Seat Ibiza Cupra R 1,9 TDI

Diskutiere Seat Ibiza Cupra R 1,9 TDI im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Was für'n Dampfhammer, den Seat da auf die Beine gestellt hat! Ich bin echt beeindruckt, was Seat aus dem "alten" 1,9 TDI noch rausholt!!...

  1. #1 Dre@mer, 06.06.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Was für'n Dampfhammer, den Seat da auf die Beine gestellt hat!

    Ich bin echt beeindruckt, was Seat aus dem "alten" 1,9 TDI noch rausholt!!

    Hier der Test in der AutoBild !

    Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen müsste, dann wäre es dieser Seat!!!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Seat Ibiza Cupra R 1,9 TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    N´Abend,
    in der heutigen Sendung von AMuS-TV auf VOX kam auch ein Bericht über den
    neuen Seat Cupra mit dem Power-TDI [​IMG]
    SEAT bekommt offensichtlich als erster (!) im Konzern die neueste und stärkste Version des 4-Zylinder TDI.
    Später soll ja auch in A3 und Golf ein Leistungszuschlag ggü. dem 140PS-TDI kommen...
    Beeindruckende Fahrleistungen: 7,6sec auf 100 s_fire
    Zum Vergleich benötigt ein Bora Kombi mit dem 204PS starken V6 auch diese Zeit...
     
  4. #3 Dre@mer, 06.06.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Ja, den Bericht habe ich auch gesehen. Ich verstehe nur nicht, warum Seat hier keinen Rußfilter anbietet, so die der Wagen beim Beschleunigungstest gerußt hat... [​IMG]

    Bei "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 lief gestern ein Roadster Test -> Mercedes SLK 350 gegen BMW Z4 3.0, Porsche Boxster S und Audi TTR 3,2 quattro.

    Der Audi braucht (mit immerhin 250 PS) von 0-100 7,2 sek. [​IMG]

    Hut ab Seat, vor dieser Leistung...


    -------------
    Nachtrag:

    Hierzu bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden.
    Lt. Presseberichten hat VW derzeit nur für ein Fahrzeug (Passat 2,0 TDI) einen serienreifen Partikelfilter entwickelt. Die Entwicklung für andere Modelle habe man schlicht "verschlafen"... [​IMG]

    Naja, ob das wirklich so stimmt sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass ab dem 01.01.2004 alle Neufahrzeuge einen Partikelfilter haben müssen. Ein schöner Schachzug der Grünen, um die deutsche Wirtschaft mal wieder auszubremsen... Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht wirklich hin... [​IMG]

    Nachtrag Ende
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    ..Ist nicht ganz korrekt.

    Das beeindruckende daran ist, dass Seat die 118 kw aus dem "alten" 1.9er 2-Ventiler holt während Golf und A3 und Co den auf 118 kw erstarkten 2.0 16V PD bekommen.
    Der 1,9`er geht ne ganze Reihe aggressiver zu werke....
     
  6. #5 Dre@mer, 07.06.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Stimmt, das macht die ganze Sache noch interessanter. [​IMG]

    Ich persönlich möchte auch momentan keinen 2,0 TDI haben. Bin den mal im Golf V probegefahren und war etwas enttäuscht. Im Vergleich zum 1,9 TDI @ 130 PS ging der 2,0 TDI @ 140 PS nicht wirklich besser... [​IMG]

    Er läuft zwar ein bisschen ruhiger, aber das war's auch schon. Es fehlte halt irgendwie der TDI-typische "Bumms" von untern. Er zog zwar gut durch, aber nicht so dynamisch wie der gute alte 1,9er ...

    Greetings

    [​IMG]
     
  7. #6 Christian, 18.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    alternativ zum 1,9-Liter-TDI Cupra mit 160 PS bietet Seat für´s gleiche Geld auch einen 1.8T mit 180PS an. Beide Varianten kosten 20.960 Euro.

    Der 1,9 TDI hat 330 Nm Drehmoment, 6-Gang Getriebe und 220 km/h Vmax.
    0-100km/h 7,6 Sekunden.
    Verbrauch lt. Werksmix 5,4Liter.

    Der 1,8T hat 245 Nm Drehmoment, 5-Gang Getriebe und schafft 229 km/h Vmax.
    0-100km/h 7,3 Sekunden.
    Verbrauch lt. Werksmix 7,9Liter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seat Ibiza Cupra R 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza cupra r technische daten

    ,
  2. seat ibiza cupra tdi partikelfilter

    ,
  3. ibiza 6l cupra 0-100

    ,
  4. seat ibiza cupra gebraucht,
  5. seat ibiza cupra 6L,
  6. seat ibiza r,
  7. seat ibiza 1.9 tdi cupra r technische daten,
  8. seat ibiza 1.9 tdi cupra forum,
  9. partikelfilter seat ibiza diesel,
  10. seat ibiza 1.9 tdi cupra rußpartikelfilter ,
  11. partikelfilter seat ibiza cupra tdi,
  12. seat ibiza 1 9 tdi cupra r,
  13. ibiza 6l cupra 0-100 diesel,
  14. partikelfilter ibiza,
  15. Cupra TDI 0-100,
  16. ibiza cupra forum,
  17. http://www.pkw-forum.de/24483-seat-ibiza-cupra-r-1-9-tdi.html,
  18. ibiza cupra tdi luftansaugung,
  19. seat ibiza cupra r rußpartikelfilter,
  20. seat ibiza cupra r 1 9 tdi forum,
  21. zahnriemenwechsel seat ibiza 6l tdi 1 9,
  22. seat ibiza 6l cupra tdi technische daten,
  23. vox seat ibiza cupra,
  24. seat ibiza cupra 1.9 tdi dieselpartikelfilter,
  25. ibiza cupra tdi erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza Cupra R 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Seat Ibiza

    Kauf eines Seat Ibiza: Hallihallo Leute, ich bin im Begriff mir einen gebrauchten Seat Ibiza zu leisten und habe mich auch schon beim Automobilhändler meines...
  2. Seat Ibiza Bj 91 geht immer mal wieder aus

    Seat Ibiza Bj 91 geht immer mal wieder aus: Hallo, ich habe mir für den arbeitsweg einen seat ibiza bj 91 zugelegt, nun habe ich ein kleines problem mit dem auto der wagen schaltet sich...
  3. Kaufberatung Seat Ibiza 110 PS TDI

    Kaufberatung Seat Ibiza 110 PS TDI: Hi @ all, ich möchte mir demnächst einen Seat Ibiza mit 110 PS TDi zulegen. Sollte nicht mehr als 5000 € kosten, also Mj. 1998-2000, und sollte...
  4. NEU und schnell =>> SEAT IBIZA CUPRA R

    NEU und schnell =>> SEAT IBIZA CUPRA R: Das kann man anbieten, für alle, denen ein Golf sicherlich groß genug ist, die aber nicht sofort auf "gebrauchte, oder den 5er[Ver] umsteigen...