sharan scheibenwischervibrieren

Diskutiere sharan scheibenwischervibrieren im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen sharan tdi bj. 8/02 gekauft. bei der ersten fahrten bemerkte ich ab ca. 120 km/h vibrationen des...

  1. hegepa

    hegepa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem einen sharan tdi bj. 8/02 gekauft. bei der ersten fahrten bemerkte ich ab ca. 120 km/h vibrationen des scheibenwischers gegen die windschutzscheibe, ab 180 km/h ist es fast lauter als das fahrgeräusch.
    der vw-werkstattmeister sagte dass dies eine "sharan-krankheit" wäre, und man da nicht viel machen kann.
    ist das so, oder helfen die neuen aero-wischer? sind diese überhaupt kompatibel?
    mein vw-händler ist nicht besonders gewillt abhilfe zu schaffen. das problem muss doch aber auch anderen bekannt sein.
    im voraus vielen dank für tips.
     
  2. #2 VW Schrauber, 16.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend


    Also zu deinem Vibrationsproblem: Ich werde morgen mal gucken ob es dazu einen HST (HandbuchServiceTechnik) Eintrag gibt.

    Ob die Aerowischer bei dir passen weiß ich nicht, da die Scheibenwischeraufnahme (quasi das Gestell) eine andere Teilenummer hat. Allerdings glaube ich nicht, das die Verzahnung zur Aufnahme der Wischerarme sich geändert hat.

    Hier aber mal die Preise für die beiden Wischerarme und Wischerblätter, falls du es veruchen möchtest.

    Wischerarm links: 7M3 955 409 B --> ~ 35€
    Wischerarm rechts: 7M3955410 B --> ~ 35€

    Wischerblatt links: 7M3 955 425 B --> ~ 24€
    Wischerblatt rechts: 7M3955426 A --> ~ 24€
     
  3. #3 VW Schrauber, 18.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keinen HST-Eintrag finden können. Man könnte nur nochmal kontrollieren, ob die Winkel der Wischer zur Scheibe noch stimmen. Allerdings habe ich dafür keine Werte. Da solltest du also nochmal in eine Werktstatt fahren.
     
  4. #4 Mickey0123, 18.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....


    so wie ich hier lese, kommen die geräusche doch vom fahrtwind..und das, wenn die wischer unbetätigt sind....ist das richtig?

    eine einstellung der wischer kann man mal durch führen...allerdings, wenn die wischer sonst nicht rubbeln...denke ich, das die einstellung richtig sein wird....


    was ist mit den wischerarmen?haben sie noch genung anpressdruck? bewege die arme mal von der scheibe weg und achte drauf, ob die feder auch noch genug anpressdruck ausübt...bzw das scharnier nicht schwergängig oder oxidiert ist....

    wie ist das wischen den generell an der frontscheibe....wischen die wischer auch, wenn die vibrationen auftauchen, ordentlich?

    sind die wischerblätter selber richtig mit den armen verbunden?teilweise haken sich die dinger aus und werden nur noch teilweise vom arm geführt...

    welche wischer sorte hast du drauf? hat der linke auch sein windabweiser drauf?


    gruß mickey
     
  5. hegepa

    hegepa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
Thema: sharan scheibenwischervibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7M3 955 409 B

    ,
  2. 7m3 955 425 b

    ,
  3. sharan krankheiten

    ,
  4. sharan wischergestänge einstellen,
  5. vw sharan wischergestänge einstellen,
  6. wischerarm sharan,
  7. 7M3 955 409 B links,
  8. 7M3955410c,
  9. 7m3955410,
  10. vw sharan krankheiten ,
  11. 7M3 955 425 D,
  12. wischerarm justieren,
  13. scheibenwischer sharan,
  14. sharan scheibenwischer einstellen,
  15. scheibenwischer einstellen sharan,
  16. scheibenwischer sharan einstellen,
  17. 7m3 955 425,
  18. sharan wischergestänge richtig einstellen,
  19. seat alhambra scheibenwischer einstellen,
  20. scheibenwischer OR wischerblätter vibriert,
  21. scheibenwischer Sharan 2003,
  22. golf 4 scheibenwischer vibriert,
  23. wischergestänge einstellen vw sharan,
  24. sharan krankheit,
  25. Sharan BJ 2003 Scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

sharan scheibenwischervibrieren - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...