Schrumpft mein Tank?

Diskutiere Schrumpft mein Tank? im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab das Gefühl mein Tank schrumpft. Fahr einen 1.6er Beetle. Normalerweise sollten ja 55l gesamt reingehen. Ich hab aber so das Gefühl als...

  1. #1 LuCifer02, 11.11.2010
    LuCifer02

    LuCifer02 Gast

    Ich hab das Gefühl mein Tank schrumpft. Fahr einen 1.6er Beetle. Normalerweise sollten ja 55l gesamt reingehen. Ich hab aber so das Gefühl als wäre bei mir bei 50l Schluß. Hab das vor kurzem mal getestet mit einem Reservekanister und leerem Tank. Wie kann das sein das mir 5 Liter fehlen?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Durch Temperaturunterschiede kann sich da schon mal bisschen was ändern am Volumen. Es sind ja Kunststofftanks, die sích schon etwas verformen können. Wie hast du das denn getestet? Du hast hoffentlich nicht mit einem 5-Liter Kanister den gesamten Tank gefüllt oder? Denn dazu musst du wissen, dass in einen 5 Liter Kanister problemlos 6 bis 6,5 Liter passen und der Tank im Fahrzeug lässt sich auch nicht vollständig entleeren.
     
  3. #3 LuCifer02, 16.11.2010
    LuCifer02

    LuCifer02 Gast

    Das heisst also bei mir ist alles in Ordnung und die Tankgröße stimmt doch?

    Mir kommt das halt alles etwas seltsam vor. Und ja, hab einen Reserverkanister hergenommen. Allerdings hab ich ihn nach der Zapfsäule gefüllt, als diese 5 Liter angezeigt hat hab ich aufgehört.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Selbst wenn das Volumen nicht ganz vorhanden ist, willst du deswegen gleich einen neuen Tank verbauen?
     
Thema: Schrumpft mein Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank schrumpft

    ,
  2. tankentlüftung audi a6 4b

    ,
  3. tankentlüftung a6 4b

    ,
  4. tankentlüftungsventil beatle,
  5. vw beetle tankentlüftungsventil,
  6. kraftstofftank 5 liter,
  7. Scirocco 2 Tankentlüftung,
  8. a3 8l tankentlüftung,
  9. benzintank schrumpft,
  10. autotank schrumpft,
  11. a6 2 5 tdi geht aus tankentlüftung,
  12. tankentlüftungsventil vw beetle,
  13. tankentlüftung defekt vw golf 6 ,
  14. tankentlüftung defekt audi tt,
  15. vw beetle tank entlüften,
  16. pkw tankentlüftung,
  17. tankentlüftung defekt audi a4,
  18. tankbelüftung beetle,
  19. wie kann ein pkw-tank schrumpfen,
  20. heizungstank schrumpft,
  21. audi q3 kunststofftank,
  22. audi tt tankmaterial,
  23. tankentlüftung vw beetle,
  24. audi a3 8l tank klappert,
  25. tank leerpumpen beim a6 4b
Die Seite wird geladen...

Schrumpft mein Tank? - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Blubbergeräusche im Tank

    Blubbergeräusche im Tank: Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Kombiinstrument NAVI Anzeige "schrumpft"

    Kombiinstrument NAVI Anzeige "schrumpft": moin! kann mir jemand sagen ob man das navidisplay im kombiinstrument tauschen kann ???hab´s schon mal aufgehabt...aber ohne neues display hab...