Schiebedach spinnt

Diskutiere Schiebedach spinnt im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen , da beim Freundlichen keiner eine Idee hat , folgendes Problem , mein Schiebedach von meinem A4 b5...

  1. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    vielleicht kann mir jemand helfen , da beim Freundlichen keiner eine Idee hat ,

    folgendes Problem , mein Schiebedach von meinem A4 b5 bj 94 geht ständig in unregelmäßigen abständen auf kippstellung , was kann das sein bzw was kann ich machen ohne das ganze auszubauen , da der freundliche das machen wollte aber das sehr aufwendig und teuer wird , ansonsten geht es ja ohne probleme , eben nur ab und zu kommt es vor , mal kann ich wochen lang normal fahren und mal geht es jeden 2ten Tag , helft mir bitte , für eure tipps danke ich euch schon im vorraus !

    mfg ingo
     
  2. #2 AggroA4, 12.10.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Problem (selbes Auto) war das das Schiebedach immer ganz auf und zu gegangen ist, egal in welche stellung ich den regler gestellt habe, es ging bis hinten hin auf.. dann hing es vorne irgendwo immer und es ist oft hintereinander auf und zu gegangen..

    Ende der Geschichte: Eine von den Führungen hat sich verknackst, Schiebedach war fast komplett auf.. mit manuellen zu-machen ging auch nichts mehr.. nachdem ich es dann mit eigenen Händen zugemacht habe habe ich die Steckverbindung vom Regler gelöst damit ich nicht in die Versuchung komme ihn aufzumachen und er wieder hinten Stecken bleibt.. seitdem ist es geschlossen, Schade eigentlich, aber eine Reperatur mit allem drum und dran wird teuer (von wegen Himmel abnehmen, etc..).

    Ich hoffe das es bei dir nur ein kleiner Defekt ist und dir nicht der selbe schei** passiert wie mir..
     
  3. #3 mskassel, 17.10.2006
    mskassel

    mskassel Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Ich gehe davon aus, dass der Schalter einen "Wackel" hat. Nachdem ich den Schalter zerlegt habe, ist erst mal Ruh´ . Ich befürchte aber, es wird bald wieder losgehen.
    Der Schalter ist total bescheiden konstruiert - es handelt sich um einen Schleifkontakt.
    Allerdings steht eine Teilenummer drauf - also hoffe ich, das Ding bei Audi oder Bosch einzeln zu bekommen. Aber da ist ja nun zu befürchten, dass es den Schalter nur als Paket mit dem ganzen Dach oder so gibt...
     
  4. #4 mskassel, 10.11.2006
    mskassel

    mskassel Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal.
    Mein Dach funktioniert seit 3 Wochen einwandfrei. Also Schalter ausbauen,
    Gehäuse öffnen und Schleifkontakt und -platte reinigen...
    Den Schalter gibt´s übrigens tatsächlich einzeln - für ca. 45€ beim netten VAG-Partner
     
  5. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Spezifizier mal genau wie ich da ran komme ? einfach runter ziehen wirds nicht sein ? und glückwunsch dass es geht bei mir hats gestern nachts mal wieder das übliche getan mitten in der ar+++kälte ging es auf kipp , muss was machen dringend
     
  6. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also jetz habe ich festgestellt dass es der Schalter ist , und zwar wenn ich einfach so mit einem Finger den Schalter fest nach oben drücke macht er das mit dem Schiebedach , ich habe es so behoben dass ich einfach paar Sekunden fest an dem Schalter nach unten gezogen habe , seitdem ist ruhe bis heute zumindest [​IMG]
     
  7. #7 mskassel, 09.12.2006
    mskassel

    mskassel Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Wenn Du das Motorgehäuse abgenommen hast, siehst Du in der Innenseite den Schalter.
    Der Betätigungsknopf kann (schwergängig!) abgezogen werden.

    Am Schaltergehäuse sind kleine "Klipse". Wenn man die VORSICHTIG zurückbiegt,
    kann die rückwand vom Schalter abgenommen werden.

    Dann einfach die Kupgerbahnen reinigen und die kontaktfedern etwas nachbiegen.

    Voilá [​IMG]
     
Thema: Schiebedach spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 schiebedach

    ,
  2. audi a3 schiebedach spinnt

    ,
  3. schiebedach audi a4

    ,
  4. audi a4 b5 schiebedach ,
  5. http://www.pkw-forum.de/26008-schiebedach-spinnt.html,
  6. audi a4 schiebedach klemmt,
  7. audi a4 b5 schiebedach klemmt,
  8. Audi A4 b5 Schiebedach Schalter,
  9. audi a4 schiebedach spinnt,
  10. audi a4 b5 schiebedach schalter ausbauen,
  11. audi a4 schiebedach geht nicht ,
  12. audi a4 schiebedach defekt,
  13. a4 schiebedach defekt,
  14. audi a4 schiebedach schalter,
  15. audi a4 b5 schiebedach reparieren,
  16. audi a4 schiebedachschalter,
  17. a4 b5 schiebedach,
  18. audi a3 8l schiebedach defekt,
  19. a4 b5 schiebedach ausbauen,
  20. audi schiebedach spinnt,
  21. schiebedach audi a4 b5,
  22. audi a4 b5 schiebedach defekt,
  23. schiebedachschalter audi a3 defekt,
  24. audi a4 schiebedach öffnet selbst,
  25. audi b5 schiebedach schalter
Die Seite wird geladen...

Schiebedach spinnt - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh

    mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh: Hilfe, habe letztes Jahr fast 3000.- € für die Reparatur ausgegeben für Klimaanlage ( Kompressor)Steuerung= Auto sprang nicht mehr an, neuer...