Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3

Diskutiere Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, ich habe seit gestern abend ein Problem mit dem Schloss der Heckklappe bei meinem Golf 3. Nach dem Ausladen habe ich die Heckklappe...

  1. #1 Micha_AB, 08.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe seit gestern abend ein Problem mit dem Schloss der Heckklappe bei meinem Golf 3.
    Nach dem Ausladen habe ich die Heckklappe zugeschlagen, wobei die Klappe aber nicht voillständig ins Schloss fiel (die Klappe liess sich noch einen knappen cm anheben). Also drück ich den Öffner um die Klappe wieder zu öffnen nur klappte dies nicht mehr. Der Öffner lässt sich zwar normal hineindrücken und der Schlüssel kann im Schloss auch umgedreht werden, nur gibt der Schliessmechanismus den Bolzen des Schlosses nicht frei, sprich ich bekomme die Klappe nicht auf.....

    Ist euch das Problem bekannt und wie bekomme ich die Klappe wieder auf???

    Gruss, Micha
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    mach die Abdeckung hinten auf...und schau mal nach was da genau losist....

    evtl. klemmt der Bolzen nur....
    WD40 hilft da sehr gut....
     
  4. #3 Micha_AB, 08.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das ging ja schnell...

    Die Abdeckung der Klappe habe ich gestern abend abgemacht, nur gesehen habe ich da nichts. Werde morgen bei Tageslicht mal die untere Abdeckung (die aus dem dünnen Plastik) unterhalb der Ladekante abmachen.

    WD-40 habe ich schon ordentlich reingesprüht, nur gebracht hat es leider bisher nichts...

    Gruss

    Micha
     
  5. #4 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    Taschenlampe [​IMG]

    dann siehst ja was der Entriegelungsmechanismus tut....
    oder ob was gebrochen ist....
     
  6. #5 Franky Fix, 08.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... klingt so ein bissel als wäre dieser kleine Gussöffnerhebel hinter dem Heckklappendrücker abgebrochen. Hab ich noch nich gehabt aber es klingt danach. Auf jedenfall mach die Abdeckung ab und lass man jemand anders den Knopf eindrücken (vorher aufschliessen) ...
     
  7. #6 Micha_AB, 08.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ein kleiner Zusatz:

    ich kann die Heckklappe ganz zudrücken, sodass nichts mehr wackelt und die Klappe ganz zu ist. Drücke ich dann den Entriegelungsknopf, so springt die Klappe zumindest soweit auf, dass ich sie wieder ca. 1 cm hochheben kann.

    Gruss

    Micha
     
  8. #7 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    und wie machst du die Klappe dann ganz auf???
     
  9. #8 Micha_AB, 08.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Genau das geht eben nicht und das ist mein Problem.....

    Sorry falls ich mich hier etwas unklar ausgrdrückt haben sollte...
     
  10. #9 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    ahhhhhhh

    na dann ab in Kofferraum und und die Abdeckung abbauen....

    anders bekommste den Deckel sonst nicht auf
     
  11. #10 Micha_AB, 09.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe eben die Abdeckung abgemacht, das ganze mal genauer untersucht und Bilder gemacht.
    Das Gestänge sieht meiner Meinung nach ok aus. Das Drücken des Öffners auf der Aussenseite führt zu einem Wegklappen des kleinen rechten Entrieglungsstücks und das linke grössere Teil wird freigegeben. Aber anstatt ganz nach innen zu klappen und den "Weg für den dicken Bolzen freizumachen", bewegt sich das linke Metallteil lediglich ein paar Millimeter nach Innen und blockiert den Bolzen weiterhin.

    Ich hoffe ihr könnt meiner Beschreibung folgen.

    Vielen Dank schon mal.
    Micha
     
  12. #11 aGolffahrer, 09.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    Bilder.....wo sind die Bilder
     
  13. #12 Franky Fix, 09.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... also ist der grosse Hacken dein Problem. Das is schlecht. Das hat dan also nichs mit dem Schloss zu tun. Du müsstest aber wenn die Abdeckung ab ist den Hacken komplet sehen und dann schaust dir mal an ob da irgendwas blokiert bzw. ob die stelle wo der Hacken fest gemacht ist etwas oxidiert ist.

    WEnn dir das nich weiter hilft dann müssen echt Bilder ran. WEnn du keinen Webspace hast dann melde dich beim Emperor hier im Forum der macht dann diese ganzen Geschichten immer gern ...
     
  14. #13 aGolffahrer, 09.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @FrankyFix

    Bilder hier einstellen ist doch ganz einfach
    hängst du an [​IMG]
     
  15. #14 Franky Fix, 09.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... also ich kenn mich da erst mal garnet aus!!! Und als ich das machen wollte dan sollte ich eine URL angeben was auch immer das ist. Mir wurde gesagt das muss man irgendwie im Netzt gespeichert haben um das anzuhängen?!? Und da hat mir dann der Emperor geschrieben ich soll ihm die Bilder schicken und er läd sie dann auf seinen Space drauf ...
     
  16. #15 Emperor, 09.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    jo, mach ich auch weiterhin. Also nur per E-Mail an mich (bitte nur nicht unbedingt mehrere MB groß *g*) und eben deinen Nickname hier im Forum mit dabei.

    emperor@vw-audi-forum.com
    oder
    warriorsofdoomwm@gmx.de

    Das mit den Bildern anhängen geht erst ab einer bestimmten Beitragszahl.
     
