Schleifende Bremsen

Diskutiere Schleifende Bremsen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Ich habe einen A3 BJ 11/97, seit 2 Wochen habe ich beim Bremsen beim linken Vorderrad so ein schleifendes Geräusch!! Beim Abbremsen aus hoher...

  1. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen A3 BJ 11/97, seit 2 Wochen habe ich beim Bremsen beim linken Vorderrad so ein schleifendes Geräusch!! Beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit mutiert dieses zu einem richtigem Brummton den man in der Fahrgastzelle schon richtig spüren kann. Ich habe erst vermutet das sich ein Stein unter der Bremsbacke festgesetzt hat, aber der müsste sich doch jetzt nach 1000km langsam abgeschliffen haben!! Manchmal hört man auch beim Einschlagen (beide Richtungen) dieses Schleifgeräusch! Was könnte es noch sein?? Muss ich in die Werkstatt????
     
  2. #2 Audi-Power, 23.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es vielleicht sein, dass deine Beläge runter sind? Das hört sich verdächtig nach Metall auf Metall an!?

    Gruß
    Markus
     
  3. twily

    twily Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich war erst vor 4 Monaten zur Inspektion - seitdem 5000km gefahren. Da waren die Bremsbeläge noch einwandfrei - wurden allerdings nicht getauscht!! Aber so schnell können die dann doch nicht vollkommen runter sein, oder?!
     
  4. #4 Audi-Power, 24.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sein kann alles, sag niemals nie. Ich würde auf jedenfall in der Werkstatt nachschauen lassen, wenn du denkst dass es die Bremsen nicht sind!

    Gruß
    markus
     
  5. Mike

    Mike Gast

    vielleicht hängt ein Bremssattel, also so schnell wie möglich in die Werkstatt..

    cu Mike
     
  6. #6 Audi-Power, 25.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Au ja Mike, stimmt das könnte es auch sein, war bei mir auch schon mal!
     
Thema: Schleifende Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifende bremsgeräusche

    ,
  2. schleifende bremse

    ,
  3. VW Polo bremsen schleifen

    ,
  4. Audi A3 schleifende bremsen,
  5. schleifende bremsen,
  6. http://www.pkw-forum.de/2124-schleifende-bremsen.html,
  7. audi a3 8l schleifendes geräusch,
  8. audi a3 8l bremse schleift,
  9. schleifende bremsen passat,
  10. audi a3 bremsscheibe schleift,
  11. bremsen schleifen audi a3,
  12. auto bremsen schleifendes geräusch,
  13. stein in bremse audi a3,
  14. schleifende bremse audi a3,
  15. bremsscheiben schleifen audi a3,
  16. golf 4 bremse schleift,
  17. VW polo schleifende bremsen,
  18. Schleifende Bremse Golf 4,
  19. schleifende bremsgeräusche passat,
  20. schleifende bremse pkw,
  21. audi a3 8l bremse hinten schleift,
  22. schleifende bremsen auto,
  23. schleifende bremstrommel golf 4,
  24. passat 3bg hinten schleifende bremsen,
  25. passat 3bg schleifendes geräusch beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Schleifende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!

    Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!: Liebe Feunde, der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind...
  2. Schleifendes Geräusch beim Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Bremsen: Hi, seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen. Aber immer nur kurz nachdem er mehrere...
  3. schleifendes / quitschendes Geräusch

    schleifendes / quitschendes Geräusch: Hallo, mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch...