Schnelle Audi A4 B5 Hilfe

Diskutiere Schnelle Audi A4 B5 Hilfe im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute , schnelle Frage , da mein Fahrersitz im Arsch ist an der üblichen Stelle , beim Einstieg , kann ich von einem Beifahrersitz die...

  1. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.8 (S4 Umbau)
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1800
    Hallo Leute ,

    schnelle Frage , da mein Fahrersitz im Arsch ist an der üblichen Stelle , beim Einstieg , kann ich von einem Beifahrersitz die Rückenlehne an den Fahrersitz machen ? Klappt das ? nur das Rückenteil ? Danke für eure Schnelle Hilfe ! Da die ja nicht zum Umklappen sind , nur per dreh bewegung ?

    mfg Ingo
     
  2. #2 Zarnikor, 01.11.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant (B5)
    KW/PS:
    92 - 125
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    ADR - DDU
    huhu

    ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber meinen, dass du in sachen befestigung und lehnenverstellung probleme haben wirst. die lehnenverstellung ist ja jeweils auf der aussenseite.

    hat deiner schon seitenairbags in den sitzen? wenn ja, wäre der tausch (wohl eh nicht möglich und) eine ganz dumme idee... [​IMG]

    ich hoffe natürlich nicht, dass du einen unfall haben wirst, aber sollte es theoretisch baulich mögich sein, die lehnen umzusetzen, würdest du dir nen seitlichen schleuersitz damit bauen...aua [​IMG]

    lg
     
  3. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.8 (S4 Umbau)
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1800
    Hey danke für die schnelle Antwort aber leider hat mein 95er A4 noch keinen Airbag genuss an den Sitzen desswegen frage ich ja [​IMG]
     
  4. #4 Zarnikor, 01.11.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant (B5)
    KW/PS:
    92 - 125
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    ADR - DDU
    huhu

    na dann kommt der schleudersitz marke eigenbau schonmal nicht in frage [​IMG]

    dennoch bin ich der meinung, dass es aufgrund der seitenverkehrten halterungen (lehnenverstellung, etc.) nicht geht, aber vielleicht weiss jemand etwas konkretes darüber [​IMG]

    lg
     
  5. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.8 (S4 Umbau)
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1800
    hey also ich weiss ja nicht wie leicht der stoff und das polster von der lehne geht aber ich denke mal dass ich das nur austauschen muss falls es nicht genäht ist ? das kann ich nämlich nicht und mein original fahrersitz ist ja noch in mein audi drin [​IMG] kannst du weil ich gerade in der arbeit sitze schnell bei deim a4 schauen ob die längen rechts und links am sitz gleich sind ? wäre dir sehr zu dank verpflichtet !
     
  6. #6 Zarnikor, 01.11.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant (B5)
    KW/PS:
    92 - 125
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    ADR - DDU
    huhu

    wenn der sitzbezug durchgescheuert ist, kann man diesen austauschen. meist ist aber auch der schaumstoffuntergrund (polster) durchgescheuert, bröslig, oder platt. sitze selbst neu beziehen ist - unter uns - ne sch*** frisselige arbeit. ich habs immer gehasst! [​IMG]

    willst du den bezug dann nur von links auf rechts tauschen, oder nen neuen besorgen (teuer)? auch mit dem tausch der bezüge von links nach rechts wirste wohl keine freude haben... die löcher im bezug sind auf die jeweilige seite angepaßt und sollten nicht passen (dort, wo die lehnenkurbel angebracht ist, sollte das loch im bezug deutlich größer sein, als auf der seite, wo nur ein löchlein für die halterung ist). ausserdem isses immer schwer nen alten bezug auf ein neues polster, oder altes schon verformtes polster ohne falten und knittern zu bekommen. wenn ich du wäre, würd ich mir einfach paar schicke sitzbezüge im zubehör, oder audi-händler anschaffen. [​IMG]

    welche länge soll ich denn gucken? wenn dann erst morgen, heute geh ich nimmer raus, es schneit hier! brrrr....

    lg
     
  7. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.8 (S4 Umbau)
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1800
    Ne Danke brauchst nicht mehr schauen , ich werde wohl den Bezug nur tauschen , muss hald gefummelt werden , aber hab gerade den sitz für 20 euro bei ebay entdeckt das musste sein , weil mich mein fahrersitz aufregt mit dem gefledder
     
