Seilzug Fahrerfenster Golf II ´87

Diskutiere Seilzug Fahrerfenster Golf II ´87 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem IIer ist auf der Fahrerseite der Seilzug zum Fenster hoch und runter kurbeln gerissen. Mit ein bisschen Gewalt ging das Fenster...

  1. #1 Gator99, 02.12.2003
    Gator99

    Gator99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem IIer ist auf der Fahrerseite der Seilzug zum Fenster hoch und runter kurbeln gerissen.
    Mit ein bisschen Gewalt ging das Fenster noch zu, und jetzt geht garnix mehr.
    Wer kann mir Tips geben wie ich reparieren muss, was ich tauschen muss, und wie.
    Wo her?
    Schrottplatz? Neu beim VW Händler?
    Besten Dank im Voraus
    Florian
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist.... das du den kompletten Fensterheber ers. musst... Ob du dir jetzt einen gebrauchten vom Schrott holst... oder einen neuen von VW... das musst du selbst entscheiden...
     
  3. #3 Franky Fix, 02.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... richtig, muss man komplet wechseln. Ich hab mir meinen damals bei Ebay gekauft für 1 Euro, und weil der Anbieter die andere SEite nich los wurde hat er mir die auch gleich noch mit geschickt. Also is leiter die rechte SEite die übrig ist.
    Kurz zum ausbau.Also als erstes muss die Türpappe komplett ab. Dazu musst du die Kurbel fürs Fenster abbauen , dann den Griff zum Türöffnen (bzw. die Umrandung davon) und dann noch die 2 Schrauben (in der nähe des Türschlosses) , die sind unter dem inneren Dichtgummi versteckt. Dann haste die Pappe ab (da ist so ein Schaumstoff oben bei der Fensterkurbel, beim Zusammenbau dann nicht vergessen). Dann siehst du schon diesen ganzen Mechanismus. Die Scheibe ist an dieser Schiene Angeschraubt, also aufpassen beim abbauen das die Scheibe nicht in die Tür fällt und in A... geht. Und sonst würde ich einfach genau schauen wie das original gesessen hat und es genau so wieder ein bauen (das neue Teil natürlich). Ich hab mal versucht mir den Mechanismus zu reparieren, hab dann aber nach 2 Tagen aufgegeben weil mir das dann zu Blöd war. Aber theoretisch ist es Möglich. Ist aber bei dem Preis für die gebrauchten Teil absolut nicht sinnvoll ...
     
  4. TM-107

    TM-107 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab mal nen NEUEN im Zubehör für 21,99 DM, also ca. 11 € gekauft ...

    Den hatte ich dann 3 Jahre lang drin bis ich auf E-Fenster umgerüstet habe, dann hab ich ihn weggeschmissen - aber funktioniert hat der immer noch einwandfrei.

    Ist also sicherlich ne preiswerte Alternative zu dem teuren VW-Originalteil. Die Dinger vom Schrott halten ja meist auch nicht lange da sie schon mind 11 Jahre alt sind ...

    MfG
    TM-107
     
  5. #5 Franky Fix, 03.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn die aber in nem Golf drin waren der noch intakte Fensterdichtungen hatte, dann sehen die noch aus wie neu wenn du die aussbaust ! Auser der Kunde fürs konservieren im Werk hat die mit seinem klebrigen Zeug vollgesprüht, dann sind die nich besonders schön anzufassen [​IMG] . Ich denke echt, wenn du dir nen Gebrauchten holst dann schauste wie der geht wie der aussieht und dann kann da nichs schief gehen. Ich hatte meinen bei der Gelegenheit gleich geölt was das Zeug hält ...
     
Thema: Seilzug Fahrerfenster Golf II ´87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofenster seil

    ,
  2. autofenster seilzug

    ,
  3. Seilzug Türöffner Octavia

    ,
  4. golf 2 fensterheber wechseln,
  5. golf 2 fenster drahtseil,
  6. einbauanleitung fur autofenster golf 2,
  7. golf 4 fensterheber seilzug,
  8. seilzug fensterheber golf,
  9. golf iii seilzug gerissen fenster,
  10. seilzüge fensterheber einbauen,
  11. fenster seilzug audi a2,
  12. Golf 3 fahrer fenster einbauen,
  13. fenster seilzug vw polo,
  14. fensterseilzug golf,
  15. golf 2 fensterheber ausbauen,
  16. golf 2 fensterheber reparieren,
  17. kurbel seil seitenfenster gerissen golf 2,
  18. Golf zwei Fenster Seilzug richten,
  19. bautenzug wechseln golf vier,
  20. fensterheber gleich alt neu golf 2,
  21. fensterheber vw passat 35i kurbel fahrerseite ausbauen,
  22. fensterheber vw polo gerissen,
  23. fensterautomat golf 2,
  24. golf 2 fensterheber seil spannen,
  25. vento seitenscheibe seilzug gerissen
Die Seite wird geladen...

Seilzug Fahrerfenster Golf II ´87 - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Audi 100 C1 Lenkradschaltung Seilzug

    Audi 100 C1 Lenkradschaltung Seilzug: Hallo Audifreaks Wer hat noch einen Schaltzug übrig für den Audi 100 C1 mit Lenkradschaltung ?
  3. Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen

    Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen: Hallo zusammen, Das Seilzug vom Fensterheber vorne Links ist abgerissen,hab mir das angeschaut ist aber nicht einfach auszutauschen,gibt es eine...
  4. B4 Hauben Seilzug gerissen

    B4 Hauben Seilzug gerissen: Hallo, brauche Hilfe, da der Seilzug irgendwo gerissen ist, nicht am Betätigungshebel im Fußraum. Es ist ein Audi 80, B4, Bj. 1992. Die rechte...