Seilzug einstellen...

Diskutiere Seilzug einstellen... im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo erstmal, an alle versteht sich. Habe ein drei Jahre alten Golf IV V5, nun lassen sich der 1 und 2 Gang fast gar nicht mehr einlegen 3 Gang...

  1. Tipsy

    Tipsy Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, an alle versteht sich.
    Habe ein drei Jahre alten Golf IV V5, nun lassen sich der 1 und 2 Gang fast gar nicht mehr einlegen 3 Gang geht einigermassen. Beim freundlichen war ich schon,...... Wie aufwendig ist die Seilzugschaltung beim Golf IV einzustellen? Bitte mit Anleitung wenn möglich.
    Danke im voraus.
    Tipsy
     
  2. #2 SonGoku, 16.12.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    sag mal das genaue Baujahr.
     
  3. Tipsy

    Tipsy Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    03/99. Ja jetzt ist er fast schon vier Jahre alt.
     
  4. #4 SonGoku, 17.12.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    also bis 4/99 benötigt man leider noch Spezialwerkzeug um den Schalthebel zu zentrieren:(
     
  5. Tipsy

    Tipsy Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    wie sieht den das spez Werkzeug aus? Ist es einfach eine Zentrierung oder kann man mit dem Werkzeug die Seilzugspannung einstellen. Ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber ich kann mir vorstellen das man beide Züge gleichmässig einstellen muss, weil der eine zieht und der andere dann gespannt sein muss. Und da es sich wahrscheinlich nur um eine Feinjustierung handelt, glaube ich das es auch ohne Zentrierung geht, was meinst Du?
    Und wie würde es nach 4/99 funktionieren?
    Gruss Tipsy
     
Thema: Seilzug einstellen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 schaltung einstellen anleitung

    ,
  2. passat 35i schaltung einstellen

    ,
  3. golf 5 schaltung einstellen

    ,
  4. schaltung einstellen passat 35i,
  5. 35i schaltung einstellen,
  6. golf 4 schaltung einstellen,
  7. passat 3c schaltung einstellen ,
  8. schaltung einstellen passat 3c,
  9. golf 4 schaltung einstellen anleitung pdf,
  10. seilzugschaltung einstellen,
  11. golf 5 plus schaltung einstellen,
  12. passat 35i Gangschaltung einstellen,
  13. seilzugschaltung einstellen golf 4,
  14. golf 4 schaltseile einstellen,
  15. golf 5 schaltung einstellen anleitung,
  16. golf 4 v5 schaltung einstellen,
  17. golf 5 seilzug einstellen,
  18. vw passat 35i Schaltung einstellen,
  19. golf 4 seilzugschaltung einstellen,
  20. bora v5 schaltung einstellen,
  21. golf 4 seilzug einstellen,
  22. golf 4 schaltung seilzug einstellen,
  23. passat 35i schaltung reparieren,
  24. golf 5 schaltseile einstellen,
  25. passat 35i seilzugschaltung einstellen
Die Seite wird geladen...

Seilzug einstellen... - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Audi 100 C1 Lenkradschaltung Seilzug

    Audi 100 C1 Lenkradschaltung Seilzug: Hallo Audifreaks Wer hat noch einen Schaltzug übrig für den Audi 100 C1 mit Lenkradschaltung ?
  3. Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen

    Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen: Hallo zusammen, Das Seilzug vom Fensterheber vorne Links ist abgerissen,hab mir das angeschaut ist aber nicht einfach auszutauschen,gibt es eine...
  4. B4 Hauben Seilzug gerissen

    B4 Hauben Seilzug gerissen: Hallo, brauche Hilfe, da der Seilzug irgendwo gerissen ist, nicht am Betätigungshebel im Fußraum. Es ist ein Audi 80, B4, Bj. 1992. Die rechte...