@SipiYou oder SonGoku

Diskutiere @SipiYou oder SonGoku im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe heute mein neue Kombinstrument eingebaut bekommen. Leider stimmt die Tankanzeige nicht - d.h. wenn ich voll getankt habe (und noch...

  1. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute mein neue Kombinstrument eingebaut bekommen. Leider stimmt die Tankanzeige nicht - d.h. wenn ich voll getankt habe (und noch abschlaten noch +2l) ist die Anzeige nicht, wie fürher auf 1/1, sondern kurz davor.
    Als ich heute früh den Wagen zu VW brachte (mit dem alten Kombi), war die Tanknadel auf dem roten Abschnitt (Reserve) und heute bei abholung, obwohl nur 3km gefahren wurde, schon auf ganz lerr (unterhalb vom weißen Strich).

    Kann man das irgendwie einstellen lassen von Händler und am besten wie (es muss ja nicht 100%ig sein, aber sop einigermaßen sollte es schon passen)? Ich möchte ja nicht schon zum Tanken aufgefordert werden, wenn erst 43l oder wieviel auch immer draußen sind.

    Danke für eure Hilfe,
     
  2. #2 SonGoku, 01.10.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    in einem gewissen bereich kann man zumindest den einschaltpunkt der warnung einstellen.

    darauf, ob sich dabei auch die anzeige verändert, hab ich noch garnicht geachtet.[​IMG]
     
  3. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also bei neueren Baujahren ist es möglich die Tanknadel mit dem Diagnosegerät anzupassen.
    Der Spielraum ist allerdings minimal.
    Dein freundlicher sollte aber eigentlich wissen wie das geht

    Gruß
    *Mario
     
  4. #4 SiPiYou, 01.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hallo jan,

    du kannst die alten werte von deinem kombiinstrument auslesen (lassen) und die beim neuen
    abspeichern. sofern vw das anpassen soll, ist das alles etwas aufwändiger, dazu müssen die
    sprit in den tank kippen usw.
     
  5. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für eure schnellen Antworten. Vw hat angeblich alle Daten aus dem alten übertragen, somit müsste eigentlich alles beim alten sein - ist es jedoch nicht. Dann werde ich wohl morgen mal nachfragen müssen. Weil wenn ich 53l getankt habe, ist der Tank nunmal voll und nicht auf der Stellung die ich bei 100-120km normal habe. War auch dei selbe Tanke , wie immer.

    Mal sehen, was sie morgen dazu sagen.
     
  6. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins nochmal,

    habe bei NAchtfahrt festgestellt, dass die Beleuchtung des neuen Kombiinstr. türkisblau ist und man den Unterschied zum Rest (radio, Klimatr.) schon merkt. Hat VW irgendwas an den LEDs geändert. Mir ist eigentlich nur bekannt gewesen, dass die T4 eher so ein türkis wirkendes Kombinstrument haben.

    Des Weitern ist noch aufgefallen, wenn man das Licht an macht, dass erst die Beleuctung von Radio, Schaltern etc. ca. 3-4sec. eher an geht, als die des Kombiinstrumentes. Zusätzlich funktioniert die Innenraumüberwachung aus dem kleinen Technikpaklet nicht mehr -warum auch immer. Wenn man früher von innen mit der Fernbedinung abgesperrt hat und dann wieder den Schlüssel reingesteckt hat, um z.B. ein Fenster zu öffenen und dann mit dem Arm zum Fesnter rausgefasst hat, ertönte das BAckup-Horn. - Die geht nimmer.

    Wisst ihr, was da los ist?
     
Thema: @SipiYou oder SonGoku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sipiyou

Die Seite wird geladen...

@SipiYou oder SonGoku - Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday SonGoku!

    Happy Birthday SonGoku!: Bisserl spät, aber nicht zu spät: Herzlichen Glückwunsch SonGoku! und dann feier mal das 1/4 Jahrhundert aber nicht zu doll, ohne eine
  2. Wo ist SiPiYOu?

    Wo ist SiPiYOu?: Weiss eigentlich jemand wo unser renommiertes Forums-Member SiPiYou aus Hamburch abgeblieben ist? Kann ja wohl nicht sein das er wegen einer...
  3. @Sipiyou .....wegen Fernlicht!

    @Sipiyou .....wegen Fernlicht!: Hi Nima! Nur folgendes, was mich recht stört. Das Fernlicht produziert immer so hässliches gelbes Licht (*ggg*) in mein Sichtfeld vors Auto....
  4. @SipiYou....wg. Standlichtbirnchen!

    @SipiYou....wg. Standlichtbirnchen!: Hi Nima! Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich im Baumarkt war und mir Bremslichtbirnchen kaufen wollte. Deine...
  5. @SipiYou....Xenonbelegung!

    @SipiYou....Xenonbelegung!: Hi Du Flachlandtiroler!! Leider habe ich Dich nicht anders (!) erreicht, als hier über dieses Forum. Ich wollte nun (da Du Dein Fahrzeug...