Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe einen Golf III CL, ca BJ 92 mit elektrischem Schiebedach. Das Dach hat manchmal ab und zu "gesponnen", d.h. es ging zeitweise...

  1. Bixby

    Bixby Gast

    Hallo!

    Ich habe einen Golf III CL, ca BJ 92 mit elektrischem Schiebedach. Das Dach hat manchmal ab und zu "gesponnen", d.h. es ging zeitweise nicht auf oder knackte beim Öffnen. Dann ging es wieder normal. Am Samstag hat's auch normal funktioniert, doch am Sonntag ist es nicht mehr komplett aufgegangen. Ich konnte es noch "kippen" aber eben nicht komplett zurückfahren.
    Da es früher auch schon ab und zu Probleme gab, hab ich es ab und zu nochmal versucht, in der Hoffnung dass es sich wieder "einrenkt". Heute dann hat es plötzlich wieder funktioniert, nur ist jetzt immer so ein komisches Knacken beim Öffnen.
    Weiß jemand, wie die Mechanik funktioniert bzw. was man dagegen tun kann. Ich fürchte, irgendwas ist verbogen oder klemmt, kann aber nichts sehen. Nur gut, dass es sich noch problemlos schliessen lässt [​IMG]


    MfG,

    Bixby
     
  2. #2 thomlahn, 06.08.2001
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch einen Golf III mit ähnlichem Problem. Seitlich in der Führung ist jeweils ein Druckgussteil. An diesem Teil ist ein kleiner Gummiring dran, es kann sein daß dieser Ring verschlissen ist. Versuch den mal an eine nicht verschlissene Seite zu drehen, dann könnte es wieder gehen. Du must Dich auf jeden Fall drum kümmern. Bei mir ist am Ende dieses Druckgussteil abgerissen und Essig wars mit dem Schiebedach.

    Gruß,
    thomlahn
     
  3. Bixby

    Bixby Gast

    Schiebedach futsch

    Hi,

    danke für Deine Antwort! Ist leider schon zu spät. Es gibt ja auch so eine "Notkurbel", mit der man das Dach bei Elektronik-Schäden zumachen kann, die hat auch nciht funktioniert. Hab mir dann schon gedacht, dass irgendwas abgebrochen sein muss. Habs dann mal aufgeschraubt und gesehen dass an der rechten Seite das Gussteil total kaputt ist. Dumm gelaufen.
    War dann in der Werkstatt, jetzt ist das Dach wenigstens wieder normal geschlossen.
    Wird leider eine etwas teurere Geschichte, weil das komplette Schiebedach ausgewechselt werden muss.
    Laut Werkstatt haben zur Zeit viele mit 3er Golf Probleme mit dem Schiebedach.
    Wenn man merkt, dass da was nicht passt, muss man wirklich _sofort_ was dagegen tun, wie Du ja auch gesagt hast.

    Cu
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    So Freunde...muss mal wieder was aufwärmen.

    Hab mir jetzt auch nen Dreier gekauft, natürlich mit Schiebedach, und habe jetzt das gleich Problem, es lässt sich nicht merh öffnen bzw Schliessen.
    Mir wurde gesagt, es gäbe da seit kurzem Reparatursätze zu kaufen, um diese Wippe zu ersetzen.
    Weiss darüber jemand was von Euch??
    Und muss ich wirklich den ganzen S...Rahmen ausbauen??

    "Jimmy...zu Hülf!":D

    Danke!
     
  5. #5 SiPiYou, 03.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.x: wolltest du nicht dieses WE hier in HH mal vorbeischaun ? [​IMG]
     
Thema: Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schiebedach reparatursatz

    ,
  2. schiebedach reparatur 35i

    ,
  3. audi a4 schiebedach defekt

    ,
  4. golf 3 schiebedach reparieren,
  5. Schiebedach a4 reparaturanleitung,
  6. audi a4 schiebedach notkurbel,
  7. golf cl schiebedach manuell öffnen,
  8. audi a4 schiebedach ausbauen,
  9. Reparatur Schiebedach 3 Golf,
  10. Reparatursatz schiebedach golf 3,
  11. http://www.pkw-forum.de/17821-schiebedach.html,
  12. audi a4 b5 schiebedach geht wieder auf,
  13. werrepariiert schiebedach geht nich auf bei audi b5,
  14. audi a2schiebedach reperatur,
  15. golf cl schiebedach defekt,
  16. golf cl schiebedach reparatur,
  17. wie repariert man ein schiebedach beim a4,
  18. audi reparatursatz schiebedach,
  19. reparatursatz golf 3 schiebedach,
  20. audi a6 4f schiebedach knackt beim offnen,
  21. audi a4 b5 schiebedach kurbel,
  22. golf 3 schiebedach mit notkurbel öffnen,
  23. audi a8 d2 schiebedach knackt und geht nicht auf,
  24. reparaturkosten vom elektrischem schiebedach audi a6,
  25. bedienung manuell schiebedach golf
Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, hier ist Gina Habe ein Problem mit dem Schiebedach. 1 x mal undicht Werkstatt abläufe frei gemacht, habe mich noch beschwert das...