Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

Scavenger

Erfahrener Benutzer
Beiträge
256
Hallo Leute,

bei meinem A6 Modelljahr 1999 zeigt die Schweinwerferreinigungsanlage keine Funktion mehr.
ranting.gif
Jetzt will VAG erstmal sich auf stundenlange Suche begeben, ohne eine ungefähre Kostenabschätzung zu machen. Daher hab ich mich schon einmal selbst auf die Suche begeben. Folgender Tatbestand liegt vor:

1. Scheibenwaschbehälter ist voll
2. Abblendlicht ist an
3. Wenn man den Wischhebel zieht läuft die Pumpe für die Scheibe an und nach ca. 2 sec auch die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer.
Nur bleiben leider die beiden Düsen im Stoßfänger und fahren nicht aus.
helpsmilie.gif

Jetzt die Fragen:
Kann's trotzdem an der Pumpe liegen? Oder sind's die Düsen beide geichzeitig hin? Wie komme ich an die Düsen ran? Muss da der Stoßfänger runter? Wenn ja, wie geht's? Wo steckt die Pumpe? Kann man die prüfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Christian
 
Die Pumpe liegt im Waschbehälter, denke die ist defekt. Um an die Düsen zu kommen nur die untere Motorabdeckung abmachen.
Bist du sicher das du keine Leckage hast im Bereich Stosstange?

cu Mike
 
Ich habe die Pumpe 3-4x laufenlassen, da müsste sich doch dann im vorderen Bereich eine Pfütze bilden. Es läuft lediglich das Wasser von der Scheibe hinter dem Vorderrad ab.

Ist die Pumpe im Waschbehälter drin oder von aussen hineingesteckt. Wie komme ich an die Pumpe ran? Den Behälter ausbauen? Wie bekommt man ihn raus, das ist alles so eng da.
Mir persöhnlich wäre die Pumpe auch lieber, soll 30 Euro kosten + Einbau.

Grüße Christian
 
Du musst die linke Radhausschale abnehmen, oder wenn du kleine Finger hast von unten. Kontrolliere bitte auch ob nicht ein Schlauch zu den Düsen geknickt bzw. eingeklemmt sind., passiert häufig nach dem Einbau des Schlossträgers.

cu Mike
 
@ Mike

Habe den Fehler gefunden. Nicht schlecht der Tipp mit dem eingeklemmten Schlauch. Nur war der Schlauch nicht eingeklemmt, sondern abgeklemmt mit einer Schraubklemme. Dieser wurde nach dem Zahnriemenwechsel von VAG vergessen. Und keiner in der Werkstatt hat die Anlage auf Funktion getestet nach dem Zusammenbau.

Grüße Christian
 
Ich kenn doch die Pappenheimer, nein mir ist das auch schon passiert
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


cu Mike
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Hintere Fensterheber ohne Funktion

Sucheingaben

audi a6 4b scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

,

passat 3b scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion

,

f

,
scheinwerferreinigungsanlage audi a6 4b
, audi a6 scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion, audi a4 scheinwerferreinigungsanlage geht nicht, audi a6 4b sra, audi a6 c5 4b pumpe scheinwerferreinigung, http://www.pkw-forum.de/1961-scheinwerferreinigungsanlage-ohne-funktion.html, vw passat 3c scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht, audi a6 4b scheinwerfer waschanlage, Audi Scheinwerfer Reinigungsanlage Funktion, a6 4b scheinwerferreinigungsanlage, scheinwerferreinigungsanlage a6 4b, audi a6 4b scheinwerferreinigungsanlage defekt, vw passat 3b scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion, a6 scheinwerferreinigungsanlage, Audi A6 Scheinwerferreinigungsanlage, scheinwerferreinigungsanlage Relais Standort audi a6 4b, scheinwerferreinigungsanlage golf v funktion überprüfen, welcher hebel scheinwerferreinigungsanlage audi a6, scheinwerferreinigungsanlage audi a6 ausbauen, audi a4 b6 scheinwerferreinigungsanlage geht nicht, scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion passat 3b, scheinwerferreinigungspumpe beim Golf ausbauen
Zurück
Oben