Scheinwerfer Ausbau

Diskutiere Scheinwerfer Ausbau im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, kann mir jemand erklären, wie man die Scheinwerfer beim Golf IV ausbaut? Habe mir nämlich Schwarze geholt aber ich kann nicht sehen wo die...

  1. #1 airport-agent, 29.08.2002
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand erklären, wie man die Scheinwerfer beim Golf IV ausbaut?
    Habe mir nämlich Schwarze geholt aber ich kann nicht sehen wo die anderen Schrauben zum lösen sind.

    Danke
    MfG
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Scheinwerfer Ausbau. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiPiYou, 29.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    du mußt die frontschürze abnehmen, da sind die restlichen 2 schrauben

    frontschürze: grill lösen (ist geklipst), dahinter die torx-schrauben lösen, dann die torx-schrauben im radkasten lösen, zusätzlich die 2 torx-schrauben unter den abdeckungen (links+rechts unten in der schürze) lösen und dann nach vorne wegziehen.
     
  4. #3 airport-agent, 29.08.2002
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.
    Hätte VW das nicht noch komplizierter machen können?:mad:

    MfG
     
  5. #4 SiPiYou, 29.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    no problem.

    naja, die hätten schon eine aussparung für die befestigungspunkte der sw vorsehen können, aber so kann dir nicht jeder die sw klauen, der die haube öffnen kann...
     
  6. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schön mal eine glühlampe gewechselt hast, denkst du über den ausbau der scheinwerfer anders.......

    337
     
  7. #6 SiPiYou, 30.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja. ich hab bisher 2-3x die standlichtlampen links+rechts gewechselt (die xenon's haben bisher toi, toi, toi gut gehalten [​IMG] ). es ist eine ziemliche fummelarbeit, aber dazu muß man die sw nicht ausbauen, noch nicht mal auf der fahrerseite ist das notwendig, einfach batterie-halter abschrauben, batterie etwas verschieben und man kommt überall ran.
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Tja Nima, Du Pfuscher [​IMG]

    Geht auch ohne die Batt. zu verschieben.....
     
  9. #8 SiPiYou, 30.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber dazu brauchst du dann zarte kinderhände, die da reinpassen [​IMG]
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    tja die Frauen haben mir solche Fähigkeiten schon mehrfach bestätigt.....wuharharhar....
     
  11. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HILFE

    Hmmmm, hab dann da ein Problem, hab nämlich mein Standart Grill gegen ein Kamei Grill ausgetauscht und dieser ist an der Frontschürze angeklebt!! Wie komme ich jetzt an die zwei Schrauben unterm (bzw. hinterm) Grill dran??

    Mist, hab nämlich am Donnerstag auch schwarze Scheinwerfer bei eBay ersteigert und das wäre natürlich ein bisschen blöd, wenn ich die nicht dran kriegen könnte!!

    Bitte helft mir!!!!
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Tja was willst Du nun? Entweder Du baust es ab und löst den Grill ab oder Du läßt es und behälst Deine jetzigen Scheinwerfer.. Anders gehts nicht!
     
  13. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mist!!!

    Muss den Grill dann wohl abmachen, so ein mistverdammter Mist!! Kann die Scheinwerfer doch jetzt nicht zurückgeben, die sind schon unterwegs!!!

    Kriegt man diese Kleber bei VW oder im Baumarkt auch so zu kaufen?? Wenn ja, wie heissen die?? Ham die nen bestimmten Namen?? Kann ja keinen Sekundenkleber nehmen, wenn ich mein Grill da wieder einbauen will!!

    Danke schomma für Antworten!!
     
  14. #13 SiPiYou, 01.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    tja, keule [​IMG]

    ich dachte eigentlich, daß sogar kamei mittlerweile soweit ist, daß man die dinger steckt... sonst frag mal bei kamei...

    es sind übrigens 5 schrauben, nicht 2...
     
  15. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist!!

    Hatte mich damals so auf den Grill gefreut und habe es nicht bereut gehabt!! Kam mir schon so komisch vor, wie ich den Kleber im Karton gesehen hatte!!

    Werde mich dann mal bei Kamei schlau machen müssen!!

    Ob ihr es mir jetzt glaubt oder nicht, bin jetzt irgendwie stinkig sauer auf alles und jeden!! Da holste Dir ma solche Scheinwerfer und kannst sie nicht einbauen!!

    Mist verdammter Mist!!!

