Sommerreifen zu rutschig

Diskutiere Sommerreifen zu rutschig im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallöli mal wieder, habe vor ein paar Tagen meine Sommerreifen aufgezogen (175er conti) und muß sagen ich komme mir vor wie auf der Kegelbahn....

  1. #1 ingobert, 01.04.2003
    ingobert

    ingobert Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöli mal wieder,

    habe vor ein paar Tagen meine Sommerreifen aufgezogen (175er conti) und muß sagen ich komme mir vor wie auf der Kegelbahn. Im Vergleich zu den winterreifen (auch conti 175er) sind die rutschig wie sonst was. Ich muß mir beim Anfahren richtig Mühe geben, daß die dinger nicht durchdrehen.

    Ich habe schon überlegt, die Winterreifen ganzjährig zu fahren. Ist das sinnvoll? Was empfehlt ihr? breiter? Ganzjahresreifen? So gehts jedenfalls nicht weiter!


    muchos dankos!
     
  2. #2 ZYLORIC, 01.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Profil haben Deine Sommer-Pneus denn noch?
    Waren die letzten Sommer auch schon so rutschig?
    Liegt bei Euch vielleicht noch Schnee? (kleiner Scherz [​IMG])
    Hattest Du die vielleicht vorm Einlagern mit irgend etwas behandelt?

    Winterreifen ganzjährig zu fahren empfiehlt sich nicht, bei den höheren Temperaturen nutzen sie sich deutlich schneller ab.
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    was für Sommerreifen Marke, Typ, Alter fährst Du?

    Gruss
    Simon
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Reifen müssen sich auch erst ein- bzw an- bzw. warmfahren. Ab einem Altern von mehr als 3 Jahren nimmt die Griffigkeit ab, der Gummi wird hart.

    Wenn Deine Reifen jünger sind, stell den Luftdruck gemäß voller Beladung ein (Tankdeckel) und fahre die Dinger erst mal gemütlich ein.
     
  5. #5 ingobert, 02.04.2003
    ingobert

    ingobert Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke für die tips schon mal!

    die sommerschlappen sind glaub 4jahre alt und haben noch 4-5mm.

    ob die schon immer so rutschig waren ist schwer zu sagen. Ich hab mich aber schon immer mit den winterreifen sicherer gefühlt.
     
Thema: Sommerreifen zu rutschig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerreifen rutschig

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen zu rutschig - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen muss das sein?

    Sommerreifen muss das sein?: Hallo, Winterreifen, das versteh ich ja, aber wozu brauch man Sommerreifen, kann man die alten Winterreifen nicht einfach abfahren und dafür dann...
  2. Bolero Alufelgen 17" mit Sommerreifen

    Bolero Alufelgen 17" mit Sommerreifen: Hallo zusammen, bei Ebaykleinanzeigen biete ich einen Satz Bolero Alufelgen 17" mit Sommerreifen zum Kauf an. Die Anzeigennummer lautet:...
  3. 1 Satz Sommerreifen / Alufelgen Rial Faro 18 Zoll / Hankook 225/40/R18

    1 Satz Sommerreifen / Alufelgen Rial Faro 18 Zoll / Hankook 225/40/R18: Hallo, verkaufe meine Sommerreifen. Alufelgen Rial Faro 8x18, ET 45, LK 5/112 Passend für Audi A3, A4, VW Golf, Skoda Octavia (Zentrierring...
  4. Aulufelgen OZ-Racing Superturismo GT 15'' mit Bereifung 195/60 R 15 88 H

    Aulufelgen OZ-Racing Superturismo GT 15'' mit Bereifung 195/60 R 15 88 H: 1 Satz (4 Stück) Alufelgen OZ-Racing Superturismo GT mit Bereifung 195/60 R 15 88 H (Profil noch ca. 6 mm), 100er LK (Passend z. B. auf Honda...
  5. Sommer-Komplettreifen mit Alufelgen 17" 225

    Sommer-Komplettreifen mit Alufelgen 17" 225: Hallo, ich biete 4 Kompletträder + 1 Ersatzreifen Fulda Reifen mit Alufelgen (Kompletträder) plus 1 Ersatzreifen zu verkaufen Größe: 225 /...