Sitzheizungselemete tauschen

Diskutiere Sitzheizungselemete tauschen im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, bei meinem 93er Passat Variant habe ich das Problem, daß die Sitzheizung nur noch sehr schlecht funktioniert. Deshalb wollte ich...

  1. #1 schakaldernacht, 07.05.2005
    schakaldernacht

    schakaldernacht Gast

    Hallo zusammen,
    bei meinem 93er Passat Variant habe ich das Problem, daß die Sitzheizung nur noch sehr schlecht funktioniert. Deshalb wollte ich die Heizelemente tauschen. Die bekommt man ja bei Ebay schon ab 80 Euros. Kann mir jemand sagen ob ich Nachrüstelemente so ohne weiteres verwenden kann? Aber die Hauptfrage die ich habe ist: Wie bekomme ich den Ledersitzbezug runter? Hab mal gehört, daß die nur eingehängt sind und man kein Spezialwerkzeug dafür braucht. Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?
    Gruß Thorsten
     
  2. #2 Mickey0123, 10.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....


    eine nachrüstung der sitzheizung ist schon möglich, die frage ist meistens nur, ob sie auf deinen sitz passt...denn ledersitze sind doch meistens sehr eng und auch spörtlich geschnitten...zudem bestehen die meistens ledersitzheizungen aus einem mittel und zwei seiten plus einem rückenlehnenheizelement....wärend die normalen allein für den unteren sitzpolster nur ein element benötigen....

    den sitz kann man natürlich zerlegen...bei leder leider etwas komplizierter und man muß diverse klammern auseinander biegen...teilweise zerstören und diese dann erneuern...um sie zu erneuern ist ein spezialwerkzeug natürlich ganz hilfreich...aber mit etwas geschick schafft man das auch ohne

    allerdings darfst du die elektrische seite nicht vergessen...schalter...plus kabel und event. schaltrelais benötigst du schon dafür
    gruß mickey
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 10.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    er hat schon sitzheizung! er will nur die elemente erneuern, nicht nachrüsten.

    wegen der anzahl der elemente für die heizung: vorher schlau machen (siehe mickey)
    also ich hab das bisher nur mal beim neuen a4 gemacht... und es ist meinen augen eine sch**ss-arbeit! bist ewig dabei und wenn du dann alle klammern wieder dran hast, hängt das leder (mit pech) schlaff und gekräuselt am sitz. ich würde auf jeden fall mal beim sattler nachfragen.
     
Thema: Sitzheizungselemete tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8l sitzpolster

    ,
  2. passat 35i sitzpolster

    ,
  3. 35i sitzpolster tauschen

    ,
  4. passat 3c sitzpolster tauschen,
  5. Sitzheizug biem A6 4B ersetzen vorn,
  6. sitzpolster tauschen passat b6,
  7. audi a3 8l fahrersitz tauschen,
  8. audi a4 b5 leder tauschen vom sitz,
  9. sitzheizung tauschen audi a3 8l,
  10. sitzpolster erneuern audi a2,
  11. sitzpolster für passat 35i,
  12. sitzpolster audi a4 b5 wechseln,
  13. sitzpolsterung am audi a4 ausbauen,
  14. sitzpolster vw passat 3c ausbauen,
  15. zerlegung fahrersitz audi a3 8l,
  16. audi a4 b7 vorne sitzen sitzheizung austausch,
  17. sitzpolster audi a4 b7,
  18. audi a3 8l sitzpolster aus leder,
  19. a3 ledersitz zerlegen,
  20. beetle sitzbezug ausbauen,
  21. sitzpolster audi a3 erneuern,
  22. audi a2 polster tauschen,
  23. vw beetle heizelement sitz tauschen,
  24. audi a4 b7 sitzpolster tauschen,
  25. sitzheizung a6 heizelement ersetzen
Die Seite wird geladen...

Sitzheizungselemete tauschen - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  2. Kurbelgehäuseentlüftung tauschen

    Kurbelgehäuseentlüftung tauschen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Webasto Thermo Top C Z/C tauschen

    Webasto Thermo Top C Z/C tauschen: Hallo, ich habe in meinem Bus aktuell eine Webasto Thermo Top C welche leider nicht funktioniert und recht imun gegen meine Reparaturversuche...
  4. ABS Steuergerät tauschen

    ABS Steuergerät tauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2008, wo das ABS Steuergerät defekt ist. (Blinken des Achtungszeichens, aufleuchten der ABS...