Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD

Diskutiere Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD im VW Touareg II (7P) Forum im Bereich VW Touareg; Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich hatte bisher einen Tiguan und war mit dem Panorama-Schiebedach sehr zufrieden. Da ich keine...

  1. Evi

    Evi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,
    ich hatte bisher einen Tiguan und war mit dem Panorama-Schiebedach sehr zufrieden. Da ich keine Klimaanlage vertrage, habe ich das Schiebedach geöffnet und dann das Sonnenschutz-Rollo ganz geschlossen.
    Jetzt habe ich einen neuen Touareg mit dem gleichen Panorama-SD, zumindest glaubte ich das. Hier läßt sich aber das Sonnenschutz-Rollo nur bis zur Kante des Schiebedachs vorschieben, die Öffnung des Schiebedachs kann nicht durch das Rollo verdeckt werden! Ich dachte erst an eine Fehlbedienung oder Falsch-Einstellung der Steuerung, aber die freundliche Werkstatt konnte auch nicht helfen und verwies auf die Seite 69 der Betriebsanleitung, wo genau dieses Verhalten als Funktionsweise beschrieben ist.
    Warum wird ein im Tiguan gut funktionierendes System im Touareg "wegoptimiert"? Einsparungen lassen sich doch damit kaum erzielen und wenn, dann sollte es doch bei so einem Wagen mit Premium-Anspruch nicht auf ein paar Cent ankommen!
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Kann der Steuer-Chip aus dem Tiguan vielleicht im Touareg eingebaut werden, oder kann ein versierter Elektronik-Fachmann da was einstellen?
    Danke im Voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 14.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist eigentlich bei allen Fahrzeugen so. Warum es beim Tiguan hier verpennt wurde, das so zu programmieren, dass es auch nicht weiter schließt als das Dach, weiß ich nicht. Damit die Rollos oder allgemein Abdeckungen nicht beschädigt werden, sollten sie eigentlich immer vom Dach bedeckt sein. War früher bei den mechanischen Abdeckungen auch so.

    Nein, identisch ist da gar nichts.
     
Thema: Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan panoramadach sonnenschutz

    ,
  2. vw panoramadach rollo gerissen

    ,
  3. Rollo Panoramadach tiguan defekt

    ,
  4. VW TIGUAN 2012 Sonnenrollo schliest nicht mehr,
  5. tiguan sonnenrollo,
  6. dachrollo ausbauen vw tiguan,
  7. Dachrollo vw tiguan,
  8. tiguan panoramadach rollo defekt,
  9. vw panoramadach sonnenrollo defekt,
  10. golf panoramadach sonnenschutz ,
  11. tiguan panoramadach ausbauen,
  12. vw panoramadach jalousie geräusche,
  13. sonnenrollo vw golf variant glasdach,
  14. tastenkombinationen sonnenrollo vw panorama,
  15. golf 5 panoramadach rollo,
  16. sonnenrollo panoramadach tiguan ,
  17. http:www.pkw-forum.de39509-sonnenschutz-rollo-schliesst-beim-panorama-sd.html,
  18. tiguan rollo grundeinstellung,
  19. panoramadach rollo touareg fährt nicht ganz,
  20. a4 b8 sonnenrollo panoramadach öffnet nicht,
  21. audi a6 dachrollo,
  22. sonnenroll beim panoramadach,
  23. sonnenschutz tiguan defekt,
  24. golf 6 sonnenrollo manuell schließen,
  25. Sonnenschutzrollo schließt nicht mehr dach touran
Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD - Ähnliche Themen

  1. New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr

    New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr: Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe das Forum durchsucht aber keine Hinweis auf mein Problem gefunden. Bei meinem New Beetle Cabrio ist das...
  2. Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

    Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Mein Q3 8U ist 4 Jahre alt und weist schon zum zweiten mal Risse an der...
  3. Stoßstange hinten PDC, Stoßstange vorne, Rollo Heckscheibe, Laderaum Rollo Trenngitte

    Stoßstange hinten PDC, Stoßstange vorne, Rollo Heckscheibe, Laderaum Rollo Trenngitte: moin,:hilfe: suche für A6 4BH C5 Avant Allroad 2,5 TDI 2002 : Stoßstange hinten PDC Stoßstange vorne Rollo Heckscheibe Laderaum Rollo mit...
  4. Rollo Ausbauen

    Rollo Ausbauen: Hallo zusammen, Bei meinem A6 2.8, 1997, ist das Heckrollo klemmen geblieben, im AUSGEROLLTEM Zustand... Da das Wetter momentan nicht so toll...
  5. A6 Avant Gepäckabdeckung-Rollo

    A6 Avant Gepäckabdeckung-Rollo: A6 Avant Gepäckabdeckung-Rollo Neues A6 Avant Gepäckabdeckungs-Rollo komplett mit Halterung für aktuelles Modell 4B zu verkaufen: Listenpreis...