Schloss ausgehebelt

Diskutiere Schloss ausgehebelt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Tja so ist das sieht ein Radio nach mehr als 3,50 aus muß man gleich damit rechnen das sie es sich raushohlen [img]. Das war jetzt schon das...

  1. #1 Weißnix, 12.02.2004
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tja so ist das sieht ein Radio nach mehr als 3,50 aus muß man gleich damit rechnen das sie es sich raushohlen [​IMG]. Das war jetzt schon das dritte in drei Jahren [​IMG] , aber sie haben etwas gelehrnt. Diesmal haben sie nämlich nicht die Scheibe zerschmissen wie sonst "immer" sonder das Schloss ausgehebelt.
    Meine Fragen ist jetzt muß man wirklich das ganze Schloss auswechseln oder gibt s eine etwas günstigere Variante, wie z.B. nur Griff oder nur Zylinder oderso???
    im moment ist das Schloss praktisch ohne Funktion. Tür läßt sich nur von innen Verriegeln bzw. öffnen. Ach ja und wie aufwendig ist es eine Alarmanlage in einen Golf II einzubauen und welche könnt ihr mir empfehlen?
    MfG Weißnix
     
  2. #2 snake77, 12.02.2004
    snake77

    snake77 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    tach

    mit dem schloß keine ahnung aber ich hab die pentagon von cargard drin echt super


    cu

    snake
     
  3. #3 Geheimkult, 12.02.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    3 mal das ist echt scheiße hast du keine Alarmanlage?
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    die Diebe haben etwas gelernt, nur du hättest schon nach dem ersten
    mal die abnehmbare Bedienung rausnehmen können (wenn du die hast) dann ist das Radio eigentlich wertlos wenns die Blende nicht haben.
    Ausserdem würde ich die Metallklammern, zum Ausbau des Radios, nicht im Wagen lassen.

    MfG

    ToBe
     
  5. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht, dass er so doof war die Klammern und das Bedienteil drin zu lassen. Wenn doch, dann hast du zu 50% selbst Schuld, sorry!!
    Wegen Schloß kann ich dir auch nicht helfen, eher zu einer etwas teureren Investition in ne Alarmanlage (habe auch die Pentagon von Carguard [​IMG] ) raten, lohnt sich auf längere Sicht, außerdem hättest du nach 3 Reperaturen das Geld für eine Alarmanlage schon längst raus gehabt.....
     
  6. #6 Nasenbaer, 13.02.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ob Entriegelungs Bügel im Auto oder nicht. Die Teile kriegt man doch für ein paar Euro bei Conrad. Das ist ja eigentlich ein Witz. Früher hat man auch ohne Gerätepass kein Wechslerkabel bekommen. Mittlerweile kriegt man die auch so.
    Und zum Thema Alarmanlage kann ich folgende Geschichte erzählen.
    Ein Freund von mir hatte tausende Mark in seinen Golf 1 Investiert (Edelstahlauspuff, Einarmwischer, Gewindefahrwerk, ne Clarion Anlage für knapp 5000DM usw.) Weil er Angst um seine Investition und Arbeit hatte, hat er den Auspuff schon komplett zusammengeschweisst und sich ne Sau teuere Alarmanlage aus den USA importieren lassen.....

    Was hats genützt ? GARNIX - Sie haben ihm trotz heulender Fanfaren die Kiste geklaut, ausgeschlachtet und im Wald angezündet. Die Bergungs- und Löschkosten gingen auch auf sein Konto.

    Die Moral von der Geschicht - die beste Absicherung schützt vor Dieben nicht.
     
  7. #7 Weißnix, 13.02.2004
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal zur beruhigung der Gemüter! Ich habe die Bügel nicht liegen lassen und das Radio hatte auch keine abnehmbares Bedienteil sondern ist Codiert,was ein "guter" Dieb eigentliich wissen müßte wenn er sich auch nur ein bisschen auskennt. Jetzt kann er garnichts damit anfangen es seidenn er hat die Software von Sony (die man bestimmt auch schon irgendwo runtergeladen bekommt), aber darum geht es ja auch nicht, daß Radio ist eh weg.

    Die EIGENTLICHE FRAGE war ja was ist mit meinem Schloss und welche Alarmanlage könnt ihr mir empfehlen?
    Die Pentagon von Carguard wurde jetzt schon 2x genannt, Danke!!! Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was die ungefähr kostet und ob der Einbau Sehr aufwändig ist , oder man das auch ohne große Elektrikkenntnisse schaffen kann?

    Vielen dank schonmal im vorraus!!! und bitte [​IMG] keine spekulationen mehr über mein Radio ich ärger mich wirklich schon genug [​IMG]
     
  8. #8 Emperor, 13.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die Pentagon Standard liegt beim DTS z.B. bei 239€
     
  9. #9 Scavenger, 13.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir leider mit dem primären Problem nicht weiterhelfen, habe aber einen Tipp für Dich:

    Die meisten Radios haben auf der Rückseite ein Gewinde, wo meist ein Gummi draufgeschraubt ist. Stöpsel runter und das Radio von hinten mit dem Armaturenbrett verschrauben. Schon bewegt sich nichts mehr. Ist zwar sehr aufwendig, aber so oft baut man sein Radio auch nicht aus.

    Grüße Christian
     
  10. #10 Weißnix, 14.02.2004
    Weißnix

    Weißnix Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee sollte ich vielleicht mal versuchen.