  8. #8 Zarnikor, 01.11.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant (B5)
    KW/PS:
    92 - 125
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    ADR - DDU
    <div class='quotetop'>ZITAT(Cross @ 01.11.2006 - 20:57) <{POST_SNAPBACK}></div>
    huhu

    also wenn du schon nen kompletten sitz hast, würd ich dir empfehlen, mit dem bezug auch das polster des andren sitzes zu übernehmen, das paßt dann auf jeden fall besser.
    mußt halt gucken welches polster noch besser ist, das ist klar.

    lg
     
  9. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.8 (S4 Umbau)
    KW/PS:
    125
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1800
    hab den sitz bekommen , also das ist schon ganz einfach bis auf das , dass ich bei meinem keine lendenverstellung habe [​IMG] also ist wenn ich den Bezug nehme ein 1 cm großes Loch direkt an der Seite links am Fahrersitz aber das ist 100 mal besser als die übliche stelle die schon 10 cm durchgewetzt ist ;P
     
  10. #10 Zarnikor, 12.11.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant (B5)
    KW/PS:
    92 - 125
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    ADR - DDU
    <div class='quotetop'>ZITAT(Cross @ 11.11.2006 - 18:53) <{POST_SNAPBACK}></div>
    huhu

    ist vielleicht ne dumme idee...aber besorg dir doch diese "aufbügelflecken" für durchgewetzte hosenknie [​IMG]
    die sollte es ausser in kindermotiven auch für erwachsene in schwarz, oder so geben. das ding wird dann mit dem bügeleisen einfach draufgebügelt, ohne, dass der bezug wieder ab müßte.

    lg
     
Thema: Schnelle Audi A4 B5 Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezug audi a4 b5

    ,
  2. audi a4 b5 sitze neu beziehen

    ,
  3. sitzbezüge audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 b5 sitzbezüge,
  5. Original Sitzbezug Audi A4 B5,
  6. Audi A4 B5 sitzbezug,
  7. sitzbezug a4 b5,
  8. original sitzbezüge audi a4 b5,
  9. Audi Sitzbezug A4 B5,
  10. fahrersitz audi a4 b5,
  11. audi a4 sitzbezug erneuern,
  12. Sitzbezüge A4 B5,
  13. Audi A4 B5 Sitzbezug tauschen,
  14. schonbezüge audi a4 b5,
  15. sitzbezug audi b5,
  16. audi a4 b5 unfall,
  17. schöne sitzbezüge für n audi a4 b5,
  18. sitzbezug audi a4b5,
  19. ebay.de sietz bezug A4,
  20. http://www.pkw-forum.de/26100-schnelle-audi-a4-b5-hilfe.html,
  21. audi a4 b5 fahrersitz,
  22. f,
  23. Audi b5 sitze erneuern,
  24. autositzbezug audi a4 sportsitz,
  25. schonbezüge audi a4b5
Die Seite wird geladen...

Schnelle Audi A4 B5 Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...
  2. Im Urlaub schnell Sonnenbrand?

    Im Urlaub schnell Sonnenbrand?: Hallo Leute, hat wer von euch hier auch Probleme im Urlaub mit Sonnenbrand? Ich habe das und weiß nicht, mit was genau ich mich eincremen könnte,...
  3. Zu schnell gefahren im Österreich!

    Zu schnell gefahren im Österreich!: Hallo, ich wurde letztes Wochenende im Österreich geblitzt. Ich bin zirka 30 kmh zu schnell gefahren. Wie lange dauert es, bis man einen...
  4. Hilfe!!! Blinker an meinem AudiA3 funktionieren nicht!

    Hilfe!!! Blinker an meinem AudiA3 funktionieren nicht!: Hallo, Weiß jemand wieso ich nicht mehr blinken kann? Am Anfang ging es die ganze Zeit, nachdem ich dann letztens kurz mein Warnblinklicht...
  5. Audi 1.9 TDI schnell wie der Teufel???

    Audi 1.9 TDI schnell wie der Teufel???: Maaahlzeit liebe Gemeinde! Letztens auf der Autobahn hatte ich einen Audi hinter mir(1.9TDI). Das ganze mit Discoeffekt! Also Blinker links und...