spähne in motorwanne und motorpumpe in meinem neuen scirocco nach 4 Tage

Diskutiere spähne in motorwanne und motorpumpe in meinem neuen scirocco nach 4 Tage im VW Scirocco III (Typ 13) Forum im Bereich VW Scirocco; Habe ein neuer scirocco gekauft, nach 4 Tage war ein komisches geräusch am motor , die Werkstatt sagt es sind spähne in motorwanne und motorpumpe...

  1. #1 Unregistriert, 21.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe ein neuer scirocco gekauft, nach 4 Tage war ein komisches geräusch am motor , die Werkstatt sagt es sind spähne in motorwanne und motorpumpe , ider motor soll kaputt sein und ist nicht unter garantie ich sill schlecht gefahren sein Kann das sein ??????
     
  2. #2 fuchs_100, 21.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du ohne Öl oder mit zu wenig gefahren wärst, dann ja, aber ansonsten ist das selbstverständlich ein Garantiefall.
     
  3. #3 Unregistriert, 23.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank ! Jeder sagt mir dasselbe, doch die Garage geht nicht auf mich ein, sie haben eine Woche gebraucht um nach dem Motor zu schauen, deoch es war von vornherein entschlossen worden dass es mein Fehler sei. Muss über Gericht! Trotzdem vielen Dank
     
  4. #4 fuchs_100, 23.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wenns nicht anders geht übern Anwalt. Zur Not muss auch noch ein Gutachten erstellt werden, was natürlich jetzt schwierig ist in dem zerlegten Zustand.

    Du bist ja bei einem VW-Händler aktuell, nehm ich mal schwer an. Wende dich doch auch mal direkt ans Werk mit einem Schreiben.
     
  5. #5 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    einer der größten Fehlkäufe meines lebens

    Hallo zusammen,


    der Kauf des neuen Sciroccos war einer der größten Fehler meines lebens. Nur Ärger mit diesem Auto!


    - defekte Mikroschalter an den Fenstern (Fensterscheiben öffneten sich ungewollt bei Tempo 140/ die Seitenscheiben gingen beim
    öffnen der Tür nicht runter) 4 Wochen wartezeit für diese Mikroschalter

    - die CD' s wurden von dem Wechsler nicht mehr ausgeworfen.
    die Vertragswerkstatt erzählte mir daraufhin das dies kein Garantiefall ist weil gebrannte CD' s benutzt worden wären. Nach drohung
    mit einem Anwalt wurde das Radio bzw. der Wechsler getauscht (es wurden aber die CD' s in diesem Wechsler verschlammpt).

    - 60000 Inspektion: vermutlich wurde beim Wechseln der Bremsflüssigkeit die Bremsen nicht belüftet so dass sich diese wie ein
    Kupplungspedal anfühlt. Beim reklamieren führte man mich an eine VW Beetle mit der Begründung das dort auch das Bremspedal
    abstehen würde


    Summasumarum: Der Mythos VW ist für mich gestorben und ich werde mir nie mehr ein Produkt aus der VW Familie zulegen


    PS: Finger weg von -Name entfernt-
     
Thema: spähne in motorwanne und motorpumpe in meinem neuen scirocco nach 4 Tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spähne

    ,
  2. neuer scirocco 4

    ,
  3. scirocco iv

    ,
  4. was sind spähne im motorraum,
  5. späne im motor scirocco,
  6. scirocco 3 rasseln im motorraum,
  7. scirocco geräusche,
  8. scirocco zu wenig öl ,
  9. passat 35i motor klacckert und späne im oil,
  10. golf 5 späne im motorraum,
  11. späne in motor vw bora 1 4,
  12. vw scirocco 3 komisches zischen,
  13. golf goldene späne im motor,
  14. komisches klackern vom moter scirocco,
  15. vw scirrocco komisches geräusch aus motorhaube,
  16. scirocco späne,
  17. scirocco komisches motorgeräusch,
  18. scirocco klackern aus dem motorraum,
  19. golf 6 geräusche motorpumpe,
  20. späne im motor passat cc,
  21. spaehne auto ,
  22. seitenscheibe geräusche vw scirocco,
  23. scirocco ohne öl,
  24. vw passat späne im oelfilter,
  25. www.ich hasse alle vw.de