Scheibenwischerrelais defekt?

Diskutiere Scheibenwischerrelais defekt? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ! Ich habe gestern an meinem Audi A6 Avant Bj.00 das Gestänge der Scheibenwischer wider gangbar gemacht, dabei den Wischermotor...

  1. #1 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo !
    Ich habe gestern an meinem Audi A6 Avant Bj.00 das Gestänge der Scheibenwischer wider gangbar gemacht,
    dabei den Wischermotor abgesteckt, nachdem alles wieder montiert war tritt nun folgender Defekt auf:
    Scheibenwischer läuft beim Starten ca. 15mal, bei jeder anderen Schalterstellung genauso. Wo liegt der Fehler?

    Gruß Joe
     
  2. #2 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Werden die Stufen registriert, also schnell, langsam oder Intervall? Was passiert nach diesen 15x? Ging er vorher normal? Stecker korrekt drin?
     
  3. #3 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi !
    Bei jeder Schalterstellung gleiche Geschwindigkeit und bei Intervall, sowie beim Antippen "nach unten" (wo normal
    nur einmal gewischt wird) das Gleiche. Selbst bei "Scheibenwischer aus" gehen die an, nur indem ich die Zündung
    einschalte.
    Danke für die prompte Antwort.

    Gruß Joe
     
  4. #4 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sorry , natürlich sitzt der Stecker korrekt und vorher war alles in Ordnung.
     
  5. #5 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das gibt irgendwie alles keinen so rechten Sinn. Das Steuergerät ist im Fahrerfußraum, also unter der Abdeckung und steckt in der Zentralelektrik. Da du aber nur am Gestänge und am Motor dran warst, muss das Problem meines Erachtens da irgendwo liegen. Das wäre schon ein echt enormer Zufall.

    Wenn du wo ein gebrauchtes Steuergerät herbekommst oder eines zum quertauschen hast, kannst das ja mal testen.
     
Thema: Scheibenwischerrelais defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 scheibenwischer probleme

    ,
  2. audi a6 scheibenwischer defekt

    ,
  3. audi a4 b5 scheibenwischer relais

    ,
  4. Scheibenwischerrelais Audi A4,
  5. audi a4 scheibenwischer relais,
  6. golf 3 scheibenwischer relais,
  7. golf 3 scheibenwischerrelais,
  8. Audi A6 Heckscheibenwischer defekt,
  9. scheibenwischerrelais golf 3,
  10. wischerrelais golf 4,
  11. scheibenwischerrelais audi a4 b5,
  12. golf 5 scheibenwischer Relais,
  13. audi a6 scheibenwischer langsam,
  14. a6 4b scheibenwischer-problem,
  15. audi a6 4b scheibenwischer relais,
  16. audi a4 b5 heckscheibenwischer defekt,
  17. Scheibenwischerrelais Audi A3,
  18. scheibenwischerrelais golf 5,
  19. audi a2 scheibenwischer defekt,
  20. audi a4 scheibenwischer defekt,
  21. audi a3 scheibenwischer defekt,
  22. audi a3 scheibenwischer relais,
  23. golf 4 scheibenwischer relais,
  24. golf 4 wischerrelais,
  25. scheibenwischer relais audi a4
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerrelais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. suche klemmenbelegung golf3 scheibenwischerrelais

    suche klemmenbelegung golf3 scheibenwischerrelais: s.o. müsste das 99er sein und sieht so aus