Servo zerlegt

Diskutiere Servo zerlegt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich hab gestern abend so nen Seitenmarkierungspfosten (Plastik) umgenietet. Is nix groß passiert,beim zurücksetzen nur de Lippen mit...

  1. #1 Red-Golf III, 11.05.2004
    Red-Golf III

    Red-Golf III Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab gestern abend so nen Seitenmarkierungspfosten (Plastik) umgenietet. Is nix groß passiert,beim zurücksetzen nur de Lippen mit rausgezerrt und da muss es auch passiert sein das ich mir nen Schlauch der ziemlich weit vorn an der Front sitzt aufgeschnitten hab. Mein Wagen lässt sich jetzt wie nen LKW lenken und es ist auch ziemlich viel Flüssigkeit ausgelaufen. Ich denk mal das das alles mit der Servolenkung zu tun hat. Ich hab jetzt vor den Schlauch einfach zu wechseln und Servoflüssigkeit aufzufüllen. Nun würd ich mich freuen wenn mir jemand von euch erklären könnte das alles funktioniert das die Servoflüssigkeit wieder in den ganzen Kreislauf findet?
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. #2 vollastjunkie, 12.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1.passenden servoschlauch besorgen(muß nich vw sein,gibts auf dem freien markt meistens und billiger-mußt dich informieren)

    2.servoöl mineralisch kaufen(speziell für vw verlangen(original heißt das "öl für zentralhydraulik und servolenkgetriebe)

    3.schlauch erneuern-beschreib ich nich weiter hier,das kriegst auch so hin

    4.servoöl auffüllenbis behälter fast ganz voll

    5.motor anlassen,lenkrad von anschlag zu anschlag drehen und mal paar sec. dort halten,stand im behälter kontrollieren,ggf.ergänzen(schäumt etwas wenn luft drin war) das ganze 2-3 mal pro seitee(lenkeinschlag)machen,motor aus,flüss. im behälter setzen lassen kontrollieren/auffüllen

    6.dichtheitskontrolle der neuen leitung+schellen usw.

    7.fertig-jetz erstmal n kühles aufmachen und pause..


    mfg vollastjunkie
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 12.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...die ersten paar male bitte nicht ganz bis anschlag drehen, lieber kurz vorher aufhören, denn die pumpe arbeitet logischer weise im anschlag am stärksten.

    ansonsten entlüftet sich das system wie oben beschrieben janz fix... evtl restluft wird während der fahrt quasi selbst-entlüftet...
     
  4. #4 Red-Golf III, 12.05.2004
    Red-Golf III

    Red-Golf III Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    des mit dem kühlen muss dann natürlich sein [​IMG]

    danke euch
     
Thema:

Servo zerlegt

Die Seite wird geladen...

Servo zerlegt - Ähnliche Themen

  1. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....
  2. Servo funktioniert nicht mehr

    Servo funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, hab da n Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt! Nachdem mein A4 B5 Baujahr 98 1,6l nach einem Unfall eine leichte...
  3. Servo Lenkung

    Servo Lenkung: Hallooo Ich Habe Seit Heute morgen Probleme mit der Servo Lenkung.. Servo Lenkung Funkt. nicht richtig. Sobald Ich höhere Drehzahl habe geht...