Schlüssel anlernen

Diskutiere Schlüssel anlernen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Schlüssel anlernen Hab mal die Suchfunktion bemüht aber leider sehr gegenteilige Aussagen zum Thema gefunden, deswegen meine Frage: Wie lerne ich...

  1. #1 El Loco, 18.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Schlüssel anlernen

    Hab mal die Suchfunktion bemüht aber leider sehr gegenteilige Aussagen zum Thema gefunden, deswegen meine Frage: Wie lerne ich einen Funkschlüssel bei einem Golf IV BJ 10/98 an? Habe mir das original Komfortsteuergerät vom Technikpaket nachgerüstet und bekomme morgen den Schlüssel. Brauche ich die ominöse 7-stellige PIN oder nicht?
    Danke

    Gruß
    Lars [​IMG]
     
  2. #2 SonGoku, 18.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Geht vermutlich nur bei einem Steuergerät von nach 5/99...[​IMG]

    Einen mechanisch passenden Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln. Öffnen-taste am neuen Schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten Speicherplatz (4 max.).
    Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
    Zündung ausschalten.
     
  3. #3 El Loco, 18.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank werde ich gleich morgen mal probieren. [​IMG] Weiß leider nicht von wann das Steuergerät ist aber ich hatte die Befürchtung ich bräuchte die PIN...
    Achja, hab in meinem Thread zum Crashsensor die Fehlermeldung gepostet, wenn dir was einfällt.. [​IMG] Allerdings ist vielleicht mit dem neuen Steuergerät ja auch die Meldung weg, mal sehen.
     
  4. #4 SonGoku, 18.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Für die WFS brauchst du allerdings einen PIN. Da du ja aber einen 99er Golf hast, müsstest du den ja haben.
     
  5. #5 El Loco, 18.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ups, dachte das wäre alles schon dabei mit dem Anlernen...die PIN hab ich noch nicht. Was brauche ich für Angaben um die zu erfragen beim Freundlichen? Dann besorg ich die morgen direkt mit, hab noch was gut bei denen so schlecht wie der Service diesmal war [​IMG] (7 Wochen auf die Teile gewartet)...

    /Edit
    Habe gleich noch eine Frage zum Codieren des Steuergerätes: Welchen Code bräuchte ich bei meinem Golf (1.6, 10/98, 2-Türer) mit el. Fensterhebern, Schiebedach, ZV, el Spiegeln? Das Steuergerät scheint nämlich aus nem 4-Türer mit Memorysitzen zu stammen...brauch ich ausser der Nummer für die Codierung sonst noch irgendwas? (Steuergerät 1J0 959 799 AH)
     
Thema: Schlüssel anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio schlüssel anlernen

    ,
  2. renault clio schlüssel programmieren

    ,
  3. f

    ,
  4. renault clio schlüssel codieren,
  5. renault clio fernbedienung anlernen,
  6. clio b schlüssel anlernen,
  7. audi a6 schlüssel anlernen,
  8. golf 4 schlüssel anlernen anleitung,
  9. RENAULT SCHLÜSSEL ANLERNEN,
  10. golf 4 schlüssel anlernen,
  11. schlüssel anlernen renault clio,
  12. clio schlüssel programmieren,
  13. clio 2 schlüssel anlernen,
  14. golf 5 schlüssel anlernen,
  15. audi a6 schlüssel codieren,
  16. golf v schlüssel anlernen,
  17. clio 2 fernbedienung anlernen,
  18. Renault Clio B Schlüssel anlernen,
  19. renault clio schlüssel anlernen,
  20. clio 2 schlüssel codieren,
  21. golf 4 fernbedienung anlernen,
  22. clio funkschlüssel anlernen,
  23. audi b7 schlüssel anlernen,
  24. audi a6 fernbedienung anlernen,
  25. golf 4 schlüssel anlernen wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Schlüssel anlernen - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo, habe einen gebrauchten Audi TT 8j BJ 2010 gekauft. Es waren 2 Schlüssel dabei wovon nur einer Funktioniert. Der 2. Schlüssel lässt...
  2. Schlüssel anlernen geht nicht fehlt Fahrgestellnummer unglaubwürdig!

    Schlüssel anlernen geht nicht fehlt Fahrgestellnummer unglaubwürdig!: Hallo an Alle! Ich habe ein Plastikschlüssel für mein Audi A4 B6 bestellt mit Chip, so dass ich das Auto noch starten kann. Schlüssel sollte noch...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo, ich habe einen A4 B5 Baujahr 95/Mod.96 1,8 125PS. Leider hatte ich nur einen Schlüssel bei dem Wagen mitbekommen und es ist nicht möglich...
  4. Schlüssel anlernen Wegfahrsperre

    Schlüssel anlernen Wegfahrsperre: Hallo.... Wie lerne ich einen nagelneuen Schlüssel bei der WFS beim A3 Bj. 97 an? Hat da jemand eine genaue Anleitung?