Servolenkung - welches Öl?

Diskutiere Servolenkung - welches Öl? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Beim Prüfen der Servo-Brühe habe ich festgestellt, dass etwas nachgefüllt werden muss (ca. 0,2ltr). Gibt es eine Alternative zum AUDI-spezifischen...

  1. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beim Prüfen der Servo-Brühe habe ich festgestellt, dass etwas nachgefüllt werden muss (ca. 0,2ltr).
    Gibt es eine Alternative zum AUDI-spezifischen Öl G 002.000?
    Oder muss ich einen ganzen Liter der 'kostbaren' spezifizierten Flüssigkeit beim 'Freundlichen' kaufen?
    Danke vorab.
    :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 10.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    ATF wäre eine Alternative, aber ich denke du wirst weder das eine noch das andere Öl vorrätig haben und musst so oder so nen Liter kaufen. Oder du fährst einfach hin und lässt es auffüllen.
     
  3. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke, fuchs, allerdings hat mir mein KFZ-Meister (freie Werkstatt) von 'normalem' ATF abgeraten aus welchen Gründen auch immer ...
    Ich habe mir heute einen Liter beim 'Freundlichen' geholt - kostete überraschenderweise nur 13,50€.
    Und für den Preis mache ich keine Experimente.
    Das Zeug hat jetzt die Audi-Spezifikation G 004.000.
    Heute Abend sauge ich soviel wie möglich ab und fülle nach.
    :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 11.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch hättest schon verwenden können bei dem. Die meisten Lenkungen arbeiten mit ATF. VW/Audi hat halt das spezielle Öl für die Lenkgetriebe und Zentralhydraulik.
    Ja mich hats ehrlich schon gewundert, denn die Öle sind nicht teuer bei VW. Teilweise sind die im Zubehör sogar teurer und auch ein Liter ATF ist nicht billiger.
     
  5. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch mal recherchiert, da ich noch einen Liter ATF hatte - allerdings synthetisches.
    Und das soll (?) nicht in der SL verwendet werden und auch nicht gemischt/nachgefüllt. Zudem gibt es auf dem Vorratsbehälter eine Warnung, etwa 'Nur mineralisches Hydrauliköl verwenden!'.
    Deswegen habe ich lieber Original-Öl gekauft.
     
Thema: Servolenkung - welches Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A6 4f servoöl

    ,
  2. audi a4 b7 servoöl

    ,
  3. welches öl für servolenkung verwenden

    ,
  4. hydrauliköl audi a4,
  5. audi a4 b7 servoöl wechseln,
  6. mineralisches hydrauliköl audi,
  7. servolenkung öl,
  8. audi a3 8l servoöl,
  9. servoöl audi a6 4b,
  10. audi a6 4b servoöl nachfüllen,
  11. öl für servolenkung,
  12. welches öl für servolenkung,
  13. audi a4 b6 servoöl,
  14. welches servoöl audi a6 4f,
  15. servoöl audi a3 8l,
  16. audi a6 4b servolenkung öl,
  17. audi a3 8l servoöl nachfüllen,
  18. Audi a3 8l welches servoöl,
  19. audi a4 b6 servoöl nachfüllen,
  20. audi a4 hydrauliköl nachfüllen,
  21. öl für servolenkung audi a4,
  22. servoöl Audi A4 B6,
  23. audi a6 4b servoöl,
  24. öl servolenkung audi a3,
  25. audi a8 d2 servoöl
Die Seite wird geladen...

Servolenkung - welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung beim FOX Baujahr 2003

    Servolenkung beim FOX Baujahr 2003: Hallo, auch meine Servolenkung war komplett ausgefallen - das Lenken war extrem schwierig. Dann war er in derWerkstatt - mir wurde erklärtdas die...
  2. Servolenkung

    Servolenkung: Hallo, Kann mir jemand ein Tipp geben ich habe n Polo Gti Bj. 2006 was ich machen kann meine Servolenkung fällt die ganze Zeit aus. Es wurde auch...
  3. Servolenkung spinnt bei meinem Fox

    Servolenkung spinnt bei meinem Fox: Hallo liebe Fox Gemeinde, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit der Servolenkung. Ich versuche es kurz zu halten: Wagen ist geparkt,...
  4. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  5. Servolenkung defekt - Lenkwinkelsensor?

    Servolenkung defekt - Lenkwinkelsensor?: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar Tipps bezüglich dem Thema Servolenkung VW Fox bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, es kann mir...