Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven

Diskutiere Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin Moin, ich bin verzweifelt, an unserem Audi RS3 ist einiges im Eimer. Die Bremsen quietschen (was wohl noch mit dem Gratis-Upgrade behoben...

  1. #1 audicrack1990, 04.07.2013
    audicrack1990

    audicrack1990 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin verzweifelt, an unserem Audi RS3 ist einiges im Eimer. Die Bremsen quietschen (was wohl noch mit dem Gratis-Upgrade behoben werden soll). Doch ein Problem bekommt weder der Audi Händler noch Audi Mechaniker direkt aus Ingolstadt nicht behoben:
    Bei etwas schnelleren links Kurven scheint vorne rechts irgendwas zu schleifen bzw. gibt es Schleifgeräusche als wenn Metall auf Metall schleifen würde.Bei rechts Kurven kommt das nicht vor, in die Richtung kann man alle möglichen Fahrmanöver machen (zügig um Kurven fahren,Vollgas innerhalb der Kurve,driften, usw.). Alle möglichen Teile wurden getauscht, sogar das Getriebe wurde als Fehlerquelle vermutet, Getriebe komplett auseinander und wieder zusammen gebaut. Eigentlich wurde auch alle Teile die etwas mit dem Antrieb zu tun haben untersucht bzw. gewechselt. Heute war jemand direkt aus Ingolstadt da, haben sogar von einem anderen Kunden ebenfalls einen RS3 organisiert, doch bei dem sind jetzt auch diese entsetzlichen Geräusche aufgetaucht.

    Hatte jemand mit einem RS3 zufällig auch diese Probleme oder hätte noch eine Idee was es sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Und vermutlich sieht man auch keinerlei Abrieb also Metallspäne? Ändert sich was, wenn man gleichzeitig dabei bremst?

    Radlager und Radlagergehäuse wurden schon ersetzt? Mit anderen Rädern hat er es auch?
     
Thema: Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 schleifgeräusche beim fahren

    ,
  2. schleifgeräusche beim radeinschlag rechts

    ,
  3. audi a4 b5 schleifen in der kurve

    ,
  4. w 204 schleifgeräusche vorne links am rad,
  5. audi a4 b8 reib geröusche vorne links,
  6. t3 syncro metallisches schleifen bei kurfenfahrt,
  7. audi a4 b5 linke vorderbremse schleift beim fahren in rechtskurve nicht,
  8. w204 in kurve schleifen,
  9. volvo s80 schleifen in schnellen kurven,
  10. bremse schleift linkskurve,
  11. w204 schleifen bei kurvenfahrt,
  12. schleifgeräusch fahren kurve,
  13. audi a6 klackern vorne kurven,
  14. a3 8p volleinschlag geräusch,
  15. machen abgefahrene bremsen schleifgeräusche in der kurve,
  16. schleifen vorne beim Rad pkw,
  17. bei schnelle kurvenfahrt mit volleinschlag schleifgeräusch,
  18. audi tt schleifgeräusch kurve,
  19. schleifgeräusche linkskurve mercedes,
  20. radlager vorn links bei rechts kurve,
  21. schleifgeräusche beim radeinschlag rechts insignia,
  22. schleifgeräusche beim radeinschlag toyota,
  23. bremse schleift bei kurve vw 35i,
  24. volvo räder vorne rechts schleifen in links kurve ,
  25. audi a6 4f bremse vorn schleift
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch vorne rechts

    Schleifgeräusch vorne rechts: Hallo Leute bin neu hier und habe ein problem mit meinem Audi A4 (Bj 98). Vor kurzem wurden vorne rechts die oberen Querlenker gewechselt und das...
  2. Schleifgeräusche vorn bei Golf 3

    Schleifgeräusche vorn bei Golf 3: Moin, wenn ich mit meinem Golf 3 (GT, Bj. 8/93, alles Serie) eine Linkskurve fahre höre ich vorne links metallische Schleifegeräusche. Was es...