schloss kaputt

Diskutiere schloss kaputt im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; jetzt hab ich gestern die 100000 km mit meinem 3er überschritten und heute geht das türschloss auf der fahrerseite in die fritten [img] wenn die...

  1. #1 WarLord, 10.12.2003
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich gestern die 100000 km mit meinem 3er überschritten und heute geht das türschloss auf der fahrerseite in die fritten [​IMG] wenn die tür zu ist kann ich das knöpfchen noch runterdrücken, dann ist se auch zu, aber mit ab- und aufschließen ist nix mehr [​IMG] der schlüssel lässt sich im schloss jeweils 90° nach rechts oder links drehen ohne daß was passiert. woran könnte das liegen und wieviel wird die reperatur kosten?
     
  2. #2 JUHoffi, 10.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Es kann sein, das die Schließstange, die vom Schließzylinder zum Schloß geht ausgehakt ist, bin mir da aber nicht ganz sicher. am besten mal die Türverkleidung abnehmen und nach schauen.

    MfG
    Hoffi
     
  3. #3 aGolffahrer, 10.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...könnte sein das der Mechanismus in die Brüche ging....
    Türverkleidung ab und nachschaun


    hast du ZV???

    wenn nicht würd ich über eine Nachrüst-Nachdenken...

    des weiteren über ein Beifahrergriff ohne Schloß

    denn dann kannste den Griff von der Beifahrerseite an die Fahrerseite machen...
     
  4. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi WarLord!

    Hatte ich auch schon.
    Das ist ein alltbekanntes Problem beim Golf 3.
    Im Türgriff ist eine Schließstange aus Gußeisen, welche im Schließzylinder eingehängt wird, und die andere Seite im Türschloss steckt.
    Beim Frühen Golf 3 bricht der Einhängehaken der Schließstange irgendwann einfach ab. Spätere Golf 3 Modelle haben wegen diesem bekannten Problem einen dickeren Haken.
    Schraube einfach mal das Türschloss ab, ist nur eine Schraube an der Türseite, wenn Schraube raus, kannste den Griff zur Seite schieben und vorsichtig herausziehen.
    Hinten am Schließzylinder hängt jetzt dann eine Stange mit einer Feder eingehakt. Wenn nicht ist Sie ausgehakt oder wie gesagt abgebrochen und steckt wahrscheinlich noch hinten im Türschloss. Dann brauchst Du eine Neue.
    Vielleicht ist es bei Dir ja so und es hilft Dir weiter.

    Gruß Butz

    [​IMG]
     
Thema: schloss kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schloß beifahrerseite defekt

    ,
  2. golf 4 hinten rechts türschloss kaputt tür geht nicht mehr zu

    ,
  3. Türschloss3ergolf

    ,
  4. demontage türschloss golf v,
  5. golf v türschloss defekt,
  6. türverkleidung ausbauen golf 4tür ist zu,
  7. Demontage Türschloss hinten rechts Golf 5,
  8. türschloß defekt pkw,
  9. golf5 hinteres türschloss,
  10. golf 2 türverkleidung türschloss,
  11. türschloss kaputt wie öffnen golf v,
  12. türschloss ausbauen golfv,
  13. golf 4 tür defekt hinten öffnen,
  14. audi 4b türverkleidung ausbauen schloss defekt,
  15. vw golf 5 türenschloss ausbauen,
  16. vw golf 3 schließstange kofferraum,
  17. türschloß 3er golf,
  18. türschloss defekt golf 2,
  19. golf 4 tür hinten geht nicht auf türschloss kaputt wie öffnen,
  20. Türschloß defekt bei Golf V,
  21. golf 4 fahrerseite türschloss defekt,
  22. schloss fahrerseite golf 5,
  23. versicherungsschutz schloß defekt,
  24. türschloss golf 5 defekt,
  25. golf 4 schließstange
Die Seite wird geladen...

schloss kaputt - Ähnliche Themen

  1. Schloss am Handschufach wechseln

    Schloss am Handschufach wechseln: Hallo, ich muss das Schloss wechseln der Öffnungsmechanismus ist kaputt. Wo die Schraube ist weis ich , aber die sitzt ja so blöd, dass man da...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Hilfe für mein Diplomprojekt

    Hilfe für mein Diplomprojekt: ​Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin 25Jahre und Studiere Maschinenbau an der TU in Wien , nun zu meinem Problem , für unser Diplomprojekt...
  4. Stellmotor oder Schloß defekt ?

    Stellmotor oder Schloß defekt ?: Hallo, ein Freund von mir hat wohl ein bekanntes Problem .... entweder ist das Schloß oder der Stellmotor defekt !? die hintere linke Tür öffnet...
  5. Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!

    Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!: Wie immer gehen die Classic Days als großes und buntes Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende an den Start....