Sitzlehne GolfIV

Diskutiere Sitzlehne GolfIV im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, habe das Gefühl, daß sich die Neigung meiner Sitzlehne immer wieder nach hinten stellt, wenn ich 1 - 2 Tage gefahren bin. Ich könnte das...

  1. #1 vwfoxx2000, 05.04.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe das Gefühl, daß sich die Neigung meiner Sitzlehne immer wieder nach hinten stellt, wenn ich 1 - 2 Tage gefahren bin. Ich könnte das natürlich mal genau nachmessen, aber ich stelle die Lehne grundsätzlich immer nur wieder zurück (aufrecht), so daß die Arme nicht ganz ausgestreckt sind. Nach ein paar Tagen habe ich dann das Gefühl, die Arme sind wieder zu weit vom Lenkrad entfernt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Evtl. ist die Arretierung nicht ausreichend. Der Wagen hat jetzt ca. 70 Tkm runter.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Arretierung "strammer" zu stellen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 orkfresh, 05.04.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FUCHS2k,

    also ich habe auch schon mal gemerkt, dass sich die Position der Lehne etwas verstellt hat. ISt aber eher marginal.
    Hast du denn einen 2 oder 4 Türer?
    Vielleicht rastet es beim 2 türigen Golf anders ein, als beim 4er?
     
  3. #3 vwfoxx2000, 09.04.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ork,

    habe einen 4 Türer. Die Lehne verstellt sich bei mir auch nur bis zu einem gewissen Winkel, danach nicht mehr. Andernfalls müßte ich mich ja irgendwann im Liegen wiederfinden - kann natürlich auch mal ganz spaßig sein [​IMG]

    Hat irgendjemand mal einen Sitz zerlegt? Wäre interessant, wie der Sitz arretiert wird und ob man dort etwas nachstellen kann.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also bei meinem Highline hatte ich es anfangs so, daß die Höhenverstellung sich immer wieder etwas nach unten korrigierte.Und dabei geht der Sitz ja auch ein Stückchen nach hinten.

    Die Sitzgestelle fingen dann an zu quietschen und wurden Mitte 2000 ausgetauscht. Seitdem verstellt sich da nichts mehr.

    Meinst Du nicht auch, daß Die Sitzposition sich von Dir aus ändert, mal lümmelt man im Sitz drin und dann wieder ist man aufrecht gerade drin usw....


    Unterarm zu Oberarm sollte nach Möglcihkeit einen rechten Winkel bilden, über dem Kopf sollte noch eine Faustbreit Platz sein. Der Bremsfuß sollte beim vollen Druchdrücken des Pedals nicht durchgestreckt sein....so....das ist die ideale Sitzposition nach Mercedes-Benz Fahrsicherheitslehrern!
     
  5. #5 DerAlex, 09.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    he he, diese Problemchen hatte ich bei meinem uralten GSI Corsachen (hoffe er ruht sanft im Autohimmel - 330.000KM) .

    Zum glück machen die Sitze bei meinem 4er (Higline) noch keine Probleme (120.000).
    Kein Knarren, kein Quitschen und kein Verstellen.
    Recaros oder Leder-Recaros wären aber trotzdem netter [​IMG]

    Ich denke aber mal es gibit irgendwo die Möglichkeit die Arretrierung straffer anzuziehen.
     
  6. #6 vwfoxx2000, 11.04.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Hinlümmeln" stimmt natürlich, das kann den Eindruck verfälschen. Trotzdem bin ich sicher, daß sich der Sitz verstellt. Der Hinweis, es könne sich auch um die Höhenverstellung handeln ist gut. Also werde ich am Wochenende mal das Maßband zücken um mir Gewißheit zu verschaffen. Mein 4er ist noch aus 98, also kann es durchaus noch Probleme zu Beginn der Serie gegeben haben.
    Andererseits, Sitze zu konstruieren, bei denen sich die Lehne nicht verstellt sollte man eigentlich erwarten können.
     
  7. #7 orkfresh, 11.04.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG] VW ist immer für eine (böse) Überraschung zu haben.......:mad:
     
  8. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ist das Möglich?

