selber machen?

Diskutiere selber machen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ich muss beim 3er golf, 1,8l 55kw, die dichtung austauschen vom ansaugdings zum motor, ist so eine große runde. das ansauggerät ist darauf mit 4...

  1. #1 WarLord, 10.04.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ich muss beim 3er golf, 1,8l 55kw, die dichtung austauschen vom ansaugdings zum motor, ist so eine große runde. das ansauggerät ist darauf mit 4 schrauben befestigt soweit ich das sehen kann, meint ihr das kann otto-normal selber aus- und wieder einbauen?
     
  2. #2 Scavenger, 13.04.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinst Du diese dicke Gummidichtung zw. dem Ansaugkrümmer und der Einspritzeinheit. Also "unterhalb" des Einspritzeinheit. Oder meinst Du die Ansaugkrümmerdichtung. Die sitzt zw. Ansaugkrümmer und Motorblock. Ich weiß jetzt leider nicht, ob der kl. 1,8er auch das eckige Luftfiltergehäuse rechts vorne am Kotflügel hat, oder das Runde über der Einspritzeinheit. Ich hab den 1,8er 66kW mit eckigem LuFi-Kasten.

    Die Beschreibung ist für die Gummidichtung:

    Am besten Du nimmst Dir nen Assistenten mit und los geht's.
    Der Wechsel ist im Prinzip ganz simpel. Die Ansauglufthutze (das Teil mit dem VW Logo) ist, glaube ich, mit 3 Schrauben befestigt. Zum Lösen nimmst Du am besten eine 10er Nuss mit "langem Hals". Trenn den Schlauch zum LuFi-Kasten ab und bei Seite legen. Dann die Einspritzeinheit losschrauben, sind meine ich 4 Schrauben, und vom Assistenten bei Seite halten lassen, damit keine Verbindungen gelöst werden müssen. Gibt sonst nur Wackelkontakte und Ärger, wenn ein Stecker nicht richtig sitzt. Dann kommen 4 Schrauben zum Vorschein, mit denen die Dichtung auf den Ansaugflansch genagelt ist. Die waren bei mir hammerfest. Losdrehen und schon hast Du die Dichtung in der Hand.
    Der Einbau geht logischerweise genau rückwärts. Nur beim Festschrauben der Einspritzeinheit dieselbe vom Assistenten gut festhalten lassen, damit nicht sofort die neue Dichtung zerstört wird.

    Grüße Christian
     
  3. #3 WarLord, 13.04.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hat schon geklappt, danke [​IMG]
     
Thema: selber machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansauglufthutze golf 3

    ,
  2. golf 3 ansaugkrümmer wechseln

    ,
  3. ansauglufthutze dichtung golf

    ,
  4. golf 3 einspritzeinheit ausbauen,
  5. passat 35i einspritzeinheit wechseln,
  6. dichtung ansaugkrümmer golf,
  7. tdi ansaugkrümmerdichtung selber schneide,
  8. einspritzeinheit defekt golf 3 aam,
  9. Ansauglutfhutze,
  10. ansaugflansch polo 86c,
  11. Ansaugstutzen lösen passat 35i ,
  12. ansaugkrümmer Dichtung defekt polo 86c,
  13. polo ansaugkrümmerdichtung polo selbst herstellen,
  14. Vw passat 35i ansaugbrücken Dichtung defekt ,
  15. Golf 3 ansaugbrücke lösen,
  16. dichtung zwischen einspritzeinheit und ansaugkrümmer golf 3 fahrzeug ,
  17. polo 86c einspritzeinheit wechseln,
  18. ist der runde dichtring bei der ansaugdichtung passat 35i,
  19. golf3 ansauglufthutze ausbauen,
  20. ansauglufthutze dichtring,
  21. golf 3 ansaugkrümmer beim aam wechseln,
  22. ansaugkrümmer dichtung selber schneiden,
  23. zwischebflansch passat 35i wechseln,
  24. ansaughutze selber machen,
  25. ansaugflansch tauschen im audi a3 8p
Die Seite wird geladen...

selber machen? - Ähnliche Themen

  1. DSG Ölwechel selber machen

    DSG Ölwechel selber machen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

    Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...
  3. Bremse selber kaufen

    Bremse selber kaufen: Guten Tag zusammen, mein Polo zeigt mir an da ich die Bremsen wechseln muss. Ich bin eigentlich Handwerklich begabt und habe das schon auf meinen...
  4. Autolautsprecher selber einbauen?

    Autolautsprecher selber einbauen?: Hallo miteinander Ich hätte gerne neue Lautsprecher in meinem Auto, meine jetzigen sind vom Klang her nicht so schön und haben auch sehr wenig...
  5. Scheinwerfer selber aufbereiten?

    Scheinwerfer selber aufbereiten?: Hi Leute Die Scheinwerfer meines Audis sehen richtig schlecht aus und müssen gereinigt werden. Ich wollte fragen, wie man Scheinwerfer selber...