    Das wars dann erstmal. Ich bedanke mich für die vielen Tips und sach mal so bis nechstet mal. Gruß Weißnix
     
  11. #11 kartoffel, 16.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Tja so ist das sieht ein Radio nach mehr als 3,50 aus muß man gleich damit rechnen das sie es sich raushohlen . Das war jetzt schon das dritte in drei Jahren , aber sie haben etwas gelehrnt. Diesmal haben sie nämlich nicht die Scheibe zerschmissen wie sonst "immer" sonder das Schloss ausgehebelt.

    Anscheinend hast du aber nichts gelernt...schon bei den ersten Einbruch hätte ich schon ne Alarmanlage eingebaut...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. dk15

    dk15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oder man versucht einfach mal ne mechanische Wegfahrsperre die die Gangschaltung blockiert. da wird zumindest mal das wegfahren schwierig. ist ne gute ergänzung zur elektr. Alarmanlage. wer denkt mit dem überlisten der elektr. kann er dann lossausen, steht auf einmal vor dem Problem überhaupt erstmal einen Gang einzulegen [​IMG]

    http://www.kfz-diebstahlsicherung.de

    [/quote]
     
  13. #13 CabrioPhil, 25.08.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch von SONY das Cameleon?
    Leider kann ich das Bedienteil auch nicht rausnehmen!
    Leg mir jetzt bald auch ne Alarmanlage zu!
     
  14. #14 Magic82, 25.08.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Alarm anlage von deinem Kumpel so teuer war wieso hatte sie dann keinen Zündunterbrecher.
    Solange ich meine Anlage nicht deaktiviere läuft da rein garnichts...
     
  15. #15 VR6mullah, 25.08.2004
    VR6mullah

    VR6mullah Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar noch frisch hier aber >BLA BLA!!! kann niemand konkret auf die frage antworten??

    alarmanlagenkäse welche gut oder welche nicht gut>eh alles scheisse>ist ein profi dran oder steht deine karre auserhalb von nem wohnviertel haste eh die arschkarte>

    den griff bekommst du bei jedem schrotthändler passt vom 1 er golf bis polo bzw. vb bus>alle gleich>musst nur den zylinder ausbauen mit etwas geschick ist das ohne grossen aufwand erledigt kostenpunkt gebraucht ca 3-7€.

    als nächstes würde ich dir empfehlen sicherungsbleche hinter das schloss zu setzten,erschwert das einbrechen über türgriff>und wenn du wieder pech hast schmeissen sie dir die scheibe platt.

    noch ne frage>wo kommst du eigentlich her?ist ja hammer das mann dir wegen so'nem code radio ohne besondere funktionen die karre aufbricht >sind die diebe bei euch zurückgeblieben oder warum werden codierte radios geklaut?? >bekommt mann die eigentlich noch irgenwo her??

    tja mit alarmanlage musst du selbst ausrechnen ob das lohnt>würde ich nur dann machen wenn wirklich teure sachen verbaut worden sind,dann würde es auch sinn machen ne vernünftige alarmanlage einzubauen>haste ja selbe geschrieben den fall mit deinem kollegen...

    gruss euch allen (ich hasse es wenn irgenwelche freaks meine karre anpacken daher schläft mein pit bull drin ;o) )

    wer rÄchtschreipfehla findet kann sie gerne behalten
     
  16. #16 kartoffel, 01.09.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar und wenn du das mit dem Amaturenbrett vershcraubst..bekommen die das zwar nicht raus, aber aus Wut rammen die ein Schraubendreher ins Display...und das ist ja wohl noch schlimmer
     
  17. #17 VR6mullah, 02.09.2004
    VR6mullah

    VR6mullah Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    genau so schauts aus>da bringt die beste alarmanlage nix.....
     
Thema: Schloss ausgehebelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 aufbrechen

    ,
  2. heckklappe golf 3 einbrechen schloß

    ,
  3. golf 4 einbrechen türschloss

    ,
  4. sicherungsblech vw golf 2 türschloss,
  5. golf 2 einbruch schlösser,
  6. türgriffe golf ausgehebelt diebstahl,
  7. golf 2 schließzylinder einbruch,
  8. site:pkw-forum.de audi a4 einbruch türschloss,
  9. schloß ausgehebelt,
  10. türschlösser ausgehebelt,
  11. diebstahlwarnanlage überlisten vw golf,
  12. passat türschloss aufbrechen,
  13. audi a4 b6 außentürgriffe lackieren,
  14. einbruch golf 4 schloß,
  15. funktionsweise autoschloß -enteiser,
  16. http://www.pkw-forum.de/5587-schloss-ausgehebelt.html,
  17. autoschloss für VW Hecklappe,
  18. funktion golf 2 türschloss,
  19. auto schloss ausgehebelt kosten ,
  20. auto schloss ausgehebelt
Die Seite wird geladen...

Schloss ausgehebelt - Ähnliche Themen

  1. Schloss am Handschufach wechseln

    Schloss am Handschufach wechseln: Hallo, ich muss das Schloss wechseln der Öffnungsmechanismus ist kaputt. Wo die Schraube ist weis ich , aber die sitzt ja so blöd, dass man da...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Hilfe für mein Diplomprojekt

    Hilfe für mein Diplomprojekt: ​Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin 25Jahre und Studiere Maschinenbau an der TU in Wien , nun zu meinem Problem , für unser Diplomprojekt...
  4. Stellmotor oder Schloß defekt ?

    Stellmotor oder Schloß defekt ?: Hallo, ein Freund von mir hat wohl ein bekanntes Problem .... entweder ist das Schloß oder der Stellmotor defekt !? die hintere linke Tür öffnet...
  5. Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!

    Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!: Wie immer gehen die Classic Days als großes und buntes Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende an den Start....