Schrothguerte Golf II

GolfIIfire

Erfahrener Benutzer
Ich stell mich vieleicht ein wenig doof an aber könnt ihr mir helfen. ich hab heut meine schroth asm autocontroll II bekommen und hab mich natürlich gleich an den einbau gemacht aber das is gar nicht so einfach wie ich glaubte. die originalgurte sollen weiterhin erhalten bleiben. diese sind aber beweglich befestigt. ich hab den gurt an der unteren befestigung gelöst und wollte den schrothgurt mit anbringen aber muß der nicht auch beweglich sein?? nach dem anschrauben war der fest. hoffe mir kann jemand von euch genauere anleitung geben als die, die dabei war
rolleyes.gif

Danke schon mal

was genau bewegt sich nimmer...der untere Anschlag vom Gurt der unten an der B-Säule ist...?????

... wenn mich nicht alles täuscht ist doch da unten so eine Buchse drin, die den Abstand beim festschrauben so hällt, das der Gurt ein kleines Spiel hat und sich somit bewegen / drehen kann. Wenn du da jetzt den Schrot drüber geschraubt hast, klemmst du den SChrot fest und der normale Gurt ist noch beweglich. Abhilfe wäre z.B. ein Loch so gross wie die der ABstandhalter und dann einen Längeren einsetzen und dann sollten sich beide drehen lassen, falls du das überhaupt meinst ...

jab meine das mit dem abstandshaltern, da passt der schroth ja net drüber, weil das loch zu klein ist. muß der denn fest installiert sein an der b säule oder sollte der auch beweglich sein?

ich hatte meine Schrothies immer fest befestigt, musste halt nur so passend einstellen das sie gerade weg gehen (so wie der originale Gurt)

Hoffi

beim Schroth-Gurt gehören die beiden unteren Befestigungspunkte des Beckengurtes fest....

die stellst du dir passend ein (reinsitzen und schaun in welcher Richtung der Gurt bei dir verläuft) und festziehn

etwas Bewegungsraum ist ja in den Befestigungsösen noch vorhanden

Ich habe meine schrothgurte unten bei den orginalen Gurten befestigt einmal links wo man den den orginalen gurt herzieht und dann nebenan wo man den orginalen gurt reinsteckt...
Bei mir ist es eine 19ner sechskantschraube die habe ich gelöst und den schrotgurt dran befstigt und die schraube danach wieder drauf gedreht.
Wo man aufpassen muss, das man die feder bei den orginalgurten nicht beschädigt bzw rausnimmt sonst rollen die orginalgurte nicht mehr zurück.
Den rest habe ich hinten unter der rückbank befestigt wo auch die orginalgurte zum reinstecken hinten sind...

Gruß BonZai

... was mich mal interessieren würde, was wollt ihr mit den original Gurten wenn ihr die Schrots verbaut? Saftifirst , doppelt hällt besser oder was
smile2.gif
? ...

@Franky Fix
weil ich dann zur dekra müßte und die dinger eingetragen werden müssen außerdem fallen dann die hinteren sitzplätze weg, da ich ja nur noch den schroth benutzen kann, also kann keiner hinten sitzen

... das mit den Sitzplätzen das leuchtet mir ein (ich hab nur gefragt weil ich niemanden kenne der seine Sitzbank noch drin hat und Schrotgurte drin). Aber wieso muss man die nicht eintragenlassen wenn man die originalen Gurte drin lässt? Wenn die nicht eingetragen sind, dann darfst du die auch nicht benutzen. Ich weis es jetzt nicht, aber ich denke das könnte richtig teuer werden bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder wenn du so mal angehalteb wirst ...

ich habe meine dringelassen das ich über den Tüf komme...
weil wenn ich sie rausgenommen hätte (orginale gurte) müsste ich sie eintragen hat der Typ gemeint.
Ich verstehe das auch nicht ganz so(Typisch Deutschland)
Naja jetzt lasse ich es so und es ist ok
tongue.gif