    @SiPiYou, Danke für den Tip mit Kamei anlabern!!

    So long ...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber daß die das Ding so festkleben, daß man die Stoßstange nicht mehr abauen kann, kann ich mir bei KAMEI nicht vorstellen.
    Vielleicht hast Du nur falsch geklebt.

    Was gut hält, ist normales Silikon aus dem Baumarkt. Damit hatte ich seinerseits den bösen Blick auf meinen alten Halo-Scheinwerfern befestigt und das hielt gut. Der mitgelieferte Kleber blieb im Karton, denn was sollte ich machen, wenn der Schinwerfer wg. Steinschlag ausgetauscht werden mußte?? Das Silikon klebte super und war aber auch wieder ablösbar.

    Leutz.....Hirn einschalten beim Einbau! [​IMG]
     
  18. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon,

    aber wenn Du lange auf etwas wartest, war damals noch in der Ausbildung und war nicht immer so flüssig, und richtig "rattig" auf etwas ist, da kann man irgendwie nicht nachdenken!! [​IMG]

    Ich meine OK, jetzt sind diese Kleber halt nun dran, kann ich auch nix mehr dran ändern!! Die Scheinwerfer sind heute angekommen und liegen jetzt neben mir rum, nein, ich nehme die nicht mit ins Bett [​IMG], hat jemand jetzt ne Ahnung, wie ich diesen Kleber ohne den Lack, die Frontschürze oder den Grill zu beschädigen??

    Ich versuche am WE mal einfach den Grill mit sanfter Kraft abzuziehen, ma sehn, obs funzt, ich hoffe mal ja!!
     
Thema: Scheinwerfer Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3C scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. audi tt 8n scheinwerfer ausbauen

    ,
  3. passat 3c scheinwerfer ausbauen anleitung

    ,
  4. golf 5 scheinwerfer ausbauen anleitung,
  5. audi a3 8p scheinwerfer ausbauen,
  6. audi tt scheinwerfer ausbauen,
  7. a3 8p Scheinwerfer ausbauen,
  8. scheinwerfer ausbauen passat 3c,
  9. golf v scheinwerfer ausbauen anleitung,
  10. audi a6 scheinwerfer ausbauen,
  11. scheinwerfer passat 3c ausbauen,
  12. audi a3 8p scheinwerfer wechseln,
  13. scheinwerfer ausbauen audi tt 8n,
  14. scheinwerfer ausbau passat 3c,
  15. audi tt 8n scheinwerfer ausbauen anleitung,
  16. scheinwerfer ausbauen audi a3 8p,
  17. audi a6 4b scheinwerfer ausbauen,
  18. audi a6 4b scheinwerfer ausbauen anleitung,
  19. scheinwerfer ausbau audi tt 8n,
  20. scheinwerfer ausbauen audi tt,
  21. audi tt scheinwerfer wechseln,
  22. passat 3C scheinwerfer ausbau,
  23. golf 5 scheinwerfer ausbauen,
  24. scheinwerfer audi tt 8n ausbauen,
  25. scheinwerferausbau passat 3c
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer ausbauen ????

    Scheinwerfer ausbauen ????: Hab ein Roadster Bj. 2000 ( 8N ) Jetzt ist mein linker Scheinwerfer ab und zu beschlagen ,gibts ne möglichkeit,das irgend wie in den Griff zu...
  2. Scheinwerfer rechts beim Polo 6N II ausbauen

    Scheinwerfer rechts beim Polo 6N II ausbauen: Hallo Folks, bei meinem rechten Scheinwerfer ist der Reflektor locker. Jetzt habe ich bei Ebay einen neuen Scheinwerfer geordert und wollte den...
  3. Scheinwerfer ausbau A6

    Scheinwerfer ausbau A6: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen neue Scheinwerfer Bestellt (Angel Eyes) Jetzt meine Frage, um die alten Auszubauen bzw. neue Einbauen,...
  4. Ausbau Scheinwerfer Audi A4 B5

    Ausbau Scheinwerfer Audi A4 B5: Hallo Kann mir jemand helfen bezüglich dem Ausbau der Scheinwerfer bei meinem Audi A4? Wie bekomme ich die Scheinwerfer heraus? muss die...
  5. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Wie krieg ich beim Golf die Zusatzscheinwerfer ausm Grill raus???? Das sind zwei Schrauben..und ein Stift....die Schrauben kann man ja...