Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

Diskutiere Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...

  1. #1 KloseOVW, 12.02.2016
    KloseOVW

    KloseOVW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen.
    Und er behauptete, dass die Versicherung günstiger wird wenn das Fahrzeug einen sicheren Stellplatz hat und dazu soll es genügen wenn dieser Videoüberwacht wird. Ich habe mich mal jetzt umgeschaut und Kameras für 30€ gefunden aber auch welche für 200€ (Hier mal ein paar Beispiele). Mir geht es nicht darum ob diese Dinger was taugen sonder eher darum ob die Versicherung wirklich günstiger wird und wenn ja ob es sich lohnt.


    Angaben zu meinem Stellplatz:
    -Carport
    -nicht abschließbar
    -Privatgrundstück
     
  2. #2 Peujoe27, 05.04.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist, ob eine private Überwachung der Versicherung als Sicherheitsfaktor genügt. Ich denke, damit sind eher betriebliche Sicherheitseinrichtungen gemeint. Wachfirmen, Kameras in Tiefgaragen etc.

    Aber ich bin auch kein Fachmann und fragen kannst du bei der Versicherung immer.
     
  3. Fuhri

    Fuhri Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das tatsächlich mal angefragt bei meiner Versicherung und bekam ein müdes Lächeln zurück, was heißen sollte das es nicht funktioniert
     
  4. #4 Peujoe27, 07.04.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Das war ja eigentlich zu erwarten. :-)
     
  5. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schade eigentlich ....aber trotzdem sehr interessante Fragestellung
     
Thema:

Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?

    Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?: Ich fliege in zwei Wochen vom Hamburger Flughafen in den Urlaub, kann mir jemand dort ein sicheres und preiswertes Parkhaus empfehlen?
  2. EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN

    EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN: Richtiges Verhalten kann trainiert werden! Nutzt die Chance um die Grenzen Eures Fahrzeugs und Eure persönlichen Grenzen gefahrlos auszutesten....
  3. Fahrzeugüberwachung

    Fahrzeugüberwachung: Wir bieten Kamera-/Videoüberwachung für Autos und Motorräder an!!! Ihr könnt also euere Fahrzeugüberwachung live ins Internet stellen. Überall,...
  4. Sicherheit Polo und Lupo

    Sicherheit Polo und Lupo: Hallo! Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir einen Lupo oder einen Polo 9n zulege! Gibt es große Unterschiede bezüglich der Sicherheit von...