  17. #16 Franky Fix, 10.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... bestimmte Beitragszahl? Was solln das ? Aber da ich die ja jetzt habe denk ich zumindest , versuch ichs doch mal ...

    ... verdammte Scheisse wie soll das gehen. Ich gehe auf IMG , dann soll ich ne URL angeben. Hab ich nicht! Also kann ich nichs anhängen. Oder gibt es jetzt noch irgendwo nen Knopf den ich übersehen habe ? So einen geheimen oben bei dem 4er Golf der hinterreifen oder so? Oder ich bin einfach zu blöd für Computer ...
     
  18. #17 aGolffahrer, 10.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @Franky Fix

    über Antwort einfügen steht doch Datein einfügen....

    damit gehts
     
  19. #18 Micha_AB, 10.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Bild habe ich eben an Emperor geschickt.

    @FrankfyFix: welche Abdeckung meinst du? Die grosse Abdeckung der Heckklappe oder die kleine schwarze aus Kunststoff, welche die Mechanik zu der auch die beiden Haken gehören abdeckt?

    Wie bekomme ich die Mechanik-Abdeckung ab? Ist die festgeschraubt oder nur draufgesteckt und bekomme ich die überhaupt in halbgeschlossenem Zustand ab?

    Das Bild zeigt übrigens die grösstmögliche Öffnung des grösseren Hakens bis dieser blockiert und nicht weiter aufgeht.

    Gruss

    Micha
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Franky Fix, 10.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... häääää hab ich hier irgend einen Filmriss? Bei mir sind ich zähle auf von rechts nach links : obere Reihe : BReiteschrift , Schrägschrifft , Unterstrischen, Schriftarten, Grössen, Farben, Alle Tags schliessen .
    untere Reihe : Http:// , IMG (nur mit URL Angaben möglich), @ (Emailadressen einfügen), Quote , Code , List

    so und das wars was ich an Knöpfen zur Verfügung habe ! Oder hast du irgendwie ein anderes Laiout für das Forum ? Das kann man ja irgendwo aussuchen. Ich habe so ein blau in blau. Also dunkel blaue Blken oben und hellblaue ist eigentlich die ganze Seite bis auf das Texteingabe Fenster

    *ich bin zu DOOOOOOOOF für Computer * ...
     
  22. #20 GolfIIfire, 10.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II Rallye G60
    KW/PS:
    118/160
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1H & ASU
    und wo wir schon mal dabei sind gibt es ne möglichkeit soundfiles anzuhängen?
     
Thema: Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kofferraum schloss klemmt

    ,
  2. WV GOLF FSI Häklape abdekung Montiren

    ,
  3. golf 3 kofferraumschloss klemmt

    ,
  4. HECKKLAPPENDRÜCKER GOLF 3,
  5. http://www.pkw-forum.de/4803-schloss-heckklappe-klemmt-golf-3-a.html,
  6. heckklappe schloss VW Klemmt,
  7. http://www.pkw-forum.de/4803-schloss-heckklappe-klemmt-golf-3-a-p3.html,
  8. kofferraumschloss golf 3 klemmt,
  9. golf 3 cabrio Heckklappenschloss blockiert,
  10. passat 3 kofferraum klemmt,
  11. golf 3 heckklappenschloss klemmt,
  12. golf iv heckklappe schloss klemmt,
  13. schloss heckklappe harkt,
  14. 2005 vw passat kofferraumdeckel klemmt,
  15. hacken der abdeckung Heckklappe golf 4,
  16. golf 4 kofferraumschloss blockiert,
  17. heckklappendrücker am polo klemmt,
  18. golf 3 kofferraum schloss sperrt nicht,
  19. vw golf 3 kofferraum schloss klemt was tun,
  20. heckklappendrücker golf 3 gangbar,
  21. golf 3 schloß derheckklappe,
  22. sperren heckklappe golf 4,
  23. Golf 3 heckklappenschloss sperrt nicht mehr zu,
  24. golf 3 kofferraumschloss hackt,
  25. hecktuer golf blockiert
Die Seite wird geladen...

Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Schloss am Handschufach wechseln

    Schloss am Handschufach wechseln: Hallo, ich muss das Schloss wechseln der Öffnungsmechanismus ist kaputt. Wo die Schraube ist weis ich , aber die sitzt ja so blöd, dass man da...
  2. Golf IV Schloss Heckklappe

    Golf IV Schloss Heckklappe: Hallo VW-Freunde, dass die ZV an meinem 98er Golf IV in aller Regel nicht geht, ist halt so. Dass ich aber die Heckklappe, wenn ich Sie mit dem...
  3. Heckklappe/Schloß ausbauen

    Heckklappe/Schloß ausbauen: Kann mir mal jemand vielleicht erklären, wie man das Schloß aus dem Kofferraumdeckel (Limousine) ausbaut? Mein Schloß läßt sich kaum noch...
  4. Heckklappen griff ohne Schloß aus einem

    Heckklappen griff ohne Schloß aus einem: Verkaufe einen Heckklappen griff ohne Schloß aus einem Stück Golf III für VHB: 50 € Hersteller: Ingo Noak (www.IN-Tuning.de)
  5. Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3

    Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3: Hier meine Auktion... >>> KLICK <<<
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden