seltsames Geräusch

Diskutiere seltsames Geräusch im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; seltsames Geräusch Hallo, hab hin und wieder bei durchdehenden Rädern, wenn man von der Ampel wegfährt (bei uns ist es gerade sauglatt) ein...

  1. #1 Munichman, 13.01.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    seltsames Geräusch

    Hallo,

    hab hin und wieder bei durchdehenden Rädern, wenn man von der Ampel wegfährt (bei uns ist es gerade sauglatt) ein ganz seltsames geräusch !
    Hört sich vergleichsmäßig wie daß ABS beim Bremsen an, aber eben nun beim beschleunigen - vorzugsweise im 1 Gang.
    Ich mach mir echt Sorgen, ist daß normal, oder was ernsteres ?

    Ach ja, BJ. 98 1,8T mit 34000 KM


    Gruss aus dem verschneiten München

    170449
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ist das EDS, die elekltronische Differentialsperre.

    Sperrt das Differential bis ca 40% mittels Bremseingriffen.

    Alles im grünen Bereich!
     
Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...
  2. Seltsames Geräusch im Motorraum

    Seltsames Geräusch im Motorraum: Hallo Fachleute, ich benötige mal wieder Euren Rat. Erst mal die Daten von meinem Auto: - Golf 3 TDI 90 PS (1,9 Liter) - Erstzulassung 11/1996 -...
  3. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Audi A6 Avant 2.4 Quattro mit Tiptronic (170 PS, Bj 05/2002). Im...