Sicherung ZV + Schiebedach Golf III

Diskutiere Sicherung ZV + Schiebedach Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Beim Golf III Variant meiner Freundin fliegt in unregelmäßigen Abständen die...

  1. #1 19flieger, 29.04.2005
    19flieger

    19flieger Gast

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.
    Beim Golf III Variant meiner Freundin fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung, die für die ZV, Schiebedach und die Instrumente incl. Uhr zuständig ist.
    Es kann sein, dass tagelang alles funktioniert, dann plötzlich ist die Sicherung ohne erkennbaren Grund wieder defekt.
    Das Auto war schon zweimal deswegen beim freundlichen VAG-Partner; einmal wurde der Kabelbaum zur Fahrertür erneuert, weil enige Kabel Knickbrüche hatten, das Problem besteht aber nach wie vor.
    Wäre toll, wenn einer von Euch die "rettende Idee" hätte...

    Danke schon mal im voraus !

    Grüße
    19flieger
     
  2. #2 Mickey0123, 29.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    meistens fliegt diese sicherung heraus, weil der motor des schiebedaches zu schwer zu kämpfen hat...soll heißen...seilzüge oder mechanik des schiebedaches schwergängig oder motor ....


    um den fehler jedoch genauer zufinden sollte man die einzelnen verbraucher getrennt sichern....dies wird aber so einfach nicht zumachen sein,denn ohne fachkennntnisse und literaturen findet man die stellen nur sehr schwer!

    und zwar würde ich die orginalsicherung um eine nummer vergrößern...soll heißen, von 15ampere auf 20 ampere und dann die stromkreise von der zentralveriegelung, die von der uhr und die von der schiebedachgeschichte getrennt von einander mit der 15amperesicherung bestücken. sollte dann später noch einmal ein kurzschluß bzw eine überlastung in den stromkreisen sein, wird die hauptsicherung das aushalten und die sicherung durchbrennen,die als ursache in betracht zu ziehen ist...

    erst dann kannst du diese kabelanlage und den dazugehörigen verbraucher genauer überprüfen....

    nur so, wie du es jetzt schilderst, ist das ein nadel suchen im heuhaufen...denn im moment kannst du noch in drei richtungen nach irgendetwas suchen....


    gruß mickey
     
  3. #3 19flieger, 30.04.2005
    19flieger

    19flieger Gast

    Hallo mickey,
    danke für Deine Antwort.
    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt; die Sicherung fliegt ohne erkennbaren Grund, d.h. NICHT im Moment des Betätigens eines der daran angeschlossenen Verbrauchers wie Schiebedach oder ZV.
    Nach der Fahrt stellt man einfach fest, dass die Sicherung wieder hin ist, vorher hat alles 100 %ig funktioniert, und das oft tagelang.
    Ich würde daher eher auf einen Bruch einer Kabelisolierung tippen, das dann irgenwo kurzzeitig Masseberührung bekommt und damit die Sicherung auslöst; aber wo suchen...
    Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

    Danke jedenfalls im voraus und ein schönes Wochenende !
    19flieger
     
  4. #4 Mickey0123, 30.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi flieger...genau das habe ich ja versucht dir zu erklären....um den fehler heraus zufinden solltest du die leitungen von einander trennen und dann absichern....


    es ist einfacher, erst auf nummer sicher zugehen und die leitungen zutrennnen und dann einzelnd abzusichern, damit man die defekte leitung herausfindet....um sie dann komplett freizulegen bzw neu zu ziehen,.....


    als wenn du jetzt die sicherung jedesman neu machst und nicht weißt, wo genau die ursache für das durchbrennen ist....und im endeffekt alle betroffenen leitungen freilegen mußt....


    nimm für jeden verbraucher bzw verbraucherzuleitung eine hängesicherung und erhöhe die orginale um einen wert


    gruß mickey


    ps:´danke...dir auch ein schönes we
     
Thema: Sicherung ZV + Schiebedach Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 sicherung schiebedach

    ,
  2. sicherung schiebedach golf 3

    ,
  3. golf 3 zentralverriegelung sicherung

    ,
  4. golf 3 Schiebedach Sicherung,
  5. golf 3 sicherungskasten sicherung schiebedach,
  6. schiebedach golf 3 sicherung ,
  7. golf 3 cabrio sicherung zentralverriegelung,
  8. http://www.pkw-forum.de/13142-sicherung-zv-schiebedach-golf-iii.html,
  9. golf 3 sicherung zv,
  10. golf 3 kombie zv sicherung,
  11. golf3 schiebedach sicherung,
  12. vw golf 3 schiebedach sicherung,
  13. golf 3 sicherung zentralverriegelung,
  14. fehlersuche vw polo sicherung zentralverrieglung,
  15. passat 35i zentralverriegelung defekt,
  16. Golf 3 Sonnendach zentralverriegelung,
  17. vw golf 3 baujahr 1997 sicherung für schiebedach,
  18. Sicherung auswechseln Golf 3 0600 890 for schiebedach g,
  19. golf 3 zv Schiebedach,
  20. Sicherungskasten Schiebedach golf 3 variant,
  21. sicherung zv vw vento,
  22. golf 3 schiebedach sicherung brennt durch,
  23. vw vento zentralverriegelung und schiebedach ausgefallen,
  24. wo sitzt die schiebedach sicherung beim vw golf 3 ,
  25. vw golf 3 sicherungskasten defekt
Die Seite wird geladen...

Sicherung ZV + Schiebedach Golf III - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...
  3. Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung

    Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung: Hallo Gemeinde. Ich habe das Problem,dass die Sicherung für das Heizgebläse jedesmal durchbrennt,wenn ich die Zündung einschalte,weil das Gebläse...
  4. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  5. Audi A6 4b bj 99 sicherung der Klimaanlage löst aus

    Audi A6 4b bj 99 sicherung der Klimaanlage löst aus: Hi hoffe das die Frage nicht irgendwo schon gestellt wurde hab sie nicht gefundenen. Die sicherung meiner Klimaanlage löst sofort aus sobald ich...