Schwankende Drehzahl

Diskutiere Schwankende Drehzahl im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute ! Ich fahre einen A4 1,8T, Typ B5 BJ. 95. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, dass mir dann...

  1. #1 audiwien22, 16.03.2005
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich fahre einen A4 1,8T, Typ B5 BJ. 95.
    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, dass mir dann im Lehrlauf die Drehzal zu schwanken beginnt.
    Der normale Wert ist bei mir 900 U/min und er fällt auf ca. 700 ab. Sobald ich stehe pendelt sich das ganze wieder ein. (dauert ca. 2-4 sek)
    Ich hab zwar schon ein paar Sachen darüber gefunden, bin damit aber nicht schlauer geworden.
    Ist es die Drosselklappe?
    Wenn ja...kann ich die ja auch selbst reinigen...oder?
    Kanns auch der Luftmassenmesser sein? Hab mal gehört das soll auch ein Problem dieses Modells sein?
    Ich danke Euch im voraus

    audiwien22
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!


    Ja gerne verkoken die Drosselklappeneinheiten ....die kann man dann mit einem normalen Vergaser oder Drosselklappenreiniger reinigen....aber bitte vorher ausbauen...damit die verkokungern auch hinter der Drosselklappe beseitigt werden......wenn das Teil wieder eingebaut ist muss man dann wohl oder übel doch zum freundlichen um die Lehrnwerte des Motorsteuergerätes löschen zu lassen und die Drosselklappe neu anlernen zu lassen...geht halt nicht anders....aber wichtig ist auch das löschen der Lernwerte..ist oft unbekannt oder wird vergessen...

    Desweiteren ist auch gern mal der Temperaturgeber am Motor defekt....sieht man an der Anzeige nicht, da der Geber 2 Ausgänge hat...einen für die Anzeige und einen für das Motorsteuergerät...

    Beim Luftmassenmesser gab es ne Aktion...d.h. das Werk bezahlt, wenn der bei dir verbaute Lmm vor mitte 2001 gebaut wurde....das Fertigungsdatum ist in der Nähe des Steckers am Sockel in den Lmm eingebrannt.... auch der ist gern mal für einen unsauberen Leerlauf zuständig.....aber halt eher die Drosselklappe...


    cu Tommes
     
  3. #3 audiwien22, 17.03.2005
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir für die Antwort...dann werd ich halt mal bei den freundlichen vorbeischauen...

    gruss
     
Thema: Schwankende Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 drosselklappe anlernen

    ,
  2. a4 1.8t fehler 16891 17544 lässt sich nicht löschen

    ,
  3. pkw-forum.de golf 4 steuergerät neu anlernen leerlauf

    ,
  4. Drehzahl bei audi a3 1.8t fällt manchmal ab,
  5. passat 3b drehzahl schwankt,
  6. a4 b5 8d 1.6 motorsteuergerät anlernen,
  7. audi a6 4b drosselklappe anlernen,
  8. drosselklappe a4b6 drehzahl,
  9. passat 3b 1.6 drosselklappe anlernen,
  10. drosselklappe reinigen audi a4 b5,
  11. motorsteuergerät Passat 1.8T anlernen,
  12. drosselklappe anlernen audi a4 b5,
  13. audi a6 4b drosselklappe grundeinstellung,
  14. passat 3b drosselklappe ausbauen,
  15. drosselklappe reinigen audi a4 b8,
  16. schwankende drehzahl passat 3c,
  17. drosselklappe audi a4 b8 reinigen,
  18. 1.8t aeb drosselklappe fehler,
  19. audi a4 b5 1.8 Drosselklappe reinigen,
  20. passat 3b 1.8t automatik Drehzahl schwangt,
  21. audi a3 8l 1.8t drosselklappe reinigen oder ersetzen,
  22. a4 b5 1.8t drosselklappe reinigen,
  23. audi a4 avant 1 8t automatik bj 05 luftmassenmesser anlernen wie,
  24. audi a4 b5 drosselklappe schwergängig,
  25. schwankende drehzahl beim a4 b5
Die Seite wird geladen...

Schwankende Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. 35I 2L 16V schwankende Dehzahl

    35I 2L 16V schwankende Dehzahl: hallo leute mal 2 fragen 1.seit einiger zeit ist meine leerlaufdrehzahl irgendie auser rand und band dauernd schwankt diese zischen 900 und ca...
  3. Schwankende Temperatur des Gebläses

    Schwankende Temperatur des Gebläses: servus, bei nem A6 Bj. 96 mit Klimaautomatik habe ich das Problem dass wenn man vom Gas geht, die Gebläseluft kühler wird. wenn man an der ampel...
  4. Schwankende Lautatärke im A4

    Schwankende Lautatärke im A4: Hallo zusammen, habe einen A4 Avant Bj. 5/04 mit Navi plus und Bose. Bei heißem Wetter schwankt die Lautstärke. Ich habe da mal gehört dies sei...
  5. Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!

    Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!: Hallo, Also ich imoment ein dicken Problem also ich war gestern beim TÜV naja soweit alles schön und gut ...nur bei der Abgas-Untersuchung war der...