Sharan 2.0 Bj 1996

Diskutiere Sharan 2.0 Bj 1996 im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe eine frage zum Automatikgetriebe wenn das Getiebeöl zu wenig ist wird es im Cockpit irgend wie angezeigt. Danke im voraus

  1. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine frage zum Automatikgetriebe wenn das Getiebeöl zu wenig ist wird es
    im Cockpit irgend wie angezeigt.

    Danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 24.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, man merkt es wenn dann nur an fehlerhaftem Verhalten.
     
  3. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
  4. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
  5. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht kann mir einer sagen wenn ich mein Automatikwahlhebel auf 3 stelle dreht er zu hoch und wenn ich den Hebel auf D stelle
    dann schaltet er wie er will und dreht ca auf 5 1/2 bis 6000 tuhren.
     
  6. #6 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er auf "3" steht dann schaltet er ja auch nur bis in die 3. Fahrstufe. Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  7. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher habe ich gestern erst auslessen lassen zeigt keine Fehler an habe getriebeöl gewechselt was kommisch ist
    wenn ich die ablasschraube rausdrehe läüft sofort ca 1 1/2 öl raus und wenn ich das Röhrchen rausdrehe erst die anderen 1 1/2 liter
    aber im buch steht mann soll nur bis oberkante Röhrchen befüllen das währen aber nur 1 1/2 Öl.
     
  8. #8 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja so enorm viel ist das ja nicht, was dann in der Ölwann vorhanden ist. Es ist hier aber die ATF-Temperatur, die aus dem Steuergerät mittels Diagnosegerät ausgelesen werden muss, für die Prüfung ganz entscheidend. Außerdem müssen noch andere Prüfvoraussetzungen eingehalten werden. Es sollt auch der Filter/Ölsieb erneuert werden und auch die Ölwanne bzw. die verbauten Magnete gereinigt werden.
     
  9. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dank dann werde ich mich am Wochende nochmal an das Auto machen melde mich wenn das erledigt ist.
     
  10. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle konnte mich nicht eher melden wegen Umzug
    das Getreibe ist schrott

    Vielen Dank nochmal
     
  11. #11 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und jetzt? Tauschgetriebe?
     
  12. Litten

    Litten Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ihn Verkauft

    Nochmal vielen dank

    P.s habe einen anderen Sharan auch Bj 1996 116ps Benziner wenn ich ihn abstelle,und nach einer weile starte
    geht er aus wenn ich vom Gas gehe,fahre ich ca 200 m bleibt die Drehzahl gleich und er bleibt an.
    Woran kann das liegen?
     
  13. #13 fuchs_100, 09.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, ob sich dort was findet. Temperaturabhängig? Ist er da kalt oder warm?
     
Thema: Sharan 2.0 Bj 1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan baujahr 1996

    ,
  2. Sharan Lüftermotor ausbauen

    ,
  3. gebrauchtwagen vw sharan benziner bj.1996

    ,
  4. ölverlust bei einem sharan baujahr 1996,
  5. gebraucht bezin motor 2.0 für sharan bj 1996,
  6. sharan 1 gebläsemotor ausbauen,
  7. getriebeausbau vw sharan tdi,
  8. vw sharan gebläsemotor ausbauen bj 96,
  9. sharan bj 1996 modell,
  10. vw sharan bj 1996,
  11. gebrauchtwagenkauf vw sharan baujahr 1996,
  12. audi a4 b5 vr6 bj 1996,
  13. sharan bj 1996,
  14. heizgebläse sharan lüfter kohlen,
  15. Sharan 2 0 Benziner,
  16. sharan 2.0 bj. 96 ölmenge,
  17. vw 2.0 benzin sharan oel wird heiß,
  18. vw sharan 1996 kühler ausbau,
  19. galaxy vr6 96 bj welches automatikgetriebe,
  20. sharan syncro automatiköl nachfüllen,
  21. öl sharan 96,
  22. sahran ventilator ausbauen,
  23. sharan wasserkühler tauschen,
  24. vw sharan gebläsemotor ausbauen,
  25. vw sharan 2.0 benziner bj. 1996
Die Seite wird geladen...

Sharan 2.0 Bj 1996 - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...