Servo an Golf2 nachrüsten?

Diskutiere Servo an Golf2 nachrüsten? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Halli Hallo leute Also , ich hab nen Golf 2 Bj.88 75PS MIt vergasermotor und eben Leider ohne Servorlenkung. Jetzt wollte ich fragen , ob es...

  1. #1 MisterBXX, 11.08.2004
    MisterBXX

    MisterBXX Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo leute

    Also , ich hab nen Golf 2 Bj.88 75PS MIt vergasermotor und eben Leider ohne Servorlenkung. Jetzt wollte ich fragen , ob es möglich ist eine Servolenkung nachzurüsten

    vielen Dank für eure antowrten
     
  2. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ist problemlos möglich

    brauchst dazu vom 1.6/1.8 (nicht G60):
    Lenkgetriebe inkl Spurstangen
    Kreuzgelenk
    Servopumpe mit Haltern
    Schläuche und Ausgleichsbehälter
    Schlauchhalter

    Allerdings ist es bei eingebautem Motor etwas fummelig, wenn der draussen ist ist es ein Kinderspiel [​IMG]
     
  3. #3 POLO2G40, 12.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wofür brauchst du denn eine servo lenkung... ?
    ich würde das nicht auf mich nehmen den ganzen umbau ...
     
  4. #4 MisterBXX, 12.08.2004
    MisterBXX

    MisterBXX Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal!


    Da es nach meiner Meinung schon ziemlich auf die Nerven gehen kann ohne Servo , zudem um so breitere Reifen um so anstrengender wird es!

    und so denke ich mir , warum denn nichts machen, was sich mit arbeiten erreichen lässt!


    mfg MisterBXX
     
  5. #5 POLO2G40, 13.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte ja nur denn das handling wird nicht unbedingt besser wenn du umbaust auf servo ... ohne hast du viel mehr gefühl in der lenkung ...ich weiss wovon ich rede denn ich habe einen 2er 16v zerlegt weil der servo hatte ...
     
  6. #6 Nasenbaer, 16.10.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch vor bei meinem 55PSler ne Servo nachzurüsten und wollt fragen ob die vom Passat B3 nit zufällig passt.
     
  7. #7 GolfIG60, 17.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    vom passat 35i passt noch, aber auch nur bis zu einem bestimmten baujahr.

    beim 2er passen noch die lenkgetriebe vom corrado, jetta und sogar vom 3er golf.

    ohne servo find ich persönlich das händling des autos scheisse, beim parken keine frage wer da noch ohne.... spart sich natürlich das fitness studio.


    habe bei meinem 1ser G60 auch eine servo verbaut, vom golf cabrio und bin hochauf zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.

    also allen nachrüstern, viel spass und freude bei der arbeit und es lohnt sich ganz bestimmt.
     
  8. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    fürn 1.3er gibts keine servo, es gibt keine pumpe [​IMG]
    selbst wenn man eine dranbasteln würde wirste damit vom erstbesten prüfer ausgelacht [​IMG]
     
  9. #9 GolfIG60, 17.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    1,3l keine servo, da bin ich mal überfragt.

    beim 1,6l geht das ohne probs.

    @ sippi: was möchtest du denn mit deinem prüfer, eine servolenkung wird nicht eingetragen [​IMG]
     
  10. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    aber zur HU muss man gelegentlich [​IMG] die prüfer hier kennen sich zu gut mit dem golf aus...
     
  11. #11 GolfIG60, 19.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    @ sippi: wenn du meinst

    für die allgemeinheit, eine servo ist nicht eintragungspflichtig, solange alles ohne pfusch verbaut hat kein mensch (auch keine tüv prüfer) was dagegen.

    ansonsten viel spass beim weiter diskutieren
     
  12. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    jo aber ne servo an nen 1,3er für den sowas nie vorgesehen war zu frickeln IST pfusch [​IMG]
     
  13. #13 cAmpA!N.rU, 09.02.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ok...meine erste Frage hat sich jetzt nachdem ich alles durchgelesen habe geklärt! [​IMG]

    Die zweite ist:
    Was kostet mich das??? Kann ich mir die Teile auch aufm Schrott besorgen!? [​IMG]


    cYa
     
  14. #14 reibuehl, 10.02.2005
    reibuehl

    reibuehl Gast

    [/quote]

    Hab das ganze auch schon mal einen Schrotthändler gefragt. Er meinte das man für 120-150 Euro alle nötigen Teile bekommt.

    Gruß,
    Reiner.
     
  15. #15 cAmpA!N.rU, 10.02.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort! Jetzt weiß ich grob bescheid!


    cYa
     
  16. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Ahoi Leute,

    also nun nochmal genau nachgefragt...

    Ausgangspunkt: Golf II, 1263 cm³, 40kw, EZ 31. Mai 1988.

    Ist es nun möglich, dort eine Servo nachzurüsten? Meine Tante astet sich immer einen ab in dem Golf, kann kaum noch das Lenkrad bewegen (was ich zwar nicht so ganz verstehen kann bei 175 Bereifung aber egal *g*) und möchte nun eine Servo eingebaut haben, und kommt da natürlich auf mich zu... *grrr* [​IMG]

    Und wie teuer wird sowas ca.? Hat das schonmal jemand gemacht? Bekommt man die nötigen Teile evtl. sogar bei eBay?

    Fragen über Fragen... [​IMG]
     
  17. #17 VW Schrauber, 03.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm schwer zu sagen, was das ganze nun kosten wird.
    Die Teile bekommt man sicherlich auch bei eBay. Ich bin mir nicht sicher, aber das Lenkgetriebe mit folgender Teilenummer sollte passen:

    191 422 061MX

    Aber bitte daran denken, dass das Fahrzeug neu vermessen werden muss.

    Also ehrlich gesagt würde ich das nicht mehr machen, bei soeinem alten Auto.

    @sippi:

    Auch wenn es original keine Servolenkung für den 1.3L gab, ist es kein Pfusch, wenn man alle original Teile der "größeren" Brüder nimmt. Dem TÜV ist das sch.... egal ob du da eine Servo nachrüstest oder nicht.
     
  18. #18 GolfIG60, 03.09.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    vwschrauber recht geb [​IMG]
     
  19. #19 Emperor, 03.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Rigo
    Wenn deine Oma noch ein paar Monate (2-3 wenns gut geht) ohne zurecht kommt kann ich dir das vielleicht sagen. Bei meinem Jetta soll die Servo zusammen mit dem VR rein.

    Möglich ist es auf jeden Fall.
     
  20. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Tante, empi, Tante... [​IMG]

    Wenn meine Oma noch Auto fährt, würde ich mich sehr stark wundern [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ja ok - wär nicht schlecht, die astet sich echt einen ab beim fahren, und will den Golf erst in 2 Jahren abgeben. (NEIN, AN MICH SICHER NICHT !!! *g*)
     
Thema: Servo an Golf2 nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 servolenkung nachrüsten

    ,
  2. golf 2 servo nachrüsten

    ,
  3. einbau servolenkung in golf von 1988

    ,
  4. jetta 2 servolenkung nachrüsten,
  5. golf 2 kreuzgelenk servolenkung,
  6. servolenkung nachrüsten golf 2 40kw,
  7. golfsippi,
  8. golf 2 kreuzgelenk unterschiede,
  9. golf baujahr 88 hat der servo,
  10. golf cabrio bj 88 servolenkung nachrüsten,
  11. golf 2 bj.88 mit servo,
  12. reifen golf 2 ohne servo,
  13. golf 2 servo nachrüsten kreuzgelenk,
  14. golf2 baujahr 88 hat der servolenkung,
  15. golf2 baujahr 88 servo?,
  16. golf 2 servo unterschiede?,
  17. golf 2 servo nachrüsten 55 ps,
  18. vorteile golf 2 ohne servo,
  19. golf 2 lenkung sehr schwer,
  20. golf 2 baujahr 88,
  21. Einbau Faltenbalg lenkgetriebe vw Passat 35i,
  22. servo in golf 2 1 3,
  23. servolenkung beim Golf BJ 1988?,
  24. polo servo nachrüstern,
  25. wenn ich servo beim golf 2 nachrüste muss ich das eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Servo an Golf2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....
  2. Servo funktioniert nicht mehr

    Servo funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, hab da n Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt! Nachdem mein A4 B5 Baujahr 98 1,6l nach einem Unfall eine leichte...
  3. Servo Lenkung

    Servo Lenkung: Hallooo Ich Habe Seit Heute morgen Probleme mit der Servo Lenkung.. Servo Lenkung Funkt. nicht richtig. Sobald Ich höhere Drehzahl habe geht...