SLK Kompressor in Golf 2 16v?

Diskutiere SLK Kompressor in Golf 2 16v? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hat schon mal jemand von dem Umbau gehört? Wer weiß wieviel Leistung man dann aus nem 1,8/2 Liter 16v ziehen kann?

  1. #1 djtonic, 18.08.2003
    djtonic

    djtonic Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal jemand von dem Umbau gehört?
    Wer weiß wieviel Leistung man dann aus nem 1,8/2 Liter 16v ziehen kann?
     
  2. #2 DonPower, 18.08.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Treffen in Soltau war Sonntag ein Corrado, der hatte diesen besagten Umbau!
    Bei dem war das ein 2L 16V mit Kompresseor und hat 270 PS!

    Ich denke das da auch locker 300 PS rauszuholen sind!
     
  3. #3 Prodrive, 18.08.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Der Kompressor allein wird nicht die Welt bringen.
    Aber wenn andere Komponenten verändert sind, könnten über 300 PS schon drin sein.
     
  4. #4 GolferGringo, 18.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    um genau zu sein: nur der kompressor bringt nichts, weil er dir den motor zerbläst...


    mfg gringo


    *scnr*
     
  5. #5 DonPower, 19.08.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Na das das Steuergerät auf den Kompressor abgestimmt werden muss is ja eh klar und das du den 2L 16V bloss mit einem Kompressor nicht auf 300 PS bekommst is auch klar! Da müssen noch ein paar andere Sachen gemacht werden, logisch. Es sind aber trotzdem 300PS möglich!
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Bekannter hatte bis vor kurzem diesen Umbau...
    [​IMG]
    Ich kann davon nur abraten.
    Der Umbau ist nicht Alltagstauglich (Empfindliche Riemen)
    Und der Wirkungsgrad von nem Kompressor ist auch nicht gerade der beste.
    Also wenn du schon vor hast.. so einen umfangreichen Umbau zu starten... dann bau am besten auf Turbo um.

    Übrigens... das macht mein Bekannter auch gerade.
    Die Leistung lag bei ca 260 PS mit ner Digiafant Einspritzanlage, bearbeiten Zylinderkopf, KR Nockenwellen, erleichterte Pleuel und S2 Kolben (Verdichtungsreduzierend)
     
  7. #7 GolferGringo, 19.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also die kr nocken hätte er rausschmeissen sollen, weil die nämlich nichts für aufladung sind. ausserdem meite ich nicht nur die steuergeräteanpassung sondern halt auch die anderen kolben, lager etc. ... aber war eh nich ernst gemeint, weil ich glaube, "nur kompreesor druff und los" macht eh keiner (will ich doch hoffen)


    mfg gringo
     
  8. #8 FRank-GTI, 24.08.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    wieso hätte er die kr-nocken rausnehmen solllen?

    glaube kaum, daß aus 2 l mit kompressor mehr als 250ps dauerhaft rausgeholt wrden, egal was gemacht wird. daß dafür eingriffe in den motor nötig sind (verdichtung reduzieren zb) sind klar....

    ohne umbauten mit vielleicht 0,3bar gehen 150ps zu machen......
     
  9. #9 GolferGringo, 25.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke von 0,6 sollten wir schon ausgehen, oder?!?

    wegen der welle: ich denke eine bestimmt für druck sollte es dann schon sein, oder is das egal? denk mal, die kr is doch eher auf saugbetrieb ausgelegt. habe leider noch nicht geguckt, welche beim 16vg60 reinkommt...vielleicht isses ja doch die vom kr, dann nehm ich alles zurück... *fg*



    mfg gringo
     
Thema: SLK Kompressor in Golf 2 16v?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 16v kompressor umbau

    ,
  2. golf 2 16v kompressor

    ,
  3. vw 2.0 16v kompressor

    ,
  4. 2l 16v kompressor,
  5. golf 2 kompressor kit,
  6. golf 2 16v auf kompressor umbauen,
  7. golf 2.0 16v kompressor umbau,
  8. kompressor 2 liter 16v,
  9. golf 2 16v kompressor eintragen,
  10. vw golf 4 slk kompressor umbau,
  11. golf 3 16v kompressor-umbau,
  12. golf 2 0 16v kompressor,
  13. golf 2 0 mit slk kompressor,
  14. 2.0 16v kompressor umbau vw,
  15. golf 216v kompressor,
  16. golf 2 16v kompressor umbau,
  17. vw 16v kompressor umbau,
  18. golf 3 16v kompressor,
  19. kompressor umbau beim 2l 16v,
  20. golf 2 2l 16v kompressor,
  21. golf 2 slk compressor,
  22. golf2 16v kompressor,
  23. golf 2 2.0 auf kompressor umbauen,
  24. golf 2 16v kompressor kit,
  25. golf 2 16v kompressor-umbau kit
Die Seite wird geladen...

SLK Kompressor in Golf 2 16v? - Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Kompressor?

    Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  2. Kleiner Kompressor gesucht

    Kleiner Kompressor gesucht: Ich suche einen kleinen und handlichen Kompressor, den ich mal schnell vom Keller nach oben oder auch an einen anderen Ort mitnehmen kann. Jemand...
  3. Golf 1 auf Turbo oder Kompressor umbauen

    Golf 1 auf Turbo oder Kompressor umbauen: Hi Würde meinen Golf 1 16V gerne noch einen Turbo oder Kompressor verpassen. Weiß aber keinen der das macht. Könnt ihr mir da helfen? Bräuchte ein...
  4. Suche Kompressor für die Golf 2 ZV

    Suche Kompressor für die Golf 2 ZV: Hallo Leute ich suche dringend einen Kompressor für die ZV, meiner scheint Kaputt zusein. Hat eventuell jemand noch einen den er Günstig Veräßern...
  5. NEU: Golf V GT (mit Turbo und Kompressor)

    NEU: Golf V GT (mit Turbo und Kompressor): So hier mal der neue Golf V GT! Eine geile Alternative zum GTI und R32. 1.4 Liter Hubraum (FSI Motor), Kompressor und Turbo, 170 PS!...