Scheibenwaschanlage tut nichts mehr...

Diskutiere Scheibenwaschanlage tut nichts mehr... im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, letzte Woche hat meine Scheibenwaschanlage den Geist aufgeben. Wenn ich den Hebel ziehe wischen die Wischer (vorne und hinten), das wars...

  1. #1 devilstorm, 03.01.2006
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzte Woche hat meine Scheibenwaschanlage den Geist aufgeben. Wenn ich den Hebel ziehe wischen die Wischer (vorne und hinten), das wars dann aber auch schon. Ich habe Xenon, daher auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanalge. Die sollte (bei eingeschlatetem Licht und lang genug den Hebel ziehen) dann ja auch mit anspringen, tut sie aber nicht.
    Es ist auch kein Geräusch zu hören, dass die Pumpe etwas tuen würde. Wasser mit ausreichend Frostschutz ist und war immer drin.

    Als erstes würde ich auf die Pumpe tippen, dass die einen Schuss hat. Aber wie steht es da mit der SW-Reinigungsanlage...hängt die auch an der selben Pumpe? Habt ihr eine Idee was es sein kann und ob ich eine Chance habe, das selbst zu reparieren?

    Gruß
    Thomas

    (Auto ist ein A4 Avant 8E 2.5 TDI)
     
  2. #2 aGolffahrer, 03.01.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe hier auf eine defekte Sicherung,
    (evtl. Kabelbruch oder Kurzschluß in einer der beiden Pumpen)

    die SWR hat eine 2. Hochdruckpumpe...
     
  3. #3 devilstorm, 03.01.2006
    devilstorm

    devilstorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich nachher gleich mal überprüfen.
    Kabelbruch wäre möglich, bin mir nicht sicher, ob sich nicht ein Marder bei mir am Auto versucht hat...

    Ich nehme mal an, dass sich beide Pumpen selbst aus dem Tank bediehnen und nicht zusammen hängen, richitg? Sitzen die dann beide beim Tank oder sonst wo verteilt?

    Gruß und danke
    Thomas
     
  4. #4 aGolffahrer, 03.01.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ja sitzen beide im gleichen Tank...

    die Hochdruckpumpe läuft aber nur bei eingeschaltetem Licht

    falls es der "nette" Marder war und du eine Teilkasko hast, so übernimmt diese den Schaden
     
Thema: Scheibenwaschanlage tut nichts mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15695-scheibenwaschanlage-tut-nichts-mehr.html

    ,
  2. golf 4 scheibenwaschanlage defekt

    ,
  3. scheibenwaschanlage audi a4 defekt

    ,
  4. audi a6 4f scheibenwaschanlage,
  5. audi a4 8e scheibenwaschanlage,
  6. audi a4 scheibenwaschanlage defekt,
  7. audi a4 b5 scheibenwaschanlage defekt,
  8. audi a4 scheibenwaschanlage sicherung,
  9. Scheibenwaschanlage defekt Audi A4,
  10. audi a4 b6 scheibenwaschanlage,
  11. golf 4 scheibenwaschanlage hinten defekt,
  12. audi A4 scheibenwaschanlage,
  13. scheibenwaschanlage polo,
  14. scheibenwaschanlage funktioniert nicht golf 4,
  15. scheibenwaschanlage audi a4 8e,
  16. a6 4f scheibenwaschanlage,
  17. audi a4 avant scheibenwaschanlage hinten,
  18. audi a4 avant scheibenwaschanlage,
  19. scheibenwaschanlage defekt golf 4,
  20. audi a4 waschanlage defekt,
  21. scheibenwaschanlage golf 4 defekt,
  22. golf IV Scheibenwaschanlage defekt,
  23. audi a6 4f scheibenwaschanlage defekt ,
  24. scheibenwaschanlage A6 4F,
  25. golf 4 scheibenwaschanlage hinten
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage tut nichts mehr... - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  2. Scheibenwaschanlage bei Oldtimer

    Scheibenwaschanlage bei Oldtimer: Wer kennt dich mit VW Buggys aus? Habe ein Problem mit dem Tüv. Ich soll eine Scheibenwaschanlage einbauen, dabei war es von Anfang an nicht drin....
  3. SQ5 - Scheibenwaschanlage

    SQ5 - Scheibenwaschanlage: Hallo zusammen, Bei meinen SQ5 funktioniert die Scheibenwaschanlage (für die Scheibe selber) nicht. Scheinwerferanlage funktioniert unf Pumpe...
  4. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht!

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht!: Hallo! bei meinen Sharan n7 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht, und was ich noch bemerkt habe ist das der hintere Wischer auch nicht...