sicherung

Diskutiere sicherung im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo.... hab nen problem... ich wollte mir ne neon röhre unten am fußraum an bauen....sprich das die pedalen bzw der fuß bereich angeleuchtet...

  1. #1 Jetta-FahrerSDT, 31.03.2004
    Jetta-FahrerSDT

    Jetta-FahrerSDT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo....
    hab nen problem...
    ich wollte mir ne neon röhre unten am fußraum an bauen....sprich das die pedalen bzw der fuß bereich angeleuchtet wird....
    so da ich ja strom brauche und das auch wenn ich den motor aus habe bzw kein schlüssel steckt..hab ich mir gedacht da ich den zigaretten anzünder nicht mehr brauche, einfach die kabel davon zu nehmen......
    das erste problem war, das da drei kabel dran waren...einmal masse einmal dauerplus..und was war das andere?????
    so ich hab es einfach weg gelassen und die neonröhre über ein schalter mit strom versorgt....ich alles ran geamcht und was ist??die röhre leuchtet...
    doch dann als ich probieren wollte ob der schalter auch funktioniert...war alles vorbei..ich will dn schalter so drücken das es auf aus ist..und was passiert???
    es knirscht.....die sicherung raus geflogen.....doch komischer weise war es nicht die vom zigaretten anzünder sondern die von der anlage (radio)....wie kann das sein???naja ich die 10A sicherung für das radio gewechselt..ging auch alles wiedert...ich die röhre angemacht...und was ist???sie leuchtet ich sie wieer ausgemacht..und die nächste sicherung war hinüber....
    was soll ich amchen???
    wo nimt ihr immer den strom her???was hab ich falsch geamcht???danke euch jetzts chon al für jede brauchbare antwort...

    achso..ich fahre nen jetta 2

    gruß david
     
  2. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Zu den drei Kabeln: wie du schon sagtest, dass eine ist Dauerplus und das andere Masse und das dritte ist für die beleuchtung. Das heißt auf dem dritten ist nur Strom drauf wenn du den Lichtschalter für die Scheinwerfer einschaltest (also dass die Amaturenbeleuchtung leuchtet) und da der Zigarettenanzünder auch beleuchtet ist hat er auch diese Stromversorgung.

    Zu der Sicherung: Wie hast du denn den Schalter eingebaut? Ich kann mir das nicht anders erklären als dass ein Kurzschluß entsteht wenn du den Schalter betätigst (dass heißt dass der Strom ungehindert ohne Verbraucher "Licht" oder Widerstand fliesen kann).Schau einfach mal nach ob du nicht außversehen mehr Kontakte an deine Kabel angeschlossen hast als du solltest bzw. ein offener Kontakt an Metall anliegt.

    Wenn es das nicht ist dann erklär mal ganz genau was du mit den ganzen Kabeln gemacht hast und was für einen Schalter du benutzt.
     
  3. #3 Jetta-FahrerSDT, 01.04.2004
    Jetta-FahrerSDT

    Jetta-FahrerSDT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ach die beleuchtung..jub daran hab ich mal wieder garnet gedacht....
    so hab mein fehler jetzt gefunden.....
    war zu dumm nen schalter einzubauen....
    ohhh man ey....
    hab jetzt aber alles hinbekommen...
    danke nochmal...
    gruß david
     
  4. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Siehst, hab ich es mir doch gedacht! Was hast du denn Falsch gemacht, dass dann gleich die Sicherung vom Radio rausfliegt?
     
  5. #5 VWPimpo, 02.04.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir einfach strom von der batterie geholt... war noch genug platz... ausserdem hab ichs mit an die sicherung im motorraum von meiner anlage geklemmt, weil so mit zigarettenanzünder wärs mir irgendwie zu unsicher...
     
  6. #6 vdeejay, 02.04.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir vorübergehend den Strom vom Radio, aber hab schon nen originalen Schalter, mit dem ich die denn ansteurern werde ... derzeit nehm ich noch den Schalter von den Kathoden ... naja kannste dir ja bald ma anschaun wennich nach SDT gecruist komme
     
  7. #7 Jetta-FahrerSDT, 02.04.2004
    Jetta-FahrerSDT

    Jetta-FahrerSDT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    joar.....werd ich mir dann anscjhauen =O)

    was ich falsch gemacht hat..ich hab falsch geklemmt am schalter sodas wenn ich den schalter gedrückt habe plus und minus zusammen gekommen sind..was demzufolge nen kurzschluß verursacht hat *schäm*

    naja jetzt geht alles und ich bin zufrieden....

