Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, bei meinem A6 Modelljahr 1999 zeigt die Schweinwerferreinigungsanlage keine Funktion mehr. [img] Jetzt will VAG erstmal sich auf...

  1. #1 Scavenger, 07.07.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem A6 Modelljahr 1999 zeigt die Schweinwerferreinigungsanlage keine Funktion mehr. [​IMG] Jetzt will VAG erstmal sich auf stundenlange Suche begeben, ohne eine ungefähre Kostenabschätzung zu machen. Daher hab ich mich schon einmal selbst auf die Suche begeben. Folgender Tatbestand liegt vor:

    1. Scheibenwaschbehälter ist voll
    2. Abblendlicht ist an
    3. Wenn man den Wischhebel zieht läuft die Pumpe für die Scheibe an und nach ca. 2 sec auch die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer.
    Nur bleiben leider die beiden Düsen im Stoßfänger und fahren nicht aus.
    [​IMG]
    Jetzt die Fragen:
    Kann's trotzdem an der Pumpe liegen? Oder sind's die Düsen beide geichzeitig hin? Wie komme ich an die Düsen ran? Muss da der Stoßfänger runter? Wenn ja, wie geht's? Wo steckt die Pumpe? Kann man die prüfen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Christian
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Die Pumpe liegt im Waschbehälter, denke die ist defekt. Um an die Düsen zu kommen nur die untere Motorabdeckung abmachen.
    Bist du sicher das du keine Leckage hast im Bereich Stosstange?

    cu Mike
     
  3. #3 Scavenger, 08.07.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Pumpe 3-4x laufenlassen, da müsste sich doch dann im vorderen Bereich eine Pfütze bilden. Es läuft lediglich das Wasser von der Scheibe hinter dem Vorderrad ab.

    Ist die Pumpe im Waschbehälter drin oder von aussen hineingesteckt. Wie komme ich an die Pumpe ran? Den Behälter ausbauen? Wie bekommt man ihn raus, das ist alles so eng da.
    Mir persöhnlich wäre die Pumpe auch lieber, soll 30 Euro kosten + Einbau.

    Grüße Christian
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Du musst die linke Radhausschale abnehmen, oder wenn du kleine Finger hast von unten. Kontrolliere bitte auch ob nicht ein Schlauch zu den Düsen geknickt bzw. eingeklemmt sind., passiert häufig nach dem Einbau des Schlossträgers.

    cu Mike
     
  5. #5 Scavenger, 20.07.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    @ Mike

    Habe den Fehler gefunden. Nicht schlecht der Tipp mit dem eingeklemmten Schlauch. Nur war der Schlauch nicht eingeklemmt, sondern abgeklemmt mit einer Schraubklemme. Dieser wurde nach dem Zahnriemenwechsel von VAG vergessen. Und keiner in der Werkstatt hat die Anlage auf Funktion getestet nach dem Zusammenbau.

    Grüße Christian
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Ich kenn doch die Pappenheimer, nein mir ist das auch schon passiert [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    cu Mike
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

    ,
  2. passat 3b scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion

    ,
  3. scheinwerferreinigungsanlage audi a6 4b

    ,
  4. f,
  5. audi a6 scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion,
  6. audi a4 scheinwerferreinigungsanlage geht nicht,
  7. audi a6 c5 4b pumpe scheinwerferreinigung,
  8. audi a6 4b scheinwerfer waschanlage,
  9. audi a6 4b sra,
  10. vw passat 3c scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht,
  11. http://www.pkw-forum.de/1961-scheinwerferreinigungsanlage-ohne-funktion.html,
  12. a6 4b scheinwerferreinigungsanlage,
  13. scheinwerferreinigungsanlage a6 4b,
  14. Audi A6 Scheinwerferreinigungsanlage,
  15. a6 scheinwerferreinigungsanlage,
  16. audi a6 4b scheinwerferreinigungsanlage defekt,
  17. vw passat 3b scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion,
  18. Audi Scheinwerfer Reinigungsanlage Funktion,
  19. audi a6 4b scheinwerferreinigungsanlage sicherung,
  20. Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion,
  21. scheinwerferreinigungsanlage Relais Standort audi a6 4b,
  22. Audi A6 4B Scheinwerfer Reinigungsanlage,
  23. audi q3 scheinwerfer waschanlage,
  24. audi a6 4g scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht,
  25. mit welchem hebel fährt die sra beim audi a4 b6 raus
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B4 typ 89 Cabrio Coupe SRA Scheinwerferreinigungsanlage

    Audi 80 B4 typ 89 Cabrio Coupe SRA Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo Garagenräumung !! Kompletten Satz SRA für ein ein Audi 80 typ 89 Cabrio und Coupe Scheinwerferreinigungsanlage folgende Teile sind...
  2. SRA "Scheinwerferreinigungsanlage" außer Funktion

    SRA "Scheinwerferreinigungsanlage" außer Funktion: Moin Leute... Hab mal wieder nen Problem mit meinem Auto :( War gestern zur Inspektion und die haben zufällig festgestellt das die SRA...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage tut nicht mehr

    Scheinwerferreinigungsanlage tut nicht mehr: Sicherung Ok, Reinigungsmittel drin. Was könnte es noch sein?