Schiebekasten u. Getriebesteuergerät defekt-Kulanz

Diskutiere Schiebekasten u. Getriebesteuergerät defekt-Kulanz im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, mein Onkel fährt einen A4 Avant 2,5 TDI Quadro. Nach ca. 2 1/2 Jahren wurde der Schiebekasten und das Getriebesteuergerät ausgetauscht...

  1. GUSC

    GUSC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Onkel fährt einen A4 Avant 2,5 TDI Quadro. Nach ca. 2 1/2 Jahren wurde der Schiebekasten und das Getriebesteuergerät ausgetauscht (2500 EUR). Hat jemand Erfahrungen mit vergleichbaren Reperaturen bei diesem Modell, vor allem auch hinsichtlich einer kulanten Abwicklung nach Ablauf der Garantie?

    Gruss

    GUSC
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn der wagen wirklich nur 2,5 jahre alt ist (und selbstverständlich scheckheft-gepflegt beim vag-partner) bekommt er auch kulanz...

    einfach den händler eine kulanzanfrage beim werk stellen lassen und dann klappt das
     
  3. GUSC

    GUSC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja der Wagen ist wirklich erst 2 1/2 Jahre alt. Der Haendler hatte einen Kulanzantrag gestellt aber eine Absage erhalten. Auch ein freundliches Schreiben an den Kundenservice führte nur zu einer standard Absage :-((
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 20.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    dann muss es aber eine begründung geben! entweder hast du den service nicht eingehalten oder bei einer "freien" werkstatt machen lassen z.b. .... oder ein anderer trifftiger grund.
    audi gibt bis 2 jahre garantie/gewährleistung und bis max 3 jahre kulanz... also eine begründung sollte da schon angegeben werden .
     
  5. GUSC

    GUSC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank fuer die Info, ich werde meinen Onkel nochmal genauer befragen ob er eine Begründung erhalten hat. Die o. g. Reperatur wurde in einer VAG Werkstatt durchgeführt, ob dies auch für den Service gilt muss ich nochmal klären.
     
Thema: Schiebekasten u. Getriebesteuergerät defekt-Kulanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebesteuergerät audi a4

    ,
  2. getriebesteuergerät reparatur

    ,
  3. schiebekasten

    ,
  4. Audi A6 Getriebesteuergerät,
  5. audi getriebesteuergerät,
  6. audi a4 getriebesteuergerät,
  7. audi a4 getriebesteuergerät defekt,
  8. getriebesteuergerät reparatur audi a4,
  9. getriebesteuergerät audi a4 8e,
  10. audi a6 getriebesteuergerät defekt,
  11. getriebesteuergerät defekt,
  12. f,
  13. getriebe steuergerät reparieren,
  14. Getriebesteuergerät a4 b6,
  15. getriebe steuergerät reparatur,
  16. wo sitzt das getriebesteuergerät audi a4,
  17. getriebesteuergerät audi a6,
  18. Schiebekasten audi,
  19. a4 getriebe steuergerät,
  20. audi getriebe steuergerät defekt,
  21. getriebesteuergerät defekt audi,
  22. Pasat 1999 getriebesteuerung,
  23. getriebesteuergerät AUDI A6 reparatur,
  24. getriebe kaputt audi 4,
  25. wo sitzt das getriebesteuergerät beim audi a4
Die Seite wird geladen...

Schiebekasten u. Getriebesteuergerät defekt-Kulanz - Ähnliche Themen

  1. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

    Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  2. Getriebesteuergerät Audi A4 Bj. 2006 defekt (Fahrstufensensor)

    Getriebesteuergerät Audi A4 Bj. 2006 defekt (Fahrstufensensor): Besser teueres Neuteil kaufen oder eigenes GSG preiswert reparieren lassen- welche Erfahrungswerte gibt es ? Anlernen in beiden Fällen...