Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus

Diskutiere Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Gemeinde, ich habe ein recht seltsames Problem bei meinem Audi A6 2,5 TDI Baujahr 2000. Wenn die Zündung aus ist kann man Sicherung 14...

  1. DSE

    DSE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein recht seltsames Problem bei meinem Audi A6 2,5 TDI Baujahr 2000.
    Wenn die Zündung aus ist kann man Sicherung 14 nicht einstecken ohne das diese durchbrennt. Wenn die Zündung an ist funktioniert es, es gehen dann auch ZV und Fensterheber. Sobald man aber den Schlüssel raus zieht brennt diese durch.

    Wenn die Sicherung drin ist geht aber keinerlei Innenraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung etc. Die Schalterbeleuchtung funktioniert.
    Wo könnte man bei diesem Fehler anfangen zu suchen?

    Ich habe den Stecker unterm Sitz (Fahrer und Beifahrer Einstiegsbeleuchtung hinten) raus gezogen - keine Änderung.

    ZV funktioniert mit Schlüssel im Schloß, FB jedoch nicht. Was mich wundert ist das die Beleuchtung an sich nicht funktioniert wenn die Zündung an ist und auch die Sicherung drin ist. Schalter und Leuchtmittel habe ich geprüft, sieht alles in Ordnung aus.

    MfG Rico
     
  2. DSE

    DSE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    heute nun ein kleines Update. Habe das Steuergerät ausgebaut im Fußraum Fahrerseite. Dort ist ein angeschmolzenes Kabel zu sehen.


    Wo dieses hingeht weiß ich leider nicht. Heckklappenverkleidung entfernt und dort nach Kurzschlüßen und Wacklern gesucht da auch bei geschlossener Heckklappe diese als offen im Kombiinstrument angezeigt wurde.
    Nun geht die Kofferraumbeleuchtung, die elektronische Öffnung und die Anzeige vom Kofferraum wieder.


    Im restlichen Fahrzeug immer noch die selben Symptome.


    Morgen werde ich die Fahrertür zerlegen und dort weiterschauen, die Fahrertür wird als offen angezeigt obwohl alle Türen gedchlossen sind. Ebenso funktioniert die ZV Taste an der Fahrertür nicht.


    MfG Rico
     
  3. DSE

    DSE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Fehler nun eingrenzen können.
    Alle Türen getrennt, Sitze auch von der Steckerverbindung her. Nun ist es so das hier der Kurzschluß entsteht wenn man am KSG den Stecker der Kammer 2 einsteckt. Lässt man diesen draußen funktioniert das Innenlicht und auch die Fensterheber. Ich muß also die Kabel und Verbraucher / Schalter etc prüfen welche am Komfortsteuergerät in Kammer 2 angeschlossen sind. Kann mir da jemand sagen wo diese Kabel hingehen?

    MfG Rico
     
Thema:

Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus - Ähnliche Themen

  1. elektrik spinnt innenbel. usw sicherung 21 brennt durch und radio geht nicht

    elektrik spinnt innenbel. usw sicherung 21 brennt durch und radio geht nicht: wer kann mir helfen LG LAC-M2500R radio sagt keinen ton steckerbelegung vielleicht falsch? und sicherung 21 brennt sofrt duch weis aber nicht...