Scavenger
Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
bei meinem A6 Modelljahr 1999 zeigt die Schweinwerferreinigungsanlage keine Funktion mehr.
Jetzt will VAG erstmal sich auf stundenlange Suche begeben, ohne eine ungefähre Kostenabschätzung zu machen. Daher hab ich mich schon einmal selbst auf die Suche begeben. Folgender Tatbestand liegt vor:
1. Scheibenwaschbehälter ist voll
2. Abblendlicht ist an
3. Wenn man den Wischhebel zieht läuft die Pumpe für die Scheibe an und nach ca. 2 sec auch die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer.
Nur bleiben leider die beiden Düsen im Stoßfänger und fahren nicht aus.
Jetzt die Fragen:
Kann's trotzdem an der Pumpe liegen? Oder sind's die Düsen beide geichzeitig hin? Wie komme ich an die Düsen ran? Muss da der Stoßfänger runter? Wenn ja, wie geht's? Wo steckt die Pumpe? Kann man die prüfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Christian
bei meinem A6 Modelljahr 1999 zeigt die Schweinwerferreinigungsanlage keine Funktion mehr.

1. Scheibenwaschbehälter ist voll
2. Abblendlicht ist an
3. Wenn man den Wischhebel zieht läuft die Pumpe für die Scheibe an und nach ca. 2 sec auch die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer.
Nur bleiben leider die beiden Düsen im Stoßfänger und fahren nicht aus.

Jetzt die Fragen:
Kann's trotzdem an der Pumpe liegen? Oder sind's die Düsen beide geichzeitig hin? Wie komme ich an die Düsen ran? Muss da der Stoßfänger runter? Wenn ja, wie geht's? Wo steckt die Pumpe? Kann man die prüfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Christian