Scheiben öffnen beim Aufschliessen

Diskutiere Scheiben öffnen beim Aufschliessen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute habe folgendes Problem: Bei meinem GolfIV fahren die Fensterscheiben hinunter, wenn ich meine Heckklappe mit dem Schlüssel manuell...

  1. bodo

    bodo Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe folgendes Problem:

    Bei meinem GolfIV fahren die Fensterscheiben hinunter, wenn ich meine Heckklappe mit dem Schlüssel manuell öffne und die Fahrer/ bzw. Beifahrertür öffnet sich auch.

    Muss dazu sagen, mein Heckschloss wurde wegen eines Einbruchversuchs ausgetauscht.

    Im Fehlerspeicher war keine Meldung und der freundliche VW Händler um die Ecke hat
    auch keine Ahnung.

    Gibt es bestimmte Komfortschliessanlagen, bei denen sich auch bei der Betätigung des Heckklappenschlosses die Fenster öffnen lassen !? Habe vorher nie ausprobiert ob das Heckschloss richtig schliesst, da Funkfernbedienung.

    [​IMG]
     
  2. #2 SonGoku, 10.12.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so seit die original DWA drin ist. Muss also damit zusammenhängen. Dann hat das Schloss nämlich auch einen zusätzlichen Schalter.
     
  3. #3 Lichtschalter, 10.12.2003
    Lichtschalter

    Lichtschalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das nur beim Bora, wenn man mit dem Schlüssel die Heckklappe aufsperrt und den Schlüssel in der Position zum Aufsperren hält, öffnen sich alle Fenster. Dass selbe passiert auch beim Verriegeln.

    MfG Lichtschalter
     
  4. bodo

    bodo Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Fenster öffnen, wenn man in Aufsperrpositon den Schlüssel hält.

    Aber bei mir öffen die Fenster sofort, sobald ich das Heckklappenschlosss per Schlüssel entriegeln möchte. D.h. ich habe nicht mal ne Chance manuell zu schließen ohne das Die Fensterheber runterfahren. Was kann dafür die Ursache sein ???
     
Thema: Scheiben öffnen beim Aufschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/23711-scheiben-oeffnen-beim-aufschliessen.html

    ,
  2. vw bora fahretür aufschließen fenster fahren runter

    ,
  3. aufschliessen fenster öffnen gleich

    ,
  4. lupo scheiben fahren auf,
  5. golf 4 öffnet fenster beim öffnen,
  6. vw lupo scheiben fahren beim öffen runter,
  7. golf 4 Fenster über Schlüssel öffnen,
  8. passat aufschließen scheiben gehen runter,
  9. lupo fenster öffnen nach dem aufschließen,
  10. VW Lupo Fenster öffnen aufschliessen,
  11. vw golf 5 öffnet alle fenster beim manuellen aufschließen,
  12. vw polo 9n fenster fahren bei aufschließen,
  13. passat 3bg fenster gehen beim aufschließen runter,
  14. golf iv beim aufschliessen gehen fenster runter,
  15. lupo öffnet nach dem aufschliessen die türscheiben,
  16. passat v5 Scheiben fahren einfach runter,
  17. motor-talk elektrische türverrieglug mit seitenscheiben schliessen bei vw,
  18. golf 4 fenster öffnen sich wenn Manuell entriegelt wird ,
  19. golf 4 beim aufschließen gehen alle scheiben runter,
  20. fenster öffnen beim entriegeln golf,
  21. golf 4 scheiben offnen auomatisch,
  22. golf 4 fahrertür öffnet nur mit schlüssel fenster öffnen,
  23. passat 3b öffnet immer fenster beim aufschließen,
  24. golf 5 fenster schlüssel öffnen,
  25. Golf 4 Fenster fahren runter beim aufschließen
Die Seite wird geladen...

Scheiben öffnen beim Aufschliessen - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Scheiben mit Fernbedienung öffnen und schließen

    Scheiben mit Fernbedienung öffnen und schließen: Scheiben mit Fernbedienung öffnen und schließen Hallo alle zusammen Hab in meinen Bora die Komfortschließung und nun würd es mich...