Sicherung vom Bremslicht zerschiesst es

Diskutiere Sicherung vom Bremslicht zerschiesst es im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; In letzter Zeit kommt es häufig vor, daß die Sicherung vom Bremslicht kaputt geht. Hab mir deswegen schon ein paar auf Vorrat gekauft. So langsam...

  1. #1 MartyMart, 07.12.2010
    MartyMart

    MartyMart Gast

    In letzter Zeit kommt es häufig vor, daß die Sicherung vom Bremslicht kaputt geht. Hab mir deswegen schon ein paar auf Vorrat gekauft. So langsam gehts mir aber auf die Nerven. Warum zerschiesst es denn die Sicherungen dauernd, was ist der fehler?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine zu hohe Stromaufnahme. Es bringt nix, die Sicherung dauernd zu ersetzen. Spätestens, wenn eine bereits erneuerte Sicherung erneut defekt ist, muss man dem Fehler auf den Grund gehen. Sind andere Schlussleuchten verbaut? Wurde vor kurzem eine Glühlampe erneuert und evtl. die falsche eingesetzt?

    Ansonsten: Anhängerkupplung verbaut?

    Wenn auch das alles nicht zutrifft, wird es ein Fehler in der Verkabelung sein. Also Knickbereiche vorallem an der Heckklappe überprüfen.

    Wenn diese Punkte abgearbeitet wurden, dann musst du den Fehler eigentlich gefunden haben.
     
  3. #3 MartyMart, 07.12.2010
    MartyMart

    MartyMart Gast

    Also Anhängerkupplung, getauschte Birnen und andere Rückleuchten kann ich ausschliessen, da wurde nix gemacht.

    Dann werde ich wohl mal nach den Kabeln schauen müssen. Muss ich dazu auch die Verkleidung hinten im Kofferraum abbauen?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fürs erste würde es reichen, sich rein den Knickbereich vorzunehmen. Dazu müssen keine Verkleidungen entfernt werden. Es bringt meist auch garnix Verkleidungen zu entfernen, weil darunter auch nur das Blech ist, in dem der Kabelstrang verschwindet, also da kommst du eh nicht ran und dort ist auch normal keine Beschädigung.
     
  5. #5 MartyMart, 10.12.2010
    MartyMart

    MartyMart Gast

    Tatsache, ein Kabel hatte keine Isolierung mehr. Ich hab das jetzt mal mit Isolierband umwickelt. Seither ist auch keine Sicherung mehr geflogen. Vielen vielen dank.
     
Thema: Sicherung vom Bremslicht zerschiesst es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung bremslicht polo 9n

    ,
  2. polo 9n sicherung bremslicht

    ,
  3. polo 9n bremslicht sicherung

    ,
  4. polo 9n bremslicht geht nicht,
  5. f,
  6. bremslicht sicherung polo 9N,
  7. passat 3b bremslicht geht nicht,
  8. passat 3b sicherung bremslicht ,
  9. audi tt sicherung bremslicht,
  10. sicherung bremslicht passat 3bg,
  11. sicherung bremslicht golf 5,
  12. bremslicht polo 9n,
  13. audi a2 nur drittes bremslicht funktioniert,
  14. golf 3 bremslicht geht nicht,
  15. Audi A2 Bremslicht ohne Funktion,
  16. polo 9n kein bremslicht,
  17. sicherungen a6 4f bremslicht,
  18. bremslicht tt keine funktion,
  19. audi a3 8p sicherung bremslicht,
  20. sicherung bremslicht passat,
  21. polo 9n bremslicht ohne funktion,
  22. sicherung für bremslicht passat,
  23. passat 3bg bremslicht sicherung,
  24. 3bg bremslicht sicherung,
  25. sicherung bremslicht Audi A6
Die Seite wird geladen...

Sicherung vom Bremslicht zerschiesst es - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...
  3. Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung

    Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung: Hallo Gemeinde. Ich habe das Problem,dass die Sicherung für das Heizgebläse jedesmal durchbrennt,wenn ich die Zündung einschalte,weil das Gebläse...
  4. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...