Schlüssel nachmachen ein Problem?

Diskutiere Schlüssel nachmachen ein Problem? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Meine Freundin hat ihren Schlüssel für den Scirocco verloren. Da wir aber nicht ständig den Hauptschlüssel tauschen könenn müssen wir einen...

  1. #1 Unregistriert, 25.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meine Freundin hat ihren Schlüssel für den Scirocco verloren. Da wir aber nicht ständig den Hauptschlüssel tauschen könenn müssen wir einen nachmachen lassen. Wie sieht das denn mit dem Transponder aus? Kann den jeder Schlüsseldienst auch verbauen und codieren? Oder muss ich dazu unbedingt zum Händler gehen?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Musst zu VW. Also spätestens zum anlernen an die Wegfahrsperre. Der Schlüssel kostet so an die 100€ komplett mit Fernbedienung. Zum Anlernen brauchst dann auch alle bisher noch vorhandenen Schlüssel. Der alte funktioniert dann auch nicht mehr, sofern er mal wieder auftauchen sollte! Also der geht nur noch mechanisch, aber man kann nicht mehr damit fahren.

    Ausweis und Fahrzeugpapiere mitnehmen zum Bestellen!
     
  3. #3 Unregistriert, 28.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach du Donnerlüttchen, 100 Euro? Das hat aber damals bei Ford deutlich weniger gekostet, da hat mich ein neuer Schlüssel mit Wegfahrsperre 60 Euro gekostet.
     
  4. #4 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also bitte! 100€ ist ja jetzt nicht so enorm teuer. Das ist ein Klappschlüssel, der schon passend für dein Fahrzeug geschliffen ist, einen Wechselcodetransponder und eine Funkfernbedienung enthält.

    Am besten in Zukunft nicht mehr verlieren!

    Ach ja und VW ist auch kein Ford; gibt da schon diverse entscheidende Unterschiede.
     
  5. #5 bikemeNOT, 05.09.2015
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also das finde ich aber auch extrem teuer... Wieso kann den den Schlüssel kein Schlüsseldienst anfertigen? Das verstehe ich nicht... Bei meinem alerersten Auto damals, hatte ich auch mal dieses Problem, und da hat dieser Schlüsseldienst (schlüsseldienst-duisburg.org) den problemlos nachgemacht. Liegt es an dem elektronischen Kram, der mittlerweile in Autos verbaut ist?
    Ich bin mir eigentlich sicher, das moderne Schlüsseldienste sowas auch können, am besten rufst du einfach mal an :-)
     
  6. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber 100 Euro für eine solche Arbeit schreckt mich jetzt überhaupt nicht. Je nachdem, könntest du aber auch eventuell noch bei Schlüsseldiensten in deiner Nähe probieren, ob sie dir vielleicht den Schlüssel nachmachen lassen zu einem günstigeren Preis. Hier solltest du aber zuerst nachfragen, ob sie das können, denn jeder Schlüsseldienst kann das garantiert nicht.

    Ich hatte mit meinen Schlüsseln immer sehr gute Erfahrungen mit http://schlüsselhelfer.de/ sammeln dürfen, dort finden sich kompetente Mitarbeiter und die Preise sind auch mehr als fair.
     
Thema: Schlüssel nachmachen ein Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo schlüssel nachmachen

    ,
  2. audi autoschlüssel nachmachen

    ,
  3. audi a4 schlüssel nachmachen

    ,
  4. audi a3 schlüssel nachmachen,
  5. vw polo 9n schlüssel nachmachen,
  6. audi a3 8l schlüssel nachmachen,
  7. autoschlüssel nachmachen audi,
  8. audi a4 b5 schlüssel nachmachen,
  9. audi a6 schlüssel nachmachen,
  10. Audi tt Schlüssel nachmachen,
  11. vw schlüssel nachmachen,
  12. VW Polo autoschlüssel nachmachen,
  13. autoschlüssel nachmachen kosten audi,
  14. ersatzschlüssel audi a3,
  15. schlüssel nachmachen kosten,
  16. Audi A6 4F Schlüssel nachmachen,
  17. ersatzschlüssel vw polo,
  18. vw autoschlüssel bestellen,
  19. polo 9n schlüssel nachmachen,
  20. autoschlüssel nachmachen vw polo,
  21. vw polo schlüssel nachmachen preis,
  22. ersatzschlüssel vw,
  23. audi schlüssel nachmachen,
  24. vw scirocco Schlüssel verloren,
  25. schlüssel nachmachen audi a4
Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachmachen ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...
  3. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  4. Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

    Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto: Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...