Scheiben abdunkeln

Diskutiere Scheiben abdunkeln im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe vor, mir bei meinem Golf die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe anzudunkeln. Was ist die beste Variante, von den Folien hab ich...

  1. #1 Tom1979, 23.03.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor, mir bei meinem Golf die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe anzudunkeln. Was ist die beste Variante, von den Folien hab ich bis jetzt nichts gutes gehört??? Aber welche Möglichkeiten gibt es sonst??? Tönungslack???

    Danke im Voraus
    Tom
     
  2. #2 Champ2000, 24.03.2002
    Champ2000

    Champ2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen Folien? Wenn man es professionell machen lässt, sind auch sicher keine Blasen drin und man hat Garantie drauf. Alternativ kann man die Scheiben auch tauchen lassen. Ist aber ein ganzes Stück teurer.

    Mfg
    Champ2000
     
  3. #3 Tom1979, 24.03.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon von Freunden gehört, dass sich teilweise bei starker Sonneneinstrahlung die Folie an manchen Stellen löst!

    Und was meinst Du mit tauchen??? Die Scheiben ausbauen und einfärben???
     
  4. #4 Champ2000, 24.03.2002
    Champ2000

    Champ2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wer nicht selbst klebt, sondern von einer Firma kleben lässt, hat (bei uns) 2 Jahre Garantie auf Blasen, darauf das sich die Folie löst, auf alles eben.

    Wie das mit dem Tauchen genau funktioniert weiß ich leider auch nicht. Bei uns im Ort gährt ein Ford Galaxy mit getauchten Scheiben rum. HAt 2000 DM gekostet. Selbermachen ist nicht drin.

    Mfg
    Champ2000
     
  5. #5 Tom1979, 24.03.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für Deine Antworten!

    2000 DM ist mir schon ein wenig viel! Was kostet das ganze mit den Folien??? Und bekommt man die auch wieder ab, zB bei Verkauf des Wagens???
     
  6. #6 E - Meister, 31.03.2002
    E - Meister

    E - Meister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mit der Folie von CFC, die ist vorgewölbt und läst sich echt super anbringen. (ohne Blasen)

    Ein kumpel hat sich die Folie in seinen Audi RS4 geklebt, ist echt suuuuper!!
     
Thema: Scheiben abdunkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tönungslack

    ,
  2. scheiben tauchen

    ,
  3. heckscheiben abdunkeln

    ,
  4. Tönungslack Autoscheiben,
  5. scheiben tönungslack,
  6. golf 6 scheiben verdunkeln,
  7. scheiben tauchen lassen,
  8. tönungslack scheiben,
  9. scheiben audi a4 abdunkeln,
  10. golf 6 scheiben abdunkeln,
  11. scheiben abdunkeln,
  12. volkswagen original heckscheibe abdunkeln,
  13. verdunkelung ford galaxy,
  14. was kostet verdunkelung folie für passat 3c,
  15. was kostet scheibenabdunkeln beim a6,
  16. vw golf heckscheibe abdunkeln,
  17. heckscheibe golf 4 abdunkeln,
  18. frontscheiben tauchenlassen,
  19. golf 4 beschlagene scheibe,
  20. tönungslack windschild,
  21. tönnungslack für scheiben,
  22. golf 6 scheiben abdunkeln ohne folie,
  23. verdunkelung für scheiben audi a8,
  24. seitenscheiben abdunkeln vw golf vi,
  25. heckglas verdunkeln
Die Seite wird geladen...

Scheiben abdunkeln - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Scheiben abdunkeln (Folie, Glastausch?)

    Scheiben abdunkeln (Folie, Glastausch?): moin moin moechte meiner tochter und uns das autofahren etwas ertraeglicher machen und die hinteren scheiben abdunkeln. idealerweise haette ich...