Sehr hoher Spritverbrauch

Diskutiere Sehr hoher Spritverbrauch im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Seid ca 2 Monaten habe ich bei meinem Golf 3 einen riesen Spritvebrauchen. Mit einem vollen Tank komme ich gerade mal 350 bis max 400km....

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seid ca 2 Monaten habe ich bei meinem Golf 3 einen riesen Spritvebrauchen. Mit einem vollen Tank komme ich gerade mal 350 bis max 400km. Könntet ihr mir helfen bei der Fehlersuche, wie am besten vorgehe?
    Danke
     
  2. #2 Quitschie, 25.09.2004
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast du schon mal überprüft ob dein Motor irgendwo Falschluft zieht? Also dass irgendwo ein Leck im Ansaugsystem ist und der Motor zuviel Luft bekommt, was wiederum zu einem erhöhten Spritverbrauch führt. Kannst du mit nem Leck-Spray rausfinden. Nebem bei hast du das Gefühl dass dein Auto an Leistung verloren hat?Wäre auch ein Hinweis auf nen Loch im System.
    Grüße Quitschie [​IMG]
     
  3. #3 Martin R, 25.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Durch eine defekte Lambdasonde kann der Spritverbrauch auch ansteigen.
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    am besten ab zu vw fehlerspeicher auslesen lassen bei uns kost das so 10 - 15 euro rum oder sogar um sonst!

    dann weist du evtl. obs die lambda ist! oder wer weis was das teil sonst noch ausspuckt!

    gruß benny
     
  5. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal, ich denke mal ich werde zu VW fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  6. #6 Martin R, 26.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Eine defekte Lambdasonde steht aber nicht immer im Fehlerspeicher.

    Lass doch mal eine "kleine AU" durchführen um die Sonde zu prüfen.
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    als sie in meinem vr6 kaputt war stand es drinn
     
  8. #8 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    der leibe luftfilter schreit bestimmt auch mal nach saubermachen, die zündkerzen überprüfen, elektrodenabstand prüfen, die verteilerkappe und finger anschauen ob starker abbrand entstanden ist und dann erst gweht man weiter zu anderen diagnosen wie flaschluft was schon genannt wurde, wobei er dann eher zu mager laufen würde.

    riecht er vielleicht irgendwo nach benzin, vielleicht ein poröser benzinschlauch auf dem weg vom tank zum motor?
     
Thema: Sehr hoher Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 extrem hoher spritverbrauch

    ,
  2. audi tt extrem hoher spritverbrauch

    ,
  3. audi a3 zylinderkopfdichtung hoher spritverbrauch

    ,
  4. hoher spritverbrauch durch leck im benzinschlauch,
  5. a3 8p erhöhter spritverbrauch,
  6. audi tt 8n benzinverbrauch,
  7. golf 2 bekommt zuviel luft,
  8. defekte zylinderkopfdichtung audi tt 8n,
  9. lambdasond a3 8p spritverbrauch,
  10. golf 3 leckage benzin,
  11. Kopfdichtung defekt Golf III hohe Spritverbrauch ,
  12. höherer Spritverbrauch durch Zahnriemenwechsel,
  13. Audi TT volle Tankfüllung weite,
  14. golf 3 sehr hoher benzinverbrauch,
  15. Zentralverriegelungsschalter 3c,
  16. sehr hoher spritverbrauch vw golf 3 2l,
  17. hoher spritverbrauch audi tt 8n,
  18. golf 2 benzinverbrauch wegen zylinderkopfdichtung,
  19. passat spritverbrauch defekte lambdasonde,
  20. mehr spritverbrauch durch kaputte kopfdichtung,
  21. benzinverbrauch bei defekter lambdasonde golf 2,
  22. golf3 hoher sprit verbrauch,
  23. audi aan starker benzinverbrauch,
  24. golf 3 90 ps hoher benzinverbrach,
  25. mein audi hat einen extrem hohen benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. 1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

    1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt: Guten Abend, bei unserem A4 B5 125PS Autom ARG/DMU tritt folgendes, gut reproduzierbares Problem auf: Nach längerer (>30-40km) Autobahnfahrt mit...
  2. Mein Polo hat keine Leistung und verbraucht zu viel

    Mein Polo hat keine Leistung und verbraucht zu viel: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor zwei monaten einen polo mit 75 Ps gekauft...Das auto fährt statt 172, nur 150 und verbraucht im durchschnitt 9...
  3. Vibrationen, Temperaturanz. auf 70°, hoher Spritverbrauch usw - Ich brauche Hilfe!!!

    Vibrationen, Temperaturanz. auf 70°, hoher Spritverbrauch usw - Ich brauche Hilfe!!!: Guten Morgen liebe Golf Fahrer und Schrauber, ich habe ein paar Dinge die mir an meinem Golf aufgefallen sind. Nur die Frage, wie ich anfange:...
  4. hoher spritverbrauch

    hoher spritverbrauch: hi, hab nen problem mit meinem 1.3l nz motor. bis vor kurzem hab cih ihn (je anch fahrstil und strecke) zqischen 5 und 8 liter gefahren, bei der...
  5. Sehr hoher Spritverbrauch Golf 4

    Sehr hoher Spritverbrauch Golf 4: Mhh Leute sagt mal habt ihr ne Ahnung woran es liegen kann das mein Golf 4 1,6l mehr wie 10 Liter frisst?! bei untertouriger fAhrweise?!...