Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

Diskutiere Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...

  1. #1 Borgward, 25.04.2016
    Borgward

    Borgward Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat

    Hallo liebe Audigemeinde,

    Im letzten Sommer hatte mein A4 schon mal ein ähnliches Verhalten wie jetzt wieder.
    Wenn er im kalten Zustand, Motor und Motorraum kalt, startet gibt es kein Problem. Man kann den Motor warm fahren ( 100 bis 120 Grad Öltemperatur ) abstellen und wenn er nicht zu lange steht läuft er ohne Probleme weiter. Steht er etwas länger oder wird er nur langsam gefahren ( Einparken üben mit der Frau ) fällt er wieder in diese halbtoten Zustand. Man hat den Eindruck, dass er nicht auf allen Töpfen läuft oder das Gemisch total daneben ist. Wenn der Motorraum durch schnelleres Fahren wieder ein wenig runterkühlt ist plötzlich wieder alles wie es sein soll. Ab und an kann er sich offensichtlich nicht entscheiden. Dann ist es so als ob jemand einen Schalter immerwieder ein und aus schaltet. Ich war schon dreimal in der Werkstatt hatte aber immer das Pech, das der Motor problemlos lief.
    Im Fehlerspeicher ist vollgendes abgelegt: Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter Ausgang offen, sporadisch.
    Der Meister meint, das das Ventil, im Moment zu mindestens funktioniert, wenn es aber offen ist das Gemisch dureinander bringen kann.
    Das Problem ist nur da, wenn der Motorraum zu warm ist, wenn irgend ein Sensor oder das Ventiel (?) zu warm hat und falsche Werte liefert.

    Hat jemand eine Idee mit der ich die Ursache eingrenzen kann.

    Gruss Borgward
     
Thema:

Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

Die Seite wird geladen...

Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  3. Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf

    Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, in den letzten Wochen ist der...
  4. B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?)

    B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?): Hallo...ich will mir Freitag einen A4 Avant B7 Bj. 2005 2.5TDI (177tkm) kaufen. Der gute läuft nur nicht richtig daher der niedrige Preis 6150€....
  5. Schlechter Motorlauf

    Schlechter Motorlauf: Morgen, zur zeit hab ich nen Golf III, bj 94 1,8 ltr. 66kw.! So weit so gut, leider habe ich mit dem Wagen div. Motorprobleme. 1. Springt kalt...