    Hi

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Das hört sich jetzt zwar wirklich abgedreht an, hab ich aber selbst nachgemessen! Der menschliche Körper schrumpft im Laufe des Tages !!!
    Das ist kein Witz! Am Morgen gleich nach dem Aufstehen sind sämtliche Bandscheiben und Knorpel wieder mit Flüssigkeit Vollgesogen und regeneriert und somit minimal grösser. Die Summe aller Bandscheiben ergibt je nach Mensch mehrere cm. Im Laufe des Tages drückt dann das Körpergewicht, Herumschlleppen, Arbeit etc. die Flüssigkeit wieder heraus um man schrumpft. Man schrumpft dadurch fast ausschliesslich an der Wirbelsäule, ich merke dies z.B an der Rückspiegeleinstellung. Am Morgen ist er eher zu tief am Abend eher zu hoch eingestellt. Die einen mögen mir verzeihen, den anderen wünsche ich viel Spass beim selber Beobachten

    Gruss
    Simon
     
  9. #9 Jimmy82, 11.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Genau so is es, ich stelle oft morgens den Sitz um, weil ich ihn abends zuvor ebenfalls etwas anders eingestellt hab.
    Abends bin ich knapp 2,5 cm kleiner als morgens, habs mal nachgemessen.

    (und so ein Thema im Golf-Forum *tststs* [​IMG])
     
  10. #10 import_Benni, 11.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Du oder "Er"?


    greetz
    Benni
     
  11. #11 Jimmy82, 11.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wen meinst Du mir "er", den Wagen ?? [​IMG] [​IMG]
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Denke mal eher dein bestes Teil??[​IMG]
     
  13. #13 Jimmy82, 11.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Achsoooo, ne das is so lang und so dick wie ein Luftansaugschlauch bei nem PD 150...
     
  14. #14 DerAlex, 12.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Oha!
    Und mit diesem langen Schlaucht kannst Du in noch normal Sitzen und Autofahren? Oder legst Du den immer auf dem Beifahrersitz ab?
     
  15. #15 Jimmy82, 12.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ne, in die Ablage in der Fahrertür. *har-har-har*
     
  16. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Angeber [​IMG]!!
    Gruß
     
Thema: Sitzlehne GolfIV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf Sitzlehne

    ,
  2. golf 4 gti rückenlehne verstellt sich von selber

    ,
  3. golf4 rückenlehne verstellt sich

    ,
  4. golf4 sitz verstellt sich,
  5. golf 4 lehne verstellt sich,
  6. golf iv sitz neigung,
  7. golf iv vordersitze rückenlehne verstellen,
  8. golf 4 sitz rückenlehne verstellt sich von selber,
  9. golf 4 rückenlehne verstellt sich,
  10. golf iv lehne winkel,
  11. sitzlehne knarzen gokf
Die Seite wird geladen...

Sitzlehne GolfIV - Ähnliche Themen

  1. Suche rechten Wischerarm für GolfIV

    Suche rechten Wischerarm für GolfIV: Hallo. Ich suche für einen GolfIV einen rechten Scheibenwischerarm. VW Teile Nummer: 1J1 955 410 A Ihr dürft mir auch noch gerne 2 passende neue...
  2. Felgen für GolfIV Cabrio gesucht..

    Felgen für GolfIV Cabrio gesucht..: Hi freundin hat n golf IV cabrio und will neue felgen haben es sollen definitiv 16" werden und die die sie gerne will haben et50 jetzt ist die...
  3. Motorhaubeverlängerung an den GolfIV

    Motorhaubeverlängerung an den GolfIV: [FONT=Impact][SIZE=7][COLOR=blue] Hallo An alle Vw-ler Ich hab ein kleines Problem!! Ich habe mir vor längerer Zeit eine Mattig...
  4. Verkaufe GolfIV Cabrio TDI mit Navi

    Verkaufe GolfIV Cabrio TDI mit Navi: Recardo bicolour Sportledersitze mit Sitzheizung;Klima;4*el. Fenster;el. Spiegel beheizbar;el. Stoffverdeck;Windshout;Servo;4*Airgag¿s;ZV mit...