Sitzheizung VW Passat

Diskutiere Sitzheizung VW Passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe einen Passat Kombi (3B Bj. 10.98 ) Nun ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Ein Anruf beim VW Händler ergab das die...

  1. milan

    milan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Passat Kombi (3B Bj. 10.98 )

    Nun ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Ein Anruf beim VW Händler ergab das die Ersatzteile ohne Arbeitslohn 695,- Euro kosten sollen.
    Er teilte mir mit das bei meiner Innenausstattung Leder mit Alkantara) die Heizmatten mit den Sitzpolstern verklebt sind und die mitgewechselt werden müssten.

    Nun würde ich den Sitz gerne mal aufmachen und nachsehen ob eventuell nur ein Draht gebrochen ist den man reparieren kann.

    Nun meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Abziehen der Sitzpolster und was noch viel wichtiger ist kann man den Airbagstecker zum Sitz einfach abziehen oder fliegt einem dann das Ding um die Ohren oder gibt es sonst noch was zu beachten?????????

    Für Antworten wäre ich dankbar, denn es wird langsam kalt.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 27.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sind denn schon andere fehlerquellen ausgeschlossen?
    sicherung i.o.? ... schalter i.o.? ..liegt spannung an?

    ansonsten: arbeiten am airbag-system einem fachmann überlassen!
    es handelt sich schliesslich u.a. um sprengstoff...sorry
     
  3. #3 tornaci, 13.11.2004
    tornaci

    tornaci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das gleich problem habe ich auch!

    VW hat angeblich den schalter getauscht, 80 Euro kassiert und jezt sagen sie, wahrscheinlich sitzmatte kaputt und muss zum Sattler etc. 450Euro!!

    War beim bekannten Sattler, der hat den sitz ausseinander gebaut, siehe da, Sitzmatten einwandfrei! Stecker kann man abziehen, davor aber BATTERIE abklemmen! Ausserdem wahren die sitzmattten nicht mit dem Leder/alcantara verklebt!!

    Allerdings ist meine Heizung immer noch defekt, :-(

    Sicherung Schalter iO.
     
  4. juri39

    juri39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Bei arbeiten an airbagsystem immer Batterie abklemmen und beide Pole kurzschliessen.(natürlich nicht die Batteriepole sondern die abgeklemmten Kabel).Batterie erst wieder anklemmen wenn alle Stecker wieder gesteckt sind,sonst werden Fehler im Fehlerspeicher abgelegt,die man nur mit einem Diagnosegerät wieder löschen kann.
     
  5. #5 Mickey0123, 12.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    bedenkt bitte immer daran, wenn ihr arbeiten an airbagsystemen macht, das ihr nicht nur euch gefährdet sondern auch den, der später bei nem crash davor sitzt...es ist unzulässig in einer garage an airbagsitzen zuarbeiten...lasst es lieber

    und zu den sitzheizungen...ja, da ist ein kabel los...es ist zu 75% immer die heizleitung im sitzpolster...welche verschmort...eine reperatur ist unmöglich, weil sich der heizdraht nicht von dem sitzpolster lösen lässt und du mit dein polster ebschädigt...das lehnenteil ist meistens i.o.

    übrigens...nicht alle sitzheizungen sind mit dem polster eine einheit...davon betroffen sind meistens ledersitze und sportsitze...bei den normalensitzen ist liegt sie meistens nur zwischen stoff und polster


    gruß mickey
     
Thema: Sitzheizung VW Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung vw passat

    ,
  2. sitzheizung passat

    ,
  3. VW Passat 3B Sitzheizung defekt

    ,
  4. vw passat sitzheizung,
  5. passat sitzheizung defekt,
  6. VW Passat Sitzheizung defekt,
  7. sitzheizung passat 3b defekt,
  8. http://www.pkw-forum.de/10168-sitzheizung-vw-passat.html,
  9. passat sitzheizung,
  10. schaltplan sitzheizung passat 3b,
  11. sitzheizung vw passat defekt,
  12. sitzheizung vw passat 3c defekt,
  13. schaltplan sitzheizung vw passat 3b,
  14. Sitzheizung VW Passat 3B defekt,
  15. VW Passat Sitzheizung reparieren,
  16. vw passat variant sitzheizung,
  17. passat sitzheizung reparaturanleitung,
  18. passat 3c sicherung sitzheizung,
  19. passat 3bg sitzheizung geht nicht,
  20. vw passat 3c sitzheizung defekt,
  21. sitzheizung defekt passat 3c,
  22. sitzheizung schaltplan passat 3b,
  23. sitzheizung für vw passat,
  24. passat 3b sitzheizung stromlaufplan,
  25. vw passat 2005 sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung VW Passat - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten Universal 2x Heizmatten...
  2. sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????

    sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????: hallo - ich habe in meinem A4 8E B6(Baujahr 05/2003, s-line 2,5 TDI quattro volll-lederausstattung) für die rücksitzbank von KUFATEC den...
  3. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo habe folgendes Proble. seit längerm heizt meine sitzheizung nur die linke erhöhung von der sitzhälft und wird schneller heiß als die...
  5. Sitzheizung Passat

    Sitzheizung Passat: Hallo, habe einen Passat Kombi (3B Bj. 10.98 ) Nun ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Ein Anruf beim VW Händler ergab das...