    wieso zu unsicher vom zigarettenanzünder???
    ich hab jetzt das kabel genommen...also aus dem zigarettenanzünde raus genommen weil ich den nicht brauce....naja und dann hab ich jetzt schalter wo ich die röhren und die kabel alle zum leuchten bringen kann manuell jede einzelnt =O)

    gruß david
     
  8. #8 VWPimpo, 02.04.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    naja ich weiss, die kathoden ziehn nich viel strom, aber ich hab ma gehört, dass aussem zigarettenanzünder ungleichmäßig strom kommt... deshalb kann es ja auch durchaus sein, wenn man n cd/md player per zigarettenanzünder mit strom versorgt, störgeräusche in den boxen entstehen... meine angst wäre nur, dass die röhren kaputt gehen, aber muss ja letztendlich jeder selber wissen.. ich bin sowieso eher für die konservative methode.. [​IMG]
    aber wenn´s funzt.. ok..
     
  9. #9 Jetta-FahrerSDT, 03.04.2004
    Jetta-FahrerSDT

    Jetta-FahrerSDT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    unregelmäßig???
    stimmt das wirklich??
    hab ja davon noch nie was gehört....
    nun hast mir hja schon nen bissel angst gemacht =O(
    mal ne frage...hat sone röhre ne extra sicherung????
    kann da was bei der rhre durchbrennen..
    wenn ja kann man die denn wegwerfen oder kann man da irhend was nur wechseln???
    fdanke im vorruas...
    gruß dvaid
     
  10. #10 vdeejay, 03.04.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    wenn hin denn hin ... am besten du setzt vor die Röhren einfach ne Sicherung ... bei mir ist ist die Sicherung des Radios auch die Sicherung der Kathoden <<< hab 2x30cm
     
  11. #11 VWPimpo, 04.04.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    weiss net welche firma du hast..ich hab von dietz und meine haben ne eigene kleine sicherung im plús kabel... hab meine aber auch an der batterie an meine sicherung vonner anlage dran gemacht, weil ich da nochn platz am verteiler frei hatte.. [​IMG]

    hast du n soundcontroller vor den röhren? wenn ja, könnte sein, dass der durch haut wenn was sein sollte.. der nächste schritt wär dann wohl leider wegwerfen..
     
Thema: sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c zigarettenanzünder sicherung

    ,
  2. audi a3 sicherung zigarettenanzünder

    ,
  3. zigarettenanzünder sicherung passat 3c

    ,
  4. vw passat 3c sicherung zigarettenanzünder,
  5. audi a6 sicherung zigarettenanzünder,
  6. sicherung zigarettenanzünder audi a6,
  7. sicherung zigarettenanzünder passat 3c,
  8. sicherung zigarettenanzünder audi a3 8p,
  9. audi a4 zigarettenanzünder defekt,
  10. passat 3c zigarettenanzünder geht nicht,
  11. audi tt wie kann die sicherung 11 durchbrennen,
  12. audi a3 zigarettenanzünder sicherung,
  13. a4 2008 zigarettenanzünder sicherung,
  14. vw passat 3c zigarettenanzünder sicherung,
  15. audi a4 b8 zigarettenanzünder,
  16. sicherung audi a3 zigarettenanzünder,
  17. sicherung zigarettenanzünder audi a3 sportback,
  18. passat 3c zigarettenanzünder kaputt,
  19. passat sicherung zigaretten,
  20. passat 3c sicherung zigarettenanzünder,
  21. audi a6 f4 wo ist die sicherung für den zigarettenanzünder,
  22. Audi A6 Sicherung Zigarrettenanzünder,
  23. vw passat sicherung für zigarettenanzünder,
  24. a3 sicherung klimaanlage,
  25. f
Die Seite wird geladen...

sicherung - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...
  3. Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung

    Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung: Hallo Gemeinde. Ich habe das Problem,dass die Sicherung für das Heizgebläse jedesmal durchbrennt,wenn ich die Zündung einschalte,weil das Gebläse...
  4. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  5. Audi A6 4b bj 99 sicherung der Klimaanlage löst aus

    Audi A6 4b bj 99 sicherung der Klimaanlage löst aus: Hi hoffe das die Frage nicht irgendwo schon gestellt wurde hab sie nicht gefundenen. Die sicherung meiner Klimaanlage löst sofort aus sobald ich...