Schiebedach Golf 3

Diskutiere Schiebedach Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo NG, ich habe das Schiebedach repariert, nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich abschließe, geht das Schiebedach ca. 2 cm nach unten...

  1. #1 BlackNoir, 28.07.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,


    ich habe das Schiebedach repariert, nun ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn ich abschließe, geht das Schiebedach ca. 2 cm nach unten (egal ob zu oder auf)...

    Wenn ich den Schlüssel schnell umdrehe, ist es weniger, je langsamer ich den Schlüssel umdrehe, so weiter geht das Dach wieder auf...

    Das ist langsam nervig, hat jemand eine Idee ?


    Muss der Endanschlag über den Tester (1551 oÄ) eingestellt werden ?

    BTW: Er hat Zentralverriegellung ...



    Lg


    Christian
     
  2. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise hast Du beim Basteln den Kontakt versaut,
    der macht ja jetzt das Umgekehrte was er soll,
    Masseverbindungen alle in Ordnung???? die leichteste Korrosion
    führt zum Spinnen der ZV da sie sich Masse irgendwo versucht zu holen,
    es muss nicht mal am Schiebedach liegen......
     
  3. #3 BlackNoir, 29.07.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Massekontakte ?

    Am Schiebedach sind außer die Kabel für Licht, Schiebedachschalter und Motor nichts abgenommen worden ...

    Die Stecker wurden wieder drann gesteckt ...

    Wie kann ich das den prüfen ?




    lg


    Christian
     
  4. biff

    biff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sieht mir eher aus, als wenn bei der Montage nicht korrekt gearbeitet wurde.

    Also: Schiebedach in geschlossene Stellung fahren. Die Zapfen der Führung müssen sich innerhalb der Kerbmarkierung auf dem Montagerahmen befinden (Nullstellung). Dann den Motor (voher Blende an der Beleuchtungseinheit entfernen) abschrauben. Jetzt mit dem Schiebedachschalter den (losen )Motor in Nullposition stellen (Endschalter befinden sich im Getriebegehäuse). Den Motor wieder montieren, dann sollte es wieder laufen.
    Eine ausführliche Beschreibung mit Bildern ist unter www.bhansen.de und hobby.

    Gruss, Biff
     
Thema: Schiebedach Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schiebedach einstellen

    ,
  2. schiebedach golf 3 einstellen

    ,
  3. Golf 3 Schiebedach endschalter

    ,
  4. schiebedach einstellen golf 3,
  5. schiebedachmotor golf 3 einstellen,
  6. golf 3 schiebedach kalibrieren,
  7. golf 3 schiebedach codiren,
  8. golf 4 schiebedachmotor anlernen,
  9. vw golf 3 schiebedach justieren,
  10. audi schiebedach nullposition,
  11. schiebedachmotor golf 3 in nullstellung bringen,
  12. Golf 3 glasdach justieren,
  13. golf 3 dach motor in nullstellung,
  14. golf 3 schiebedach motor einstellen,
  15. golf 3 schiebedachmotor grundeinstellung,
  16. audi A4 B5,
  17. golf 3 schiebedach mit schlüssel,
  18. vw golf 3 schiebedach einstellen,
  19. golf 3 schiebedach nullstellung,
  20. golf 3 schiebedach justieren,
  21. golf 3 schiebedach grundeinstellung,
  22. golf 3 schiebedachmotor einstellen,
  23. kann ich den schiebedach motor vom golf 3einstellen,
  24. Schiebedach Montageübersicht für Golf 3,
  25. schiebedach einstellen golf3
Die Seite wird geladen...

Schiebedach Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 Himmel (mit Schiebedach)

    Golf 2 Himmel (mit Schiebedach): hi ich suche ein golf 2 himmel (mit schiebedach) in einem ordentlichen zustand. kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme? dankee
  2. Wartung Schiebedach Golf 3 Variant

    Wartung Schiebedach Golf 3 Variant: Hallo Schrauber, bei meinem Variant Bj.94 tut das Schiebedach nicht mehr so recht. Geht etwa halb auf, dann stellt der Antrieb ab, wenn ich den...
  3. Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren

    Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren: Hallo ihrs Kleines Problem mit dem Schiebedach: Auf der Fahrerseite ist der Führungsstift, der das el. Schiebedach zuzieht (und nach hinten zieht)...
  4. Verkaufe W8 Innenleuchte Schiebedach mit Adapter für Golf 4 Bora Passa

    Verkaufe W8 Innenleuchte Schiebedach mit Adapter für Golf 4 Bora Passa: Verkaufe W8 Innenleuchte Schiebedach mit Adapter für Golf 4 Bora Passat http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7988556637 MfG