Sicherung für Abblendlicht brennt immer durch

Diskutiere Sicherung für Abblendlicht brennt immer durch im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem A2 brennt immer wieder die Sicherung für das Abblendlicht durch. Hab mir jetzt schon eine ganze Menge Ersatzsicherungen...

  1. Kitty

    Kitty Gast

    Hallo,

    bei meinem A2 brennt immer wieder die Sicherung für das Abblendlicht durch. Hab mir jetzt schon eine ganze Menge Ersatzsicherungen gekauft aber es muss ja einen Grund haben warum die durchschmoren, was könnte das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 01.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wann geht sie denn immer kaputt? Lässt es sich auf eine Seite eingrenzen? Passiert das auch, wenn du keine Glühlampe einsetzt bzw. den Scheinwerfer absteckst?
     
  3. Kitty

    Kitty Gast

    Also das ist unregelmässig. Mal gleich beim Einschalten mal erst nach ein paar Min fahren. Wie meinst du das welche Seite? Die Leuchtmittel sind danach nicht kaputt, die funktionieren immer noch. Hab sie aber auch schon in der Werkstatt tauschen lassen weil ich dachte das es die falschen wären aber es waren die richtigen Leuchtmittel. Es brennt immer nur die Sicherung durch, sonst nichts.
     
  4. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ganz blöd gefragt:
    Die Ersatzsicherungen haben/Hatten schon den richtigen Wert?
    Beim Abblendlicht sind das mindestens 10 A, je nachdem, was sonst noch mit dranhängt.

    Wenn ja, dann hast du höchstwahrscheinlich irgendwo im Kabel zum Scheinwerfer eine durchgescheuerte Stelle.

    Oder:
    Es hängen noch weitere Verbraucher mit im Abblendlichtkreis, die defekt sind und/oder zu viel Strom ziehen.
    Dies lässt sich relativ leicht feststellen, wenn Du statt bzw. zu der Sicherung ein Amperemeter "einschleifst" (Messbereich 10A oder mehr) und vorher das Leuchtmittel abklemmst bzw. entfernst. Na, hängt da noch was, was (bei eingeschalteter Zündung!) Strom zieht? Wieviel?
     
  5. Kitty

    Kitty Gast

    Hallo,

    ich hab die Sicherung genauso gekauft wie die alte war. Hab die mitgenommen und dem Verkäufer gezeigt. Und alle Angaben darauf haben auch gestimmt. Denke nicht das es die falsche Sicherung war.
     
  6. #6 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit der Seite meine ich, ob du es zumindest auf eine Fahrzeugseite eingrenzen konntest. Ansonsten kommst nur mittels Messung weiter.
     
  7. Kitty

    Kitty Gast

    Nein, es ist ja keine spezielle Seite. Es fallen dann beide Lichter gleichzeitig aus.
     
  8. #8 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann müssten bei dir gleichzeitig 2 Sicherungen kaputt sein. Das Abblendlicht ist seitenweise einzeln abgesichert. Das sind auch einzelne Stromkreise, links und rechts getrennt. Hast du auch eine Glühlampenüberwachung?
     
Thema: Sicherung für Abblendlicht brennt immer durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung abblendlicht brennt durch

    ,
  2. audi a3 sicherung abblendlicht

    ,
  3. audi a4 sicherung abblendlicht

    ,
  4. audi a3 8p sicherung abblendlicht,
  5. scheinwerfer sicherung audi a3,
  6. audi a6 avant 4b xenon scheinwerfer mit Sicherung abgesichert,
  7. audi a6 4b scheinwerfer sicherung,
  8. sicherung für abblendlicht audi a3,
  9. sicherung Audi A6 abblendlicht,
  10. sicherung fahrlicht audi,
  11. Abblendlicht brennt immer durch,
  12. sicherung für Hauptscheinwerferlampen für audi a2,
  13. Golf 4 Sicherung ständig defekt,
  14. a3 8p abblendlicht sicherung,
  15. Polo 86c sicherung,
  16. abblendlicht a2,
  17. sicherung abblendlicht audi a4,
  18. audi a3 8p abblendlicht sicherung ,
  19. audi 80 Sicherung scheinwerfer brennt immer durvh,
  20. abblendlichtsicherung brennt immer wieder durch,
  21. abblendlicht brennt ständig durch,
  22. licht sicherungen audi a2,
  23. audi a6 bj 2005 xenon sicherungen,
  24. sicherung brennt durch abblendlicht vw golf 4 cabrio,
  25. slk abblendlich xenon sicherung brennt immer durch
Die Seite wird geladen...

Sicherung für Abblendlicht brennt immer durch - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...
  3. Sicherung Abblendlicht Beifahrerseite fliegt dauernd S4 C4

    Sicherung Abblendlicht Beifahrerseite fliegt dauernd S4 C4: HalloBei mir fliegt dauernd die Sicherung für Abblendlicht bzw LWR rechts....habe schon sämtliche Stecker abgezogen, aber trotzdem fliegt sie...
  4. Abblendlicht Sicherung Golf 3

    Abblendlicht Sicherung Golf 3: Hallo Zusammen Folgendes Problem habe ich bei meinem Golf 3 / BJ 96 / 60 PS / Bon Jovi. Seit 2 Tagen funktioniert das linke (vom fahrer aus)...
  5. Sicherung Abblendlicht A4 2.0TDI 8E

    Sicherung Abblendlicht A4 2.0TDI 8E: Hallo! Suche bei meinem A4 TDI 2.0 8E Bj.2005 die Sicherungen fürs Abblendlicht. Am Armaturenbrett im Sicherungskasten sind die nicht aufgeführt...