Sitz zerlegen, aber wie?

Diskutiere Sitz zerlegen, aber wie? im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo leute, nach langer Zeit bin ich wieder da, und auch mit nem neuen auto=) A8 D2 DIe VErstellung der elektrischen Kopfstützen ist...

  1. #1 Filewalker, 01.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, nach langer Zeit bin ich wieder da, und auch mit nem neuen auto=)
    A8 D2

    DIe VErstellung der elektrischen Kopfstützen ist defekt/ausgehängt...
    Nun, meine Frage ist folgende:

    Wie kann ich den sitz zerlegen, ich dachte eigentlich ich mach die hinter sitzabdeckung ab aber psstekuchen.
    Hint: ich habe die Komfortsitze mit der "gewellten" sitzfläche... wäre für antworten sehr dankbar =)
     
  2. #2 fuchs_100, 01.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normal halt wie üblich mit Sitz ausbauen und dann stückchenweise zerlegen -> Sitzbezug runter etc. Von wann ist denn das Fahrzeug?
     
  3. #3 Filewalker, 07.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja bj 2000 also D2 1. Facelift, aber ich muss ja nur an die Kopfstützenverstellung, da müsste ja die lederhaut von der lehne so weggehen, also vorn etwas freimachen und das polster raus... kriegt man das dann so ohne weiteres wieder zusammen ?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne ohne weiteres ist da garnix. Wenn man Pech hat, kann der Bezug sogar beschädigt werden. Welches Polster raus? Du musst den Bezug abziehen! Aber wie gesagt: Mit Seitenairbag ist das sowieso kein Fall für dich!
     
  5. #5 Mungabe, 08.05.2013
    Mungabe

    Mungabe Gast

    Ab 2000 wird das Auto wohl Airbags haben. Da würd ich tunlichst die Finger von lassen, zu Deiner eigenen Sicherheit.
     
  6. #6 Filewalker, 09.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Is ja nicht so, das Autos mein Beruf sind, und eure Warnhinweise bezüglich Airbags nichts bringen. mir lediglich die Unterlagen für den Sitz fehlen.. =) Scheibbar versteht keiner wie ich das meine, na dann... hab ja heute zeit
     
  7. #7 fuchs_100, 09.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So wirklich unterlagen gibts da glaub ich nicht. Sitzbezug bzw. Lehnenbezug muss halt von unten geöffnet werden und nach oben abgezogen werden. Mit dem Deckel an der Rückseite - keine Ahnung.
     
  8. #8 Filewalker, 09.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habs in 10 min gemacht jetz... also AN alle die auch dieses Problem haben, das leder hinten aus der Nut herausziehen (nur an den seiten, dann etwas über die Wange nach vorn, dann sind da zewi scharuben, die rausdrehn rückenlehne weg, die gummis unterm sitz lösen und dann hat man innen an der seite den verstellmotor, die biegsame welle und den verstellrahmen, hab die welle raus und wieder rein und jetz gehts bombastisch =) ... also kein hexenwerk und nix da mit *angst*airbag und so -.-" :D
     
Thema: Sitz zerlegen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b fahrersitz zerlegen

    ,
  2. audi a3 8p sitz zerlegen

    ,
  3. audi a3 sitz zerlegen

    ,
  4. q7 Fahrersitz ausbauen,
  5. tt sitz zerlegen,
  6. audi a6 4b sitz zerlegen,
  7. a3 8p sitz zerlegen,
  8. audi q7 fahrersitz ausbauen,
  9. audi a6 4b sitzbezüge abnehmen,
  10. airbag im sitz ausbauen audi a8 d2,
  11. wie tauscht man sitze audi a8,
  12. q7 fahrersitz rückenteil,
  13. audi a8 sitzverstellung defekt,
  14. audi q7 vordersitz ausbauen,
  15. audi a6 4f Sitzbezug abziehen,
  16. audi sitz zerlegen,
  17. audi tt sitz zerlegen,
  18. audi q7 4l sitze ausbauen,
  19. wie kann man kindersitz zerlegen,
  20. wiw kann man gleitstck austauschen bei fahrsitz bei audi,
  21. Audi A3 sitz beinazflage kürzen,
  22. a3 8p sitzbezug wechseln,
  23. audi tt 8n fahrersitz zerlegen,
  24. wie kann man einen autositz zerlegen,
  25. ausbau sitz rückenlehne audi tt
Die Seite wird geladen...

Sitz zerlegen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V)

    Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V): Hallo, mein Dieselrücklauf ist undicht bzw. der Anschluß ( siehe Bild ) lässt sich leicht rausziehen. Kann deswegen die Motorkontrolle leuchten...
  2. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  3. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  4. Sitz Abdeckung löst sich

    Sitz Abdeckung löst sich: Moin zusamen, mir ist letzten aufgefallen, dass sich die Plastik Abdeckung bei den Vordersitzen hinten löst. Hab erstmal Versucht sie mit...
  5. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden