Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

Diskutiere Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4? Hallo! Einer unserer Fiormenwagen ist ein Golf IV 1.4. Rentiert es sich in euren Augen für das...

  1. #1 marco369, 28.12.2003
    marco369

    marco369 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

    Hallo!

    Einer unserer Fiormenwagen ist ein Golf IV 1.4. Rentiert es sich in euren Augen für das Fahrzeug Shell V-Power mit 100 Oktan zu tanken?

    Mich interessieret:

    1.) Eure allgemeine Meinung zu dem Kraftstoff
    2.) Gibt es Vorteile für das Fahrzeug?
    3.) Kann es Nachteile für das Fahrzeug geben?

    Von dem Nachteil des hohen Preises mal ganz abgesehen (trägt ohnehin die Firmenkasse).

    Über zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar!!!

    Grüße,
    Marco
     
  2. #2 import_Conny, 28.12.2003
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion nutzen !!!!!! s_messer
     
  3. #3 SiPiYou, 28.12.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, was willst du denn eigentlich für berge mit deinem ps-wunder da reißen, daß du vpower tanken willst ?

    willlst du den spurt von 0->100 anstatt mit 30 sek in 10 sek schaffen ?

    wenn ich mir manche sachen / typen hier angucke, dann krieg ich das heueln...
     
  4. #4 marco369, 28.12.2003
    marco369

    marco369 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Suchfunktion finde ich nicht wirklich etwas nützliches in bezug auf das Fahrzeug, daher der neu eröffnete Thread.

    @SiPiYou: Es geht mir hier nicht um mehr Geschwindigkeit, sondern um Vorteile im Verbrauch bzw. dem Motor allgemein. Es ist ein Firmenwagen und die Mitarbeiter haben ohnehin nicht schneller als die Richtgeschwindigkeit zu fahren!

    Daher wäre ich noch immer sehr dankbar auf Antworten [​IMG]

    Grüße,
    Marco
     
  5. #5 only-golf-drive, 28.12.2003
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Shell V-Power

    Hi Marco 369

    Meine Meinung zu Shell V-Power lautet wie folgt:

    Völliger Bullshit, Verbrauchs- oder Leistungsvorteile werden nur von Spinnern wargenommen, Tests einiger Automobilzeitschriften haben genau das ergeben!!!

    Selbst wenn Du 0,1 liter weniger verbrauchst, liegt das an allen möglichen Faktoren, nur nicht an V-Powers_blöd

    Meine Erfahrungen mit dem Verbrauch meines Golf IV 1,4 (Zeitraum fast 6 Jahre) liegt bei 7,3 Liter +/- 0,3 l je nach Jahreszeit; dieses mit Normal oder Supers_applaus1
    Fahrleistungen mit Normal oder Super: wenn das Fahrzeug mit einer Person besetzt ist, auf gerader Strecke halbwegs erträglich:respekt:
    Bei nur leichter Steigung oder Gegenwind oder bei Beladung ist der 1,4er ein absolut lahme und untermotorisierte Krücke, welche von jedem Mercedes Sprinter überholt wird und kaum noch 110 km/h erreicht.:topic:
    Wer glaubt, dass dies mit dem überteuerten V-Power zu ändern ist, glaubt auch an den Klapperstorch:lol1:
    Geh Dir mit dem Golf 1,4 von dem erspartem Geld bei McDrive lieber einen BigMac reinpfeifen (selbstverständlich auf Firmenkosten!!!)s_top
    Have a nice evening und

    [​IMG]
     
  6. #6 Michael748, 28.12.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Optimax bringt bei deinem Motor etwa 20 PS und steigert die Höchstgeschwindigkeit um etwa 25 km/h. Zusätzlich sinkt der Verbrauch um 1 - 3 Liter und die Frauen beissen williger an!
    [witzmodusaus]
    Diverse Test ergaben: Es bringt nichts.
     
  7. Orome

    Orome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es ein mal oder so im jahr tanken da es doch den motor durch seine additive reinigt, war bei optimax ja genau so.
    Bei einem FSI gibt es spürbare verbesserung...zumindest im verbrauch...der sihc allerdings nicht rentiert...[​IMG]

    P.S.:ich finde das es hier zuviele feste smileys gibt ,wirkt überladen:P
     
  8. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0


    Naja meiner braucht da aber was mehr *g* naja die letzten Monate hatte ich wenigstens immer eine 7 vor dem Komma aber auf der Autobahn standen in der MFA auch schon mal mehr als 10 und das nicht 3minuten nach dem Start:D Aber dafür rennt er dann aber auch Beladen schön... Und Berge gehen auch außer man muß wegen nem Rentner mit Hut vom Gas dann geht gar nix mehr....
     
  9. #9 orkfresh, 29.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Shell versucht ja mit allen Tricks, das Zeug loszuwerden, so in etwa

    die 3-Fache Menge "Gummipunkte" dafür.

    Es hilft wohl alles nix..

    Ist dann immer noch 10 Cent unterm Strich teurer, als SUPER

    Normal [​IMG] oder
     
  10. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fragt man sich doch wirklich, wie lange Shell das (noch) verkraftet auf den Verkauf einen ganzen
    Spritsorte zu verzichten. Oder reichen die paar Leutchen die das Tanken um die Ausfälle wett zu
    machen?

    Da würden mich echt mal die verkauften Literzahlen interressieren, im Vergleich zu S+ vorher.

    PS: Tanke im Golfi auch VP, aber ich gönn es ihm aller 2 Monate [​IMG] Öfter betanke ich ihn
    nicht mehr seit der A3 da ist. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ICh bekomm nur das Lachen wenn ich zufällig mal an ner Shelltanke vorbei komm und da Spritpreise von 1,219 oder so sehe... [​IMG]
     
  12. #12 mieleman, 06.01.2004
    mieleman

    mieleman Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ist denn überhaupt nachgewiesen das es sich dabei nicht nur um reinen Super Sprit handelt?

    Wer meint das 2 Oktan hier etwas reissen, dem kann man leider wirklich nicht mehr helfen..

    Oder bieten die diesen Sprit nur wegen Schumi an? Immerhin sollen die F1 ja nur "normalen" Sprit fahren dürfen..


    Gruß mieleman
     
  13. #13 orkfresh, 06.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Optimaxx hatte ja auch nur 1 Oktan mehr und sollte auch schon was reißen.

    Beim Test hat es auch was gebracht, abe rnur wegen der Additive...
    die sollen wiederum bedenklich sein, was die Verbrennungsrückstände angeht...
     
  14. #14 import_scubafat, 08.01.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    jeden morgen steht ein dummer auf, fährt zu shell und tankt v-power. die mineralölkonzerne wird es freuen:lol2:





    www.ochsenauge.de
     
Thema: Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.4 v power

    ,
  2. V power golf 4

    ,
  3. shell v power golf 4

    ,
  4. golf 4 v-power,
  5. darf golf iv shell v power tanken,
  6. golf 4 1.4 v-power,
  7. golf 4 1.4 oktan,
  8. 100 oktan golf 4 1.4,
  9. golf 4 1.4 16v shell v power,
  10. golf 4 v power,
  11. v power racing golf 4,
  12. Golf IV 1.4 V-Power,
  13. shell v power golf 4 1.4,
  14. golf 4 1.4 vpower,
  15. golf 4 1 4 v-power,
  16. shell vpower Golf iv 1.4,
  17. v power shell golf 4,
  18. golf 4 1.4 shell v power racing,
  19. shell v power golf iv,
  20. golf 5 1.4 v power,
  21. golf 5 trendline 1.4 16V Forum,
  22. golf 4 1.4 mit racing power tanken,
  23. v-power in golf 4 1.4,
  24. Shell V power vw golf,
  25. shell v power vw passat tauglich
Die Seite wird geladen...

Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4? - Ähnliche Themen

  1. Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???

    Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???: Ich finde das auch eine Sauerei ! Ich habe schon mal V-Power 100 getankt und ich habe schon eine geringe Mehrleitung beim Durchzug bemerkt, aber...
  2. Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel

    Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel: Hey Leute! Jetzt muss ich das Thema mal auch bei uns anstossen: Hat wer von euch schon einen der o.g. Säfte getankt und kann was darüber sagen?...
  3. Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus

    Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus: Hallo! Bei mir tritt seit einigen Wochen ein seltsames Problem auf: Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte läuft er normal im Leerlauf,...
  4. ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht

    ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht: ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht Ist mir eben so ins Auge gefallen... http://www.rp-online.de/public/article/auto/14770 :butt1:...
  5. Shell V-Power (100 Oktan)

    Shell V-Power (100 Oktan): Hallo, seit neustem bietet Shell ja anstatt Optimax sein neues V-Power an. Mich würde mal interessieren ob ich das überhaupt tanken darf !?...