sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

Diskutiere sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich???? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...

  1. #1 thepresident, 10.09.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung VORNE) mittlerweile habe ich von KUFATEC den kabelbaum für die rücksitzbank-sitzheizung installiert und auch eine originale heizungsreglerkonsole für die mittelkonsole (für die beiden hinteren sitze - mit 6 heizstufen) bei ebay ersteigert. mir fehlen nur noch die eigentlichen heizmatten für die hinteren sitze. hier nun meine frage dazu: ich könnte günstig (EUR 75,-- alle beiden) zwei vordersitze (inkl sitzheizung) aus einem 8E B7 auftreiben (das sind stoffsitze in standardform - also KEINE sportsitze). sind also diese heizmatten aus den vordersitzen geeignet (diese müssten ja auch 6 heizstufen haben, oder???) zum einbau und anschluss in meine rücksitzbank????? ich meine jetzt nicht das abnehmen der lederbezüge und einbauen der matten - das bekomme ich schon irgendwie hin, ich miene eher da das elektrische kabelzeugs. ich habe mir detailfotos senden lassen von den vordersitzen (von den anschlusssteckern) - und bin mir da nun nicht sicher. mein kufatec -rücksitzkabelbaum hat beim anschlusspunkt zu den heizmatten nur EINEN 12 poligen kombistecker (wobei 10 pins mit kabeln "belegt" sind (zwei sind frei). die beiden B7-vordersitze haben aber jeweils einzelstecker (und auf den bildern kann ich nicht eindeutig die anzahl der einzelnen kabeln sehen) sind es 10 oder 11 kabel???? (ist das 11. kabel vielleicht ein eigener masseanschluss für den beifahrersitz und wäre somit bei der rücksitzbank "überzählig" weil ja sowieso nur ein gemeinsamer kabelbaum "nach hinten" geht - und der masseanschluss für die orignale rücksitzheizung dann eben nur aus einem kabel besteht der beide rücksitzseiten versorgt???? falls das alles so passen würde: wo bekomme ich den richtigen anschlussstecker für den kufatec kabelbaum (12 poliger einfachstecker) her?? gibts den bei audi als originalersatzteil- so dass ich nur die kabel aus den 4 einzelsteckern der B7 vordersitze auspinnen muss und in den 12 poligen einfachstecker einpinnen kann??? ich weiss das sind eine menge fragen, aber vielleicht weiss ja jemand bescheid und möchte antworten. allerbesten dank für info.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich?

    Der elektrische Anschluss dürfte nicht das Problem werden, dann das sind jeweils nur ganz normale Heizmatten. Aber wenn ich da den Arbeitsaufwand rechne die alten Sitze zu zerlegen, dann die Heizmatten zerstörungsfrei abzunehmen - das ist nicht wirklich sinnvoll. Die Gefahr, dass die Heizmatten dabei zerstört werden ist sowieso sehr groß. Die Steckverbindungen bekommst du normalerweise bei Audi als Ersatzteil, aber gerade Steckergehäuse und dann die Einzelleitungen dazu kosten ja wieder etwas und das kompensiert die ganze Sache schon wieder soweit, dass du dir gleich die passenden Heizmatten kaufen kannst.
     
  3. #3 thepresident, 13.09.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich?

    hallo zusammen, danke schon mal für die antwort. gestern ist mir noch eine frage in den sinn gekommen: wie sieht das eigentlich aus mit den heizmatten HINTEN und VORNE. sind die beide baugleich?? ich meine da im speziellen die verbindung von sitzfläche zu sitzlehne. das sind ja bei den vordersitzen jeweils getrennte matten die irgendwo in der "falte/spalte" zwischen lehne und sitzfläche eine kabelverbindung haben müssen. ist das bei den hinteren heizmatten auch so geregelt? - sprich'': wenn ich die heizattten aus vordersitzen in die rückbank einbaue, passen die dann auch. '(ich frage deshalb so blöd, weil ich mir denke das da ja bei dne hintersitzen noch eine zusätzliche kabeltrennverbindung zwischen fläcnhe und lehne sein sollte, (damit man die sitzfläche im falle eines ausbaus auch "abstecken" kann von der lehne.) . und bei heizmatten aus vordersitzen wird es ja so eine kabeltrennmäglichkeit per stecker zwischen fläche und lehne nicht geben, weil es da ja nicht notwendig ist. mach ich das jetzt gedanklich wieder komplizierter wie es eigentlich ist, und es passt ja doch, oder????? weil wie soll das denn sonst geregelt sein, mit eventeullem ausbau der sitzfläche der hinterbank. danke für die antwort. greets
     
  4. #4 fuchs_100, 13.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich?

    Lehne und Sitzfläche sind immer getrennt, sowohl vorne als auch hinten.
     
  5. #5 thepresident, 14.09.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich?

    hallo fuchs 100 - danke für die infos. greets thepresident
     
Thema: sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c sitzheizung hinten

    ,
  2. VW Passat B8 Sitzheizung hinten einbauen

    ,
  3. passat b7 sitzheizung hinten nachrüsten

    ,
  4. passat b8 sitzheizung hinten sinnvoll,
  5. a4 b7 Sitzheizung hinten,
  6. audi a6 sitzheizung hinten nachrüsten,
  7. sitzheizung rücksitz nachrüsten,
  8. sitzheizung nachrüsten rückbank,
  9. sitheizung hinten passat 3c nachrüsten,
  10. Heizmatte rücksitzbank,
  11. audi a4 b7 sitzheizung hinten nachrüsten,
  12. vw passat b8 nachrüstung sitzheizung rücksitzbank,
  13. a4 b5 sitzheizubg hinten,
  14. sitzheizung hinten nachrüsten Golf 3,
  15. sitzheizung passat b7 rückbank nachrüsten,
  16. audi a4 b8 sitzheizung hinten nachrüsten,
  17. vw passat b7 sitzheizung hinten nachrüsten,
  18. audi a8 4e sitzheizung nachrüsten hinten ,
  19. golf sitzheizung hinten,
  20. audi a4 b7 sitzheizung hinten,
  21. golf 5 sitzheizung hinten,
  22. rücksitzbank audi a4 2003 ausbauen,
  23. golf 3 heizmatten ersatzteile,
  24. sitzheizung hintere sitze nachrüsten,
  25. heizmatten sitzheizung leder sportsitz audi a8
Die Seite wird geladen...

sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich???? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten Universal 2x Heizmatten...
  2. sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????

    sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????: hallo - ich habe in meinem A4 8E B6(Baujahr 05/2003, s-line 2,5 TDI quattro volll-lederausstattung) für die rücksitzbank von KUFATEC den...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo habe folgendes Proble. seit längerm heizt meine sitzheizung nur die linke erhöhung von der sitzhälft und wird schneller heiß als die...
